Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Manuelle Klimaanlage: habe diese Woche auch den Pollenfilter gewechselt. Ebenfalls den Mann Filter eingebaut. Der ist rein optisch und vom Gewicht her deutlich massiver als das Original. Schwer das zu belegen aber mir kommt es nun so vor als ob ich für die gleiche Luftleistung das Gebläse stärker stellen muss. zB: den Luftdurchsatz der mit dem alten Filter bei Stufe 1,5 erzielt wurde erreiche ich jetzt erst bei Stufe 2,5.

Ebenfalls aufgefallen: beim Original Filter steht neben dem aufgedrucktem Pfeil: Front of the car. Beim Mann Filter: Luftrichtung. Sprich: beim alten Filter zeigt der Pfeil zur Front, beim Mann Filter zum Heck.
Nummer auf den beiden Filter ist identisch.
Also obacht bei der Montage.

PS: habe testweise den Mann Filter auch anders herum getestet: kein Unterschied im Luftdurchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist geil.
Mein Alu ist ja schon ganz verkratzt und abgegriffen :whistle:
 
Bei mir steht soviel auf der Liste. Bremse soll vllt auch gemacht werden, Carbon wäre nice, M-sitze,...
Und dann ists doch wieder "nur" ein 2.5er. Schon ne ganz schöne Zwickmühle. Ich wrüde das Geld wohl am besten in Benzin investieren :D
 
Bei mir steht soviel auf der Liste. Bremse soll vllt auch gemacht werden, Carbon wäre nice, M-sitze,...
Und dann ists doch wieder "nur" ein 2.5er. Schon ne ganz schöne Zwickmühle. Ich wrüde das Geld wohl am besten in Benzin investieren :D
Bremse... nimmst die Si Bremse von @andifossi, ist ein bezahlbares Upgrade.
Carbon, ja okay, kann teuer werden.
M-Sitze: such Dir ein Sattler und lass Deinen Seriensitz auf Deine Bedürfnisse Polstern, bezahlbarer als M-Sitze (hab ich nächstes Jahr vor)
Dieses Jahr sind 2 Touren in Süddeutschland noch geplant, das war es dann.
 
Ja ich bin schon nach der Si Bremse am gucken, aber für nächstes Jahr. Winter wird dann zum aufarbeiten genutzt.
Carbon würde halt zum schwarzen Auto super passen. Leder wäre aber auch nice.
Sitze müssten von der Bauform für mich viel schmaler. Ich hab 65kg, da sitze ich in den orig. wie auf der Couch :D

Was ich nur meinte war, dass man ja soviel Geld reinsteckt und ich eig. dafür viel zu wenig fahre. Dafür machts aber auch sehr viel Spaß ;)
 
Vergisst man bei den ganzen Umbauten hier im Forum immer mal, dass das Auto auch bewegt werden muss :D :D
Das zu Herzen genommen habe ich doch vorhin meinen 2.5si aus der Garage geholt und einfach nen halbes Stündchen um die Dörfer ausgeführt. Auch wenn ich noch die eine oder andere Bastelei besser zu Ende führen sollte...
Das Grinsen hab ich u.a. auch dir zu verdanken :t
 
Das zu Herzen genommen habe ich doch vorhin meinen 2.5si aus der Garage geholt und einfach nen halbes Stündchen um die Dörfer ausgeführt. Auch wenn ich noch die eine oder andere Bastelei besser zu Ende führen sollte...
Das Grinsen hab ich u.a. auch dir zu verdanken :t
Danke. Das freut mich wirklich :) :-)
Ich muss meinen auch dringend mal wieder ausführen. Vielleicht heute Mittag schon
 
Gestern schon...

Heckverkleidung innen abgebaut, Ruhestrom gemessen, Batterie ausgebaut, Verstärker ausgebaut, Ruhestrom erneut gemessen, div. Schrauben fotografiert (sollen erneuert werden), alles ausgesaugt, mit Reiniger feucht durchgewischt und getrocknet.

Neue alte Batterie eingebaut, Verkleidung wieder angebaut.

Heute wieder Ruhestrom gemessen, um 60-70mA.
 
Mit dem Z4 in der Werkstatt gewesen, Neue Scheibenwischer montiert, Fahrwerk durchchecken lassen (Querlenker vorne sollten bald mal getauscht werden, genauso wie beide Stoßdämpfer hinten, die sind nicht mehr zu 100% fit) dazu gab es eine Große Wäsche, Auto wurde innen komplett Ausgesaugt und gewischt, Leder Gereinigt und gepflegt und Aussen mit Carnaubawachs versiegelt. Und bei dem Wetter natürlich auch offen gefahren :D
 
Ölwechsel mit Rowe Hightech Synt RS DLS SAE 5W-30, Mann Ölfilter. Innenraumfilter durch neuen Mann Filter ersetzt, ein wenig friemelig es geht aber doch recht einfach. Fußraumbeleuchtung repariert.
 
Batt zeigte gestern nur noch nen schwarzen Punkt anstatt nem grünen an...:2bulbz:
 

Anhänge

  • IMG-20180616-WA0011.jpg
    IMG-20180616-WA0011.jpg
    108 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten