Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Weiß nicht woher du kommst, aber evtl kann dir @sedalere helfen mit seinen Connections. :)
Watt gibts? Alpina-Grün?
In 3 Wochen ist im Norden ein grosses Treffen eventl ist da auch ein grüner dabei.. sind aber tatsächlich eher selten, selbst unter ALPINAs ;)
Edit: In Essen bist Du richtig.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. Vorallem passen die gelben Blinkern so gut dazu und das der Farbton je nach Winkel und lichteinfall sich etwas verändert.

Jetzt freue ich mir einen Ast ab. Ein tolles klassisches grün mit modernen Effekten.
Danke keulejr.

Ich würde das natürlich gerne noch live sehen aber da habe ich keine Anlaufstelle .
Wie weit hast du es bis nach Essen? Dann mache ich was klar.

Nach Essen ist es keine Stunde entfernt.

Ich habe den Eindruck das Alpinagrün 2 wesentlich mehr Effekt bietet als Alpinagrün 1. Zumindest wenn ich die Bilder vom z4 sehe.

In 3 Wochen ist es leider zu spät.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwo noch eine Möglichkeit.

Gruß und Dank Marc

Ich glaube das kommt auf diesem Bild etwas zur Geltung
Anhang anzeigen 306546

Dieser Farbwechsel gefällt mir richtig gut und wird bei den Rundungen vom z3 wahrscheinlich gut in Szene gesetzt.

Und gerne noch weitere Fotos via pn :D
Ich tu mich mit "richtigen" Farben (also nicht Schwarz, Grau oder Silber) bei (sportlichen) Autos ja oft schwer, das Alpina Grün sieht aber wirklich extrem gut aus, das kann ich mir am kurvenreichen Coupe sehr gut vorstellen!

Beim Long-Beach-Blue-Metallic-blauen M2 gings mir ähnlich, als ich den live in der Sonne gesehen hab :D

bmw_m2_long_beach_blue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mich mit "richtigen" Farben (also nicht Schwarz, Grau oder Silber) bei (sportlichen) Autos ja oft schwer, das hier sieht aber wirklich extrem gut aus, das kann ich mir am kurvenreichen Coupe sehr gut vorstellen!

Beim Long-Beach-Blue-Metallic-blauen M2 gings mir ähnlich, als ich den live in der Sonne gesehen hab :D

Anhang anzeigen 306556

Wenn ich mir zu dem alpinagrünen Z4 oben (genau dieses Bild) noch Felgen mit goldenem Stern dazu denke ... dann will ich nichts mehr anderes :)
Dazu ordentlich orange glänzende Blinker und ich glaube das Auto kann sich sehen lassen :)

Anhang anzeigen 306556

OT: Das liegt auch daran, dass die Hersteller/Kunden heutzutage leider lieber total "tot-gephotoshopte" Renderings Ihrer Autos zur Werbung nutzen, als einfach gut gemachte Photos in einigermaßén natürlichem Licht zu verwenden.
Es geht primär darum, dass man immer JEDE Kante und Bügelfalte hervorhebt und erkennbar macht. Ob die Farbe und die Grundbeleuchtung dadurch verfälscht wird, wird kaum berücksichtigt.
Spreche da aus Erfahrung.

@marc53844 für die grüne Farbe haste meine Segen. Find ich unglaublich schick :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Oxford grün II (hab ich ja selber :@) und der Alpina Lack gefällt mir beides gut. Ich mag den Farbwechsel zwischen schwarz und grün, je nach Licht Verhältnis. Bin auf das Ergebnis gespannt. :) :-) Hab an meinem gestern auch wieder ein bisschen Unterbodenschutz und Rostnester abgebürstet beim Stoßdämpfertausch. Jetzt noch hinten links und die Schweller runter, wenn da drunter alle Roststellen beseitigt sind, bin ich erstmal fertig. Kann das leider nicht so umfangreich praktizieren wie du. :whistle: Aber besser als nix wird es alle Mal sein. Nachher hole ich voraussichtlich einen Satz Kotflügel, Schweller und Seitenwände ab. Zwar in topasblau aber quasi rostfrei, verglichen mit meinen Knusperblechen..

Also ganz ehrlich, dieses Grün ist der Knaller.

Das Alpinagrün ist eine unglaublich geile Farbe, live wirkt sie nochmal deutlich stärker als auf den Bildern. Hier in der Umgebung hat einer den F12 in der Farbe. Wenn ich den sehe muss ich jedes mal stehen bleiben. Absolut die richtige Entscheidung, das Coupé damit zu lackieren :t

Zurück
Oben Unten