Das Comeback von Alfa?

Ah sehr schön, ein (fast) Bekehrter mehr! :D Für Dein nächstes anderes/weiteres Auto einfach einen Zehn- oder Zwölfzylinder, das gleicht dann den Sechszylinder im Stelvio aus :12thumbsu

Der Stelvio wirkt auf der Straße tatsächlich recht beeindruckend, vor allem mit den abgebildeten 20“ Felgen. Den Innenraum solltest Du unbedingt mal mit hellem Leder, den neuen Sportsitzen, Holz und Panodach sehen, da ist dann auch der letzte 3er-Mief hinweggefegt, auch wenn die Architektur zugegeben ähnlich BMW ist. Etwas schade ist gleichwohl, dass es kein beledertes Armaturenbrett gibt und dass das Lenkrad (jedenfalls in den zivilen Versionen) immer nur aus Kunstleder ist.

Mir gefällt der Stelvio jedenfalls immer besser, je öfter ich ihn sehe. :) :-)

Ja, ich glaub‘ auch, dass mir das Interieur in Beige mit dem Holz absolut ausreichen würde. :t Leider gibt es den Q nicht damit.

Das Kunstleder stört mich überhaupt nicht - das geht wenigstens nicht auf Kosten eines Tieres (oder gar mehrerer).

Naja, wenn man ab und an ein Steak isst, ergibt sich auch genug Leder für ein Lenkrad ohne dass extra ein Tier sterben muss :b

Man kann alles schönreden, ich finde dennoch, dass man Tiere nicht der Häute wegen schlachten sollte. Aber das ist ein anderes Thema...

Ja, ich glaub‘ auch, dass mir das Interieur in Beige mit dem Holz absolut ausreichen würde. :t Leider gibt es den Q nicht damit.

Ja leider, mal wieder diese dämliche Bevormundung, dass sportliche Autos im Innenraum dunkel sein müssen :rolleyes:. Immerhin gibt es rote Sitze.

Noch etwas erfreuliches zur Giulia Q: Anders als es bislang mein Eindruck war, scheint die Giulia Q im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern ganz gut vom Markt angenommen zu werden. Die EU-Verkaufszahlen liegen nicht weit unter denen von M3 und C63 AMG.

giuliaqvvergleich.png
(aus dem autopareri.it Forum)

Wenn man nun mit den Gesamtverkäufen vergleicht (1. HJ 2017, 14.156 Giulias in Europa), zeigt sich, dass Alfa im Performance-Segment beeindruckende Zahlen vorweisen kann :12thumbsu.

http://carsalesbase.com/european-sales-2017-h1-premium-midsized-segment/

Insgesamt ist sie nach dem Volvo (der auch als Kombi verfügbar ist) das zweitbeste nicht-deutsche Auto. Das macht die Gesamtzahlen zwar nicht besser, zeigt aber immerhin, dass sie als Alternative zu den von vielen als alternativlos empfundenen deutschen Autos wahrgenommen wird.

Wow, klasse! :t

Hätte nicht gedacht, dass die Giulia Q so gut angenommen wird. Gott sei Dank, dass der Mut von Alfa offenbar doch belohnt wird. :) :-)

Ja, das ist eine leidige Geschichte, seit 10 Jahren so. Wenn das in Erfüllung gehen würde, wovon Alfa mal so "geprochen hat" würde ich jetzt den Alfa Spider konfigurieren und Du säßest bestimmt schon in einem als Quadrifoglio 510cv und nicht im Camaro :p :P :D

Das gehört zwar nicht herein, aber, dachte zuerst ich sehe einen Alfa und dann war das ein Koreaner :eek: :o

12120_2018_stinger.jpg

Sehe in Stuttgart zuerst den Stinger vor der Gulia :rolleyes:

Respekt an die Koreaner, wenn die so weiter machen :eek: :o

Also ich war in letzter Zeit sehr sehr selten online, aber jetzt muss ich mich hier auch mal als absolut 100% zufriedener Giulia Fahrer outen.

Ich hab mir die 2.2 180PS Diesel Giulia als neues Firmenfahrzeug gegönnt.

Und was soll ich sagen, ich bin einfach absolut schwer begeistert von dem Auto.
Ich freu mich wirklich jeden Tag, wenn ich in dem Auto sitze.

Seit Juni hab ich jetzt mittlerweile gut 27000Km abgespult. Absolut ohne Probleme.

Ich würde Alfa den Erfolg einfach herzlichst gönnen :-)

Bei Fragen zur Giulia kann ich sicher behilflich sein ;-)

Gruß
Simon

IMG_0030.JPG 4.JPG 5.JPG IMG_0010.JPG IMG_0032.JPG

Manchmal frage ich mich, ob alle Giulia-Tester Donald Trump-Hände haben :D

Klar, beim ersten Ausprobieren hat man den Eindruck, dass die Wippen im Weg sind. Mir ist es aber weder im Stelvio noch in der Giulia nach einer kurzen Eingewöhnung passiert, dass mich die Wippen beim Blinken sonderlich gestört hätten und nach einiger Zeit, dürfte man das nun wirklich raus haben. Wenn ich daran denke, wie lang ich beim Zettie die falsche Taste für den "nächsten Titel" gedrückt habe...;)

@TD_s1m : Hast Du eine Automatik mit den Wippen?

Interessant finde ich, dass die Giulia in den SPON-Leserkommtaren bislang überdurchschnittlich gut ankommt. :) :-)

Die Schaltwippen ...

Giulia.jpg

... (das sind die doch, oder?) sind wirklich riesig. Bei feststehenden Wippen geht das aber freilich kaum anders, wenn man damit halbwegs ordentlich handschalten möchte. Es kann auch wirklich nicht sonderlich schwer sein, an die dahinterliegenden Blinker zu kommen (bei meinem SUV sind die Schaltwippen ähnlich groß), das "lernt" man doch wirklich schnell. :O_oo:

Vielleicht ist Herr Pander ja einer von der liegenden Fraktion mit "linke Hand auf dem Blech außen, rechte Hand auf der 12 Uhr-Stellung am Lenkrad". Klar, da vergreift man sich mal beim Griff zum Blinker. :D

Ausgiebig gefahren ist er sie offenbar ohnehin nicht: Keine Anmerkung zum Lenkgefühl und zum veralteten Navi. Da stimmt was nicht ;)

Manchmal frage ich mich, ob alle Giulia-Tester Donald Trump-Hände haben :D

Klar, beim ersten Ausprobieren hat man den Eindruck, dass die Wippen im Weg sind. Mir ist es aber weder im Stelvio noch in der Giulia nach einer kurzen Eingewöhnung passiert, dass mich die Wippen beim Blinken sonderlich gestört hätten und nach einiger Zeit, dürfte man das nun wirklich raus haben. Wenn ich daran denke, wie lang ich beim Zettie die falsche Taste für den "nächsten Titel" gedrückt habe...;)

@TD_s1m : Hast Du eine Automatik mit den Wippen?

Nein ich hab nen Handschalter. Zur Automatik kann ich also leider garnichts sagen.

Gruß
Simon

Zurück
Oben Unten