Der neue BMW Z5 ....

Kinders... Was soll das...

Das Design eines Objektes von der Größe und Komplexität eines PKW ist etwas dermaßen Vielschichtiges und lässt so unendlich viele Variationen zu... Glaubst du ernsthaft, du kommst da mit solchen - gut gemeinten - Bastelarbeiten der Realität nahe?

Nee, nee, nee...

Sorry, auch wenn es selbstredend nicht 100% passen kann, halte ich Deinen Kommentar für wenig hilfreich, bzw. für de-motivierend. Da macht sich jemand die Mühe und versucht (für mich sehr überzeugend und handwerklich toll gemacht) die Fahrzeuge übereinander zu legen und dann passt es auch wieder nicht - wenn aber inhaltlich dieser Thread immer weiter ohne Neuerungen "aufgebläht" wird, dann geht das (berechtigte) Geschrei los. Also was jetzt?... :confused:

Für mich war dies sehr interessant und auch hilfreich - vielen Dank, @Bensen :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Habe ihn letzte Woche auf der A8 zwischen München und Stuttgart gesehen. Insgesamt deutlich weniger getarnt.
20180603_155526_resized.jpg 20180603_155527(0)_resized.jpg 20180603_155527_resized.jpg 20180603_155529_resized.jpg
Optisch wird er glaube ich schon ganz gut aussehen, aber so richtig riesig ist der Fortschritt gegenüber dem e89 irgendwie auch nicht. Er ist halt wieder sportlicher abgestimmt und hat ein etwas moderners infotainment.

Habe ihn letzte Woche auf der A8 zwischen München und Stuttgart gesehen. Insgesamt deutlich weniger getarnt.
Anhang anzeigen 312841 Anhang anzeigen 312842 Anhang anzeigen 312843 Anhang anzeigen 312844
Optisch wird er glaube ich schon ganz gut aussehen, aber so richtig riesig ist der Fortschritt gegenüber dem e89 irgendwie auch nicht. Er ist halt wieder sportlicher abgestimmt und hat ein etwas moderners infotainment.

...dazu muss man ihn dann live und ungetarnt betrachten, wirken lassen und dann beurteilen... Da kann man sich auch deutlich weniger getarnt doch sehr täuschen. Für mich erfreulich - die grausamen rechteckigen Auspuffblende des ESD sind hier endlich weg und wieder zwei runde Endrohre zu sehen. Ich glaube, der wird nicht schlecht - auch wenn er nicht ganz so radikal wirkt, wie das vorgestellte ConceptCar (aber das war uns sowieso klar). Mir gefällt, was ich bisher erahnen kann. Auch die Felge könnte so schon annähernd der Serie entsprechen... :12thumbsu;)

Ok, alles klar, damit ist die Sache durch. Das kann gekauft werden :12thumbsu :12thumbsu :D

Anhang anzeigen 312845

...bitte nicht - diese Felge ist zwar wunderschön, aber inzwischen etwas "ausgelutscht", weil gefühlt bald jeder dritte E89 damit rumfährt. Für das G29 Design braucht es da auch mal ein erfrischend anderes Design... :whistle:

...bitte nicht - diese Felge ist zwar wunderschön, aber inzwischen etwas "ausgelutscht", weil gefühlt bald jeder dritte E89 damit rumfährt. Für das G29 Design braucht es da auch mal ein erfrischend anderes Design... :whistle:

Ich wollte auch nur mal demonstrieren, wie das Auto mit Felge aussieht. Ich finde die 326 allerdings klasse - im Gegensatz zu den aktuellen BMW-Rädern. Ich mach Dir aber gerne andere drauf ;)

Und je mehr ich mir das Design ansehe, so fällt doch auf, wie erfrischend modern das Auto wirkt :12thumbsu

Ich wollte auch nur mal demonstrieren, wie das Auto mit Felge aussieht. Ich finde die 326 allerdings klasse - im Gegensatz zu den aktuellen BMW-Rädern. Ich mach Dir aber gerne andere drauf ;)

Und je mehr ich mir das Design ansehe, so fällt doch auf, wie erfrischend modern das Auto wirkt :12thumbsu
Eine riesige C-Säule :eek: :o bin schon auf den Kofferraum gespannt.

Der E85 hatte ein grausames Dach, rein optisch, der E89 eine Scheibe an der Stelle und dadurch auch Gewicht und jetzt ist es auch wieder nix, oder was?
doch doch alles gut :D, beim E85 liegt die Würze in der Kürze :p :P deshalb a bissal a bleds Dooch :b
Als damals der E85 vorgestellt wurde und ich ihn gesehen habe hab ich gsagd: "wie kann man nur sooooo a häßliches Auto bauen und noch schlimmer kaufen" :b:b

Große C-Säule beim Fetzendacherl spricht doch für größeren Kofferraum oder?

Das vordere Segment sieht aus wie ein Deckel, soviel mehr Kofferraum wird das nicht sein. Apropos Kofferraum, wer braucht den sowas? Ich hab 2 Kofferräume und in der Summe! keine 200l

doch doch alles gut :D, beim E85 liegt die Würze in der Kürze :p :P deshalb a bissal a bleds Dooch :b
Als damals der E85 vorgestellt wurde und ich ihn gesehen habe hab ich gsagd: "wie kann man nur sooooo a häßliches Auto bauen und noch schlimmer kaufen" :b:b

nee ne, du Banause, ich hatte mich gleich verliebt.:d

Das vordere Segment sieht aus wie ein Deckel, soviel mehr Kofferraum wird das nicht sein. Apropos Kofferraum, wer braucht den sowas? Ich hab 2 Kofferräume und in der Summe! keine 200l
nee glaub ich nicht, ist wie beim E85 fest und da sitzen die Überrollbügel drauf, aber wie es aussieht wird die Mechanik mit Deckel automatisch verdeckt, ähnlich wie es bei meinem CLK ist.
Nix mehr mit Verdeckmechanikabdeckungen Gold machen beim Verkauf der Plastikdinger :D

Ohne Titel.jpg

Bei mir hat sich das bis heute so gehalten mit dem E85 Design. Aber darüber darf ja jeder seine Sicht haben.

Beim Dach könntest Du recht haben, zumal es soweit ich weiß nicht mehr von Edscha Webasto kommt.

Autobild schrieb im Zuge der Pressevorführung, dass es sich um "Hartschalenverdeck mit Textilüberzug" handeln soll (also halb ZLK, halb Fetzendacherl :D).

Möglicherweise benötigt die "harte Schale" etwas mehr Platz zum Schwingen und Klappen, weil es nicht so gefaltet werden kann, wie bei einem normalen Stoffdach.

Zurück
Oben Unten