Das 2er Cabrio

Hab heut meinen 2er (Name: Mchen...ist ja kein richtiger M [emoji847]) von der Niederlassung abgeholt. Neben dem M Performance Auspuff wurden Facelift Heckleuchten verbaut. So ist er perfekt [emoji7] Bin gespannt, wie er klingt, wenn der Auspuff ein paar Kilometer mehr drauf hat.

Hab leider nur einen Screenshot aus dem Video. Kennzeichenhalter kommt noch ab. Versprochen (die Schrauben und Hütchen dafür sind erst bestellt...)

IMG_7917.JPG

[emoji847][emoji7][emoji847]
 
Hab heut meinen 2er (Name: Mchen...ist ja kein richtiger M [emoji847]) von der Niederlassung abgeholt. Neben dem M Performance Auspuff wurden Facelift Heckleuchten verbaut. So ist er perfekt [emoji7] Bin gespannt, wie er klingt, wenn der Auspuff ein paar Kilometer mehr drauf hat.

Hab leider nur einen Screenshot aus dem Video. Kennzeichenhalter kommt noch ab. Versprochen (die Schrauben und Hütchen dafür sind erst bestellt...)

Ich hab das Nummernschild geklettet, hält bombenfest und so brauchts keine Schrauben oder Hütchen ;)

20170617_182317.jpg
 
Bin vom Klett nicht 100%ig überzeugt gewesen. Weiß nicht, wieso. Hab auch noch nie gelesen, dass es abgefallen ist...aber ich wollt unbedingt schrauben. [emoji12]
Ich hab vorn bereits durchgeschraubt. In dem von mir bestellten Set waren aber nur 4 Schrauben, das zweite Set wurde nicht geliefert...jetzt fahr ich immer noch mit „Pickel“ Kennzeichenhalter hinten rum. [emoji58]

Ich war gestern Abend in Garmisch, aber mit dem Bus. [emoji12]
Hab aber auch noch das Wetter genutzt, um den Performance Auspuff ohne Dach zu testen. Hat sich schon sehr gelohnt. [emoji847] Bin wirklich froh den Umbau gemacht zu haben. Nur morgens um 6 Uhr könnte es die Nachbarn vielleicht stören. [emoji87]
 
Momentan bin ich mit dem Original-ESD mit seinem bassigen Ton zufrieden. Aber beim späteren Umbau auf den Performance Heckdiffusor bietet sich ein Upgrade eigentlich gleich an, wegen den benötigten längeren Endrohren :whistle:

Bei den 13 Grad heute kamen die PSS gut auf Temperatur. So konnten wir wieder einige kurvige Landstraßen flott abspulen. Auf den ausgesuchten Nebenstrecken hielt sich auch der Verkehr in Grenzen.

Das im Vergleich zum Zetti deutlich höhere Gewicht bleibt ein Thema in engen Kurven. Die Bremsen kamen mir ganz am Anfang etwas überfordert vor, das hat sich bisher aber nicht bestätigt und zeigt sich spätestens im Mai in den Dolos :) :-)

Wie der Motor aus den Kurven heraus und auf Geraden anschiebt ist immer wieder eine Freude. Er hat leichtes Spiel mit dem 2er. Wird ja auch in Brummern wie 7er und X5 erfolgreich eingesetzt %:

Auf einer Autoausstellung in unserer Nähe standen heute alle aktuellen BMW-Modelle. Würde momentan nicht tauschen wollen. Der 240 erfüllt meine Anforderungen an ein kombiniertes Alltags- und Spaßauto :thumbsup:
 
Nach vielen Dienstreisen, Überstunden und kaum Freizeit hab ich heut mal das Wetter genutzt, um halb 3 Feierabend gemacht und bin ohne Ziel einfach losgefahren. Irgendwo entlang, möglichst kleine Straßen, möglichst ohne Verkehr.
Hach ja, das macht schon Spaß...der Sound, der Motor, das Aussehen...ich hab alles richtig gemacht, glaube ich. Sowohl cruisen und entspannen als auch sportlich fahren, alles überzeugt mich.
Mittlerweile steht er auf Sommerrädern. Leider aber RFT. Werd sie wahrscheinlich aber erst komplett runterfahren und mir dann neue, ohne RFT holen. Beim Z4 fühlte es sich schlimmer an als im 2er.

Was sollen die Worte, hier ein paar Schnappschüsse...

IMG_8051.JPGIMG_8053.JPGIMG_8050.JPGIMG_8055.JPG
 
Irgendwie haben mich meine Interieurleisten gestört. Einerseits, weil ich Hexagon mit einer blauen Leiste hatte (und sich das Blau nur außen an den Bremssätteln wiedergefunden hat); andererseits, weil die Leiste beim iDrive Controller vom Vorsitzer verkratzt war. Irgendwie waren für mich die einzig passenden Interieurleisten folgende:

IMG_8320.JPG
IMG_8314.JPG
IMG_8315.JPG

Fineline Anthrazit. Von vielen auch einfach nur Holz genannt [emoji1] Mir gefällt es! Sieht innen edler aus. Sportlich ist mein Mchen ja trotzdem.
Hab es mir aus einem F20 und einer neuen Leiste zusammengewürfelt.

Jetzt wird gleich erstmal gefahren. [emoji41]
 
Dunkle Leisten passen auch besser zum schlichten Interieur des 2er finde ich. Was mich aber z. B. bei meinen in Pianolack stört, dass die stark spiegeln und recht kratzempfindlich sind.
 
Zurück aus den Dolomiten habe ich mal einige Eindrücke gesammelt:
Die Vierkolben-Festsattelbremse hält für meine Zwecke. Auch nach zügigen Passabfahrten hatte ich keine Geräusche oder ein langes Pedal.
Als Lumpensammler in meiner Gruppe konnte ich mich immer mal wieder etwas zurückfallen lassen und einige Einstellungen testen.
Erst in Sport+ arbeitet der xDrive sehr heckbetont, lässt dann auch gerne mal den Hintern raushängen und mit dem Gas mitlenken.
Hier macht jedoch nur noch der manuelle Schaltmodus Sinn, da die Automatik ständig ein zu hohes Drehzahlniveau hält. Das nutzbare Drehzahlband ist dann viel zu kurz.
Grinsen kommt nach wie vor auf, wenn sich nach einer Kehre oder beim Zwischenspurt im Tunnel alle vier Räder in den Asphalt beißen und es nur noch nach vorne geht :) :-)
Auch die Klangkulisse kann für mich jetzt mit gut eingefahrener Anlage erst einmal so bleiben, im Sportmodus veranstaltet er genug künstliches Theater.
Bei wechselnden Wetterverhältnissen Passhöhe/Tal ist die Dachfunktion bis 50 km/h unterwegs sehr praktisch :rschirm:
In den Bergen war ich jetzt mit durchschnittlich ~12L/100km unterwegs.
 
Für ein Felgenupgrade hätte ich lieber einen M2 gekauft und das Dach abgesägt. Die Auswahl ist recht bescheiden :confused:
Vorgabe ist dunkel bis schwarz, gerne in bicolor. Momentan tendiere ich in Richtung OEM, da diese auch in Verbindung mit den Eibach-Spurplatten eintragungsfrei wären. Hier z. B. die M Doppelspeiche 624 bicolor

bmw-performance-parts1.jpg
 
Schon witzig, wie es manchmal laufen kann. Nur 30 Min. entfernt von mir hatte jemand einen neuwertigen 19" 624 bicolor Radsatz abzugeben. Da bin ich heute mal hin und wir wurden uns einig :thumbsup:
Vor dem Deutschlandspiel noch schnell grundgereinigt und montiert. Bin begeistert, die Felgen wirken mindestens zwei Zoll größer als die Standard 436er und passen perfekt in mein Schwarz-Weiß-Konzept :inlove: Nur Bilder hab ich noch keine.
 
Stehen deinem 2er gut!

Ich überlege auch noch, ob ich 19 Zoll Räder montiere. Bei den OEM Rädern gefallen mir die M405 am besten. Als Zubehörfelge käme die VMR 703 oder 710 infrage...allerdings hab ich noch kein Gutachten gefunden, in dem das M235i Cabrio mit xDrive auftaucht. Nur das Coupé.
Was ich mich immer frage: warum wird beim xDrive auch Mischbereifung gefahren? Macht das Sinn? Gerade in Hinblick auf das, was man über das Verteilergetriebe liest, wären Reifen mit exakt dem selben Umfang doch am sinnvollsten.

Bin mittlerweile gute 7000km gefahren. Macht immer noch Laune der M Performance Auspuff ist auch noch ein wenig lauter geworden. Aber nur, wenn man will. Im Comfort Modus hört er sich kraftvoll, aber dumpf und leise an.
Nächsten Monat steht ein Ölwechsel an.
 
Die VMR gefallen mir auch gut. Aber dann halt mit Gleichbereifung 235 auf 8,5".

Bei unserem alten X3 war das VTG auch defekt, dabei hatten wir Sommer und Winter nur Gleichbereifung drauf. Wichtiger erscheint mir da ein regelmäßiger Ölwechsel.
 
Ich hab jetzt auf US Lufteinlässe umgerüstet. :-)

m235ix.jpg

Grad bin ich auf der Suche nach neuen Winterrädern. Meine 385 gefallen mir nicht soooo sehr und ich bräuchte eh neue Reifen + RDCI Module. Die 384 haben es mir angetan, der letzte gute Satz zum guten Preis ist mir aber vor der Nase weggeschnappt worden.
 
Grad bin ich auf der Suche nach neuen Winterrädern. Meine 385 gefallen mir nicht soooo sehr und ich bräuchte eh neue Reifen + RDCI Module. Die 384 haben es mir angetan, der letzte gute Satz zum guten Preis ist mir aber vor der Nase weggeschnappt worden.

Bei mir in der Straße steht ein 2er Coupé mit diesen Felgen. Nicht so verspielt wie die anderen für den 2er, sondern einfach eine typische BMW Doppelspeiche. Das wäre meine Wahl :) :-)

bmw-220d.jpg
 
Gefallen mir auch super, gerade in der Lackierung ferric grey. Sind die m461.

Die m386 sind auch schlicht und schön...
 
Zurück
Oben Unten