Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Genau daran dachte ich auch als ich die TIS gelesen habe!
Ja kannst du das Teil verlinken?

Warst du auf der Bühne für die Arbeiten?

Nein, Wagenheber... für's drehen der Spurstangen etwas knapp, aber zum erreichen des Drehmomentes kommt man gut hin, wenn man am Stabi vorbeigeht...

gekauft habe ich.

https://www.amazon.de/gp/product/B007ML6FW2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

und:

https://www.amazon.de/gp/product/B00ZGQL1AG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1


Edit: Oha, also ich hab für den Drehmomentschlüssel 52,11 € bezahlt, weiß der Teufel, warum der jetzt so teuer ist
 
Nein, Wagenheber... für's drehen der Spurstangen etwas knapp, aber zum erreichen des Drehmomentes kommt man gut hin, wenn man am Stabi vorbeigeht...

gekauft habe ich.

https://www.amazon.de/gp/product/B007ML6FW2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

und:

https://www.amazon.de/gp/product/B00ZGQL1AG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1


Edit: Oha, also ich hab für den Drehmomentschlüssel 52,11 € bezahlt, weiß der Teufel, warum der jetzt so teuer ist
Puh teurer Spaß, vielleicht lass ich die Spurstangen doch in der Werkstatt tauschen... Aber ich befürchte, kein Mechaniker der Welt dreht nach Drehmomentvorgabe an...
 
Puh teurer Spaß, vielleicht lass ich die Spurstangen doch in der Werkstatt tauschen... Aber ich befürchte, kein Mechaniker der Welt dreht nach Drehmomentvorgabe an...
Oder selbst tauschen, mit der Rohrzange anziehen und in der Werkstatt bei der Spurvermessung mit Drehmoment nachziehen lassen. ;)
Sollte ja mit nem 5er in der Kaffeekasse gut bezahlt sein.
 
So..zweite Seite Spurstangen erledigt...Dank des Trenngabelsatzes... Wenn man erstmal die Gummimanschette ausreichend beschädigt hat, klappt es dann auch mit der Wahl der richtigen Trenngabel... und das ist das A- und O....
Nachdem mein zwischenzeitlich nachgekaufter Spurstangenabzieher 2 Achsen gesprengt hat UND verbogen ist, werde ich in Zukunft nurnoch die Trenngabel benutzen...die zeigt wenigstens keinen wirklichen Verschleiß:t

Das Lenkrad steht auf halb acht, aber eine kurze Probefahrt ergab, daß ich morgen ohne Blut und Wasser zu Schwitzen zum Spurvermessen fahren kann:) :-)
 
(Nachtrag Samstag)
Neue Zündkerzen, Bremsscheiben/klötze/flüssigkeit, Spiegelgläser, Dach imprägniert (sieht nach 12 Jahren immer noch aus wie fabrikneu *staun*), Scheinwerferglas wieder klar, Spiegeldreiecke und Nierenstäbe glänzen wieder schön schwarz und beim Lack hat ein Politurdurchgang gereicht, um ihn eine wunderschöne Tiefenwirkung zu geben.

Derart aufgehübscht ging es dann am Sonntag mit meinen KA-Stammi raus in die Pfalz, Baden und das schöne Elsass :)

Todo: Lenkwinkelsensor resetten lassen, Ölstandssensor wechseln (spuckt kein Ergebnis mehr aus) und etwas Lederpflege.
Ansonsten alles tiptop! Zetti schnurrt wie ein Raubkätzchen und weiß mich jeden Tag zu beglücken :inlove:
 

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mit dem Zetti auf Römö unterwegs ;)
heute mit Fähre nach Sylt übergesetzt !
Teil_1
 

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Teil_2
 

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@ricosch, wenn Du durch Hamburg oder an Hamburg vorbei fahren willst, obacht, da ist grade Chaos vor, im und nach dem Elbtunnel.

Viel Spaß und gute Fahrt :thumbsup:
 
Compoundscheiben, und die überholten schwarzen SI-Sättel verbaut, passend zu den schwarzen radmuttern. Jetzt fehlen noch die Performance Bremsklammern.
Außerdem von Conti Sport Contact 6 auf Michelin Pilot Sport 4S gewechselt. Die Reifen sind echt gut konserviert das DSC Lämpchen begleitete mich bei der ersten Fahrt in jeder Kurve :D

compound.jpg

Edit: Stahlflex Natürlich auch8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ricosch, wenn Du durch Hamburg oder an Hamburg vorbei fahren willst, obacht, da ist grade Chaos vor, im und nach dem Elbtunnel.

Viel Spaß und gute Fahrt :thumbsup:

Danke,
jupp habs am Samstag schon zu spüren bekommen, machen wohl die Straße neu...
Samstag gehts zurück, rechne schon mit dem schlimmsten ;)
 
Danke,
jupp habs am Samstag schon zu spüren bekommen, machen wohl die Straße neu...
Samstag gehts zurück, rechne schon mit dem schlimmsten ;)
Wartungsarbeiten im Tunnel, in Richtung Norden der Deckel und in Richtung Süden neue Fahrbahndecke.
Dann Richtung Süden auf Höhe Egestorf die nächste 3km Baustelle.
Ist ziemlich dicht in und um HH
 
den gestern geschäumten Lack heute gleich wieder nach Frankfurt & Retour gefahren. Zuhause den gewaschenen Dodo Yeti gekämmt ;)
 
Gestern live gesehen, sieht genial aus:thumbsup:
Damit es wirklich besser aussieht, heute das Klimabedienteil ausgebaut und die Platine in ein FL Gehäuse gebaut.
Laut UPS kommen die FL Seitensüsen am Freitag, dann werde ich in Ruhe am Samstag alles einbauen.

Für die Bremse hinten Leihweise (Danke an @Ochi-z4) Sattelträger bekommen, die werden morgen geputzt und dann Silber angemalt.
Einbau auch am Samstag.
 
IMG_20180619_161435556_HDRzz.jpg

Spurvermessung heute gemacht. Anscheinend habe ich es geschafft, die Spur relativ gut zu treffen (Obwohl ich nochmal per Augenmaß nachjustiert hatte)

@andifossi: Die Abweichung links kam tatsächlich vom MeyleHD-Hydrolager.. die ist nämlich jetzt weg...

Ist es dramatisch, daß die Sollwerte diesmal "mit "Standartfahrwerk" " eingestellt worden, oder soll ich morgen nochmal hin und die Leute drauf hinweisen?!?
 
Danke für den Hinweis... jetzt wo Du das sagst.. Sturz Hinten rechts kann ja wohl nicht ganz angehen.... den kann man ja schlecht verstellen
Und vorne sind ja noch die Dorne drin...
 
Sturz hinten kannst du über Exzenterschrauben verstellen ;)
 
Heute mit der frisch montierten Heckspoilerlippe eine kleine Alpenpässe-Rundfahrt gemacht

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