Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Fürs Treffen nur ne Runde gesaugt (inkl. Verdeck), Innenraum fecht gewischt, Leder gepflegt, Dichtungen gepflegt, Zwei-Eimer-Wäsche, Detailer mit Wachsanteil aufgetragen, Reifenpflege.
Mit dem Ergebnis bin ich nicht 100% zufrieden, hatte aber die letzten Wochen echt keine Zeit für eine Aufbereitung des Lacks. Es sind einige Swirls/Hologramme drin, was mich nicht gerade glücklich macht.
Ich bitte schon mal um Vergebung seitens der Lackfetischisten unter euch.
 
Dank eines durchaus freundlichen Users und "Fast-Nachbarn", er kommt ebenfalls aus Braunschweig, endlich die Rueckleuchten mit weissen Blinkern ergattert und eingebaut.
Nochmals vielen Dank an @Zetti94 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Der neue MX5 ist schon nice. Mittlerweile gibts auch schon einige Tuner, die das Ding mit Kompressor und Garantie verkaufen. Dann hast du um die 200PS bei 1100kg. Denke der macht auch Spaß.
Aber erstmal abwarten, ob die Dinger genauso rosten wie die NA, NB und NCs.
 
Der neue MX5 ist schon nice. Mittlerweile gibts auch schon einige Tuner, die das Ding mit Kompressor und Garantie verkaufen. Dann hast du um die 200PS bei 1100kg. Denke der macht auch Spaß.
Aber erstmal abwarten, ob die Dinger genauso rosten wie die NA, NB und NCs.

andererseits passt dieses Motorprinzip des kleinen quirligen 4 Zylinders auch besser zum MX5 als ein großer Sechszylinder.
 
Auf jeden Fall. Ich hab den 1.9er richtig gemocht. Der hat auch schön hoch gedreht und brauchte Drehzahl. Halt ein richtiger Japaner :D
 
heute nicht aber vor einer Woche und vorgestern:
die Dolos sind klasse, aber es gibt noch andere schöne Strecken, viel Spaß beim mitfahren!
quick and dirty via youtube upload.
toll war, das die Strecken frei waren, trotzdem Blümchenpflücker - Modus, wir wollten ja was sehen ;)
gerade die Verdon Schlucht möchte ich jedem ans Herz legen, der beispielsweise von der Cote d' Àzur Richtung Norden auf dem Heimweg ist!

Mitfahrt ISEO - See Italien Castro - Riva del Solto

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 1

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 2

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 3

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Verdeckpumpe in der Kofferraum verlegt.. Ging insgesamt gesehen doch ganz gut und dachte ich mache das präventiv, bevor Probleme auftreten.
Als ich dann das Pumpengehäuse geöffnet habe, kam mir erstmal ein Schwall Wasser und die voll gesaugte Dämmmatte entgegen. Natürlich war auch die Pumpe schon schön verrostet, also eher in letzter Minute als präventiv...

Wofür ich allerdings doch einige Zeit benötigt habe, war das Verlegen der Hydraulikleitungen, die waren doch immer im Weg des Verdecks. Am Ende sah es jetzt ganz gut aus und ich hoffe es hält:thumbsup:
Was auch wirklich hilfreich war, war die Endoskop-Kamera, dann sieht man immerhin was man tut:d

Edit: Noch ein Foto des Übeltäters:

Verdeckpumpe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigenltich hab ich das Ganze gestern und vorgestern gemacht, passt also nicht so richtig zum Threadthema, aber einen neuen eröffnen möchte ich auch nicht 8-)

Scheinwerfer von bunt auf schwarz umgebaut. (Ja ich weiß, die Nieren fehlen auf dem letzten Bild ;))

Scheinwerferumbau_1.JPG Scheinwerferumbau_2.JPG Scheinwerferumbau_3.JPG Scheinwerferumbau_4.JPG Scheinwerferumbau_5.JPG Scheinwerferumbau_6.JPG
 
Wollte eine Styling103 ( angeblich geprüft ) von eBay aufziehen lassen.... leider auch Schlag....:mad: Also alles nochmal
 
heute nicht aber vor einer Woche und vorgestern:
die Dolos sind klasse, aber es gibt noch andere schöne Strecken, viel Spaß beim mitfahren!
quick and dirty via youtube upload.
toll war, das die Strecken frei waren, trotzdem Blümchenpflücker - Modus, wir wollten ja was sehen ;)
gerade die Verdon Schlucht möchte ich jedem ans Herz legen, der beispielsweise von der Cote d' Àzur Richtung Norden auf dem Heimweg ist!

Mitfahrt ISEO - See Italien Castro - Riva del Solto

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 1

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 2

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 3

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 4
Verdon war ich 2015 auch. Dann noch schnell über Land zurück Richtung Cannes. Ein paar sehr leere und coole Landstraßen.
Generell gibt es da im Hinterland ein paar nette Strecken :)
 
Den Handschuhfachgriff zum zweiten Mal repariert.. Stifte waren wieder rausgerutscht... Etwas Schrumpfschlauch in die Löcher gestopft, vielleicht hindern das die Stifte am Wandern... und: Schloß Handschuhfach eingestellt... für ein extra-angenehmes Schließgefühl:d. Sollte auch dafür sorgen,. daß die Stifte da bleiben wo sie sein sollen.
Wenn die jetzt nochmal verrutschen, bekommen sie eine Ladung Heisskleber verpasst und dann is Ruhe im Karton :b
 
Gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt und wen wunderts... eine gebrochene Feder entdeckt
 
Hi,

jetzt wissen wir auch wieder, warum BMW eine Innenraumreinigung bei der Inspektion durchführt. Da ist ja der halbe Urwald mit zum Vorschein gekommen.

"Früher" ging das so durch die Lüftung in den Innenraum. Die älteren werden sich erinnern.

Der Preis ist auch ganz ordentlich. Für den jährlichen Wechsel benutze ich die Teile von www.filteristen.de Die Seite ist aber gerade außer Betrieb.

Oryx
 
Müssten nur viel leichter zu wechseln sein ala Luftfilter 4 Klammern lösen und fertig..................
Der eine oder andere weiß es nicht oder zu umständlich und wundert sich auf einmal das Wasser in die Bude läuft.
 
Zurück
Oben Unten