Camaro 2016 - Outcoming Thread

Allmählich tendiere ich zu dem Verdacht, dass Volker erst am nächsten Arbeitstag wieder aus dem Camaro aussteigt - mithin übermorgen. :D

...und sitzt, und sitzt, und sitzt, und sitzt und spielt mit Apple Car Play , konfiguriert die Anzeigen, sucht den blöden Schalter um den Verkehrsfunk abzustellen ( hat ihn übrigens gefunden) und ist einfach nur happy. [emoji6][emoji4]

IMG_0310.JPGIMG_0311.JPGIMG_0312.JPG

Den hab ich jetzt schon , Jan. Tim hat euch ja schön auf dem laufenden gehalten. [emoji1360] Gut 600 km können ziemlich lange werden. Aber endlich bin ich zu Hause. Der Camaro und seine Recarositze haben sich als durchaus langstreckentauglich erwiesen. Der Wagen macht irrsinnig viel Spaß. Auch mit Zurückhaltung beim Gas geben , ist es trotzdem nicht langweilig gewesen dem Grollen des Achtenders zu lauschen und das Grinsen immer breiter werden zu lassen. [emoji1360][emoji6]

Wenn Du den User mit dem rostenden Frosch meinst, der wird wahrscheinlich gerade mit Windeln wechseln beschäftigt sein. [emoji6]

@Merlin:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
Auch wenn ich nicht gerade ein Cabrio/Roadster Fan bin, muss ich zugeben das Dein Camaro bereits auf den Bildern schon einen imposanten Eindruck macht und selbst mit geschlossenen Verdeck recht stimmig aussieht.
Live wirkt der noch ganz anders, in meiner Gegend fahren einige Camaro, Mustang etc. herum.
Ich wünsche Dir viel Fahrfreude!

Volker (@Merlin), jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass das Verdeck deines Camaros Blau wäre. Auf den bisherigen Fotos ist das (jedenfalls hier auf dem Bildschirm) aber nicht erkennbar. Ist das ein sehr dunkles Blau, oder doch Schwarz?

Hallo Jan, tatsächlich ist es wirklich blau. Auf den Bildern kommt es ziemlich dunkel rüber. Ich werd in nächster Zeit bei Sonne das ein oder andere Bild machen, dabei sollte die Farbe besser erkennbar sein.
Aber ich muss jetzt echt los, da wartet jemand in der Garage auf mich ......[emoji6]

Dann ist es wirklich ein sehr dunkles Blau - gut so. :t

Recht so, ich fahr' auch gleich wieder los... :) :-)

Hoppla - da hat der ADAC jüngst doch glatt noch den Camaro entdeckt und unter die Lupe genommen. :O

https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5703

Unter anderem finden sich da z. B. auch die hier ja immer mal wieder angefragten Kofferraummaße. Und weiter unten gibt es sogar per Link eines dieser wirklich ausführlichen ADAC-Autotest-PDFs: :thumbsup:

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/...k/Chevrolet_Camaro_Coupé_6_2_V8_Automatik.pdf

Auf die Schnelle finde ich in dem PDF nur wenige kleine Fehler, und die Bewertungen sind m. E. ganz überwiegend sehr gut vertretbar.

Gebt es ruhig zu, ihr ADAC‘ler: Mit zunehmendem Verfall der Motorenkultur und in Ansehung des klangraubenden Partikelfilters blickt sogar bei euch der eine oder andere wehmütig auf echte, ehrliche Autos wie den aktuellen Camaro. :) :-)

Ein kleiner Hinweis: In der aktuellen AUTO ZEITUNG 11/2018 ist ein Vergleichstest des neuen Mustang GT Convertible (450 PS) gegen den Chevrolet Camaro Cabriolet 6.2 V8 zu finden.

Der Test ist überraschend wenig "fehlerbehaftet" und sachlich - der Mustang hat deutlich aufgeholt, trotzdem gewinnt mit 2.714 gegenüber 2.640 Punkten der Camaro als das fahrdynamischere und agilere Fahrzeug.

Noch ein - leider nicht allzu gutes - Foto von den Facelift-Rückleuchten...

5355F812-E522-4883-A32D-4F05EAD2581C.jpeg

Ach, und wenn ich schon dabei bin ... :D

Wer ein wenig Vorurteile abbauen und das eine oder andere von den verborgenen Qualitäten des 6th Gen. Camaro lernen möchte, hat hier recht gute Gelegenheit dazu:

... und noch ein (schmutzigesr) Facelift-Camaro in Schwarz:

f144t21267p571827n2_WEVBPfNU.jpg

Spätestens derart dunkel finde ich das Facelift halb so wild. :t Nur die Befestigung des Kennzeichens wäre halt eine Herausforderung, falls das Ding wider Erwarten doch offiziell nach Europa kommen sollte.

Spätestens derart dunkel finde ich das Facelift halb so wild. :t
Mir genügt "halb so wild" nicht. Gut, hätte ich kein VFL müsste ich ja den neuen mit seinen Alternativen vergleichen - und eventuell würde ich dann doch beim Mustang landen. Aber im direkten Vergleich zum VFL, ist für meinen (!) Geschmack das FL ein Rückschritt. Übrigens auch - und besonders - die Motorhaube.

Tim

Die veränderte Motorhaube hat mich zuerst auch gestört - weil ich die beiden Luftauslässe des VFL sehr mag. Allerdings ist der nunmehr mittige Luftauslass m. E. ein wenig präsenter, zudem scheint mir die Motorhaube etwas deutlicher strukturiert zu sein (was aber eine optische Täuschung sein könnte).

Für mich käme es daher darauf an, wie die Motorhaube vom Fahrersitz aus aussieht (für mich ein ganz wichtiges Thema bei jedem Auto). Da könnte es - vielleicht - sogar besser aussehen als bislang. :) :-)

... und noch ein (schmutzigesr) Facelift-Camaro in Schwarz:

Anhang anzeigen 307694

Spätestens derart dunkel finde ich das Facelift halb so wild. :t Nur die Befestigung des Kennzeichens wäre halt eine Herausforderung, falls das Ding wider Erwarten doch offiziell nach Europa kommen sollte.
Also in schwarz sieht die Front auf jeden Fall stimmiger aus. Was mich allerdings wundert ist, dass in dem Bild der Kühlersteg auch lackiert ist, oder ist das eine optische Täuschung?
Weil wenn er lackiert ist, wäre es kein V8 und somit auch nicht mehr für dich interessant:whistle::p :P

Zurück
Oben Unten