Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Google mal den Rest
emoji2.png

Ich hab doch keinen Dragster :D

1/4 Meile fahre ich nicht.

Hab mal Klausi’s roten Renner gefunden, gar nicht übel so ein älteres Schätzchen (der Z3)[emoji2]

Höchstgeschwindigkeit : 226 km/h

BESCHLEUNIGUNG
0-100 km/h : 7.1 s
0-400 m: 15.1 s
0-1000 m : 27.4 s

Wie sieht das denn bei Euren Boliden so aus?

LEISTUNG
Höchstgeschwindigkeit (elektronisch abgeregelt) 250 km/h

0-100 km/h 4,5 Sek.
400 m (aus dem Stand) 12,7 Sek.
1 000 m (aus dem Stand) 23,2 Sek.
Ausreichend, für STVO-Konformes fahren für ein Auto ;) :D
Ich glaube, meine 61PS Yamaha XJ 600, Bj. 98 hat 4,7 sek von 0 auf 100 gebraucht (2t€ gebraucht gekauft), die anderen Moppeds brauchten zwischen 3,2 bis 3,8 Sekunden von 0 auf 100 (Preise, gebraucht zwischen 4-12t€)

Du weißt ganz genau auf was ich seit 12. Dezember 2016 warte. [emoji30]

Es ist ist übrigens ein Auto. Sind die Werte vom E85 so schrecklich oder warum bist aufs Mopped ausgewichen? [emoji2]

Diese blöde Warterei... [emoji849]

LEISTUNG

0-100 km/h 4,5 Sek.

Technische Daten laut BMW:

- Leergewicht mit Automatikgetriebe 1425 KG
- Länge / Breite / Höhe - 4091 / 1781 / 1268
- Motor Reihensechszylinder / 265 Ps / 2996 ccm
- Beschleunigung 0-100 Km/h 6,0 sec. (Automatik)
- Höchstgeschwindigkeit 250 Km/h (abgeregelt)
- Leistungsgewicht 5,37 Kg/Ps

Du weißt ganz genau auf was ich seit 12. Dezember 2016 warte. [emoji30]

Es ist ist übrigens ein Auto. Sind die Werte vom E85 so schrecklich oder warum bist aufs Mopped ausgewichen? [emoji2]
Klar, auf den blauen...

Ich bin auf die Moppeds ausgewichen, weil ich da die Werte weiß, beim E85 hab ich keine Ahnung, was er laut Papier und real können soll ;-)

Und, es gibt Fahrzeuge, die sind günstiger, die solche Werte besser können ;-)

Und wie ich schon anmerkte: STVO Konform reicht mir die Leistung vom E85 :-) da brauche ich nicht mehr (die Leistungssteigerung würde ich nicht noch mal bezahlen).

Also doch wieder: wer hat den längsten und kommt am schnellsten? :-)

@FlyingFH, im Alpine Fred war ausserdem die Frage gestellt worden (bisher unbeantwortet) ob die Alpine nur beim Alpine Stützpunkt gewartet (usw) werden kann oder ob das der Renault Händler an der Ecke auch macht &: würde mich auch interessieren also wie ist das...?

Diese blöde Warterei... [emoji849]

LEISTUNG

0-100 km/h 4,5 Sek.
Respekt :t . gute Jogginggeschwindigkeit :sneaky:. Hätte ich dir in deinem Alter nicht zugetraut :w. Bei den Daten könnten wir echt mal gemeinsam trainieren :D.

ansonsten kann ich auch schneller, 0-200 km/h in 9,5 Sekunden, dafür muss ich aber meine 22 jahre alte Maschine rausholen :sleep:, für alles dazwischen hab ich Fahrräder, nen T-Car und nen richtigen Z4 :5jesterz:

weiter geht's mit Hausarbeit, Miele - Power :confused:

@FlyingFH, im Alpine Fred war ausserdem die Frage gestellt worden (bisher unbeantwortet) ob die Alpine nur beim Alpine Stützpunkt gewartet (usw) werden kann oder ob das der Renault Händler an der Ecke auch macht &: würde mich auch interessieren also wie ist das...?

Dazu müsste ich mal die Gelegenheit haben um in die Werkstatt zu fahren. Oder warum vertreibe ich mir mit Pimmelchenvergleich die Zeit?

Ich denke nur beim Alpine Stützpunkt, sonst müssten die ja den ganzen Aufriss nicht machen.

• Like
Reaktionen: UPZ
Technische Daten laut BMW:

- Leergewicht mit Automatikgetriebe 1425 KG
- Länge / Breite / Höhe - 4091 / 1781 / 1268
- Motor Reihensechszylinder / 265 Ps / 2996 ccm
- Beschleunigung 0-100 Km/h 6,0 sec. (Automatik)
- Höchstgeschwindigkeit 250 Km/h (abgeregelt)
- Leistungsgewicht 5,37 Kg/Ps

Gefunden:

Höchstgeschwindigkeit : 249 km/h
0-400 m: 14.4 s
0-1000 m : 25.7 s

Ich weiss es nicht :D ;) vielleicht die Trauer über den Verlust des wunderbaren Reihensechsers :crynew::crynew::crynew:
naja .... vielleicht rettet Frank ja noch ein QP ... wenn er demnächst :D (also bald, so bald wie eine Behörde braucht um die Importgenehmigung auszustellen, demnächst in 2019 &: ) aufn Geschmack gekommen ist :) :-)

Der ROTE M3-Killer macht euch eh alle platt! Zumindest beim Kofferraumvolumen [emoji16]
ruhe in der zweiten Reihe, in diesem Fred sind Autos das Thema :b, somit sind Altherrenkombies (egal ob rot oder weiß :b) , in die Jahre gekommene SUV-Vorläufer, Franzosen und all die anderen schnarchnasenfahrer raus. Hier ist der Z4 -QP - Fred - zumindest in der Nähe einer solchen Schönheit solltet ihr kommen, ok schafft keiner - weiß ich :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: (schon gar nicht in gelb - wo ist der Alkohol &: :D)
BMW 1.png

jetzt kommt ihr - falls es noch was zu sagen gibt :finger

Hab gerade aufm weg zur Pizzeria so ein z4 coupe gesehen...in monokelschwarz.... geht so....reicht das als beitragsberechtigung? :D

Zurück
Oben Unten