Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Heute bemerkt das Öl aus der Einfüllöffnung vom Motor kommt.
Da dort noch nie welches war und auch nichts verschüttet wurde habe ich mal den Deckel ab genommen und auch an der Dichtung vom VVT Motor Öl austritt gefunden :(. Wird wohl der Ölabscheider der KGE dicht sein und druck auf den Ventildeckel machen...
Fix mal geschaut wie ich da ran komme, da muss sogar die Ansaugbrücke runter.
Jetzt hab ich erst mal die Nase Voll. Hat das von euch schonmal wer gemacht?
Viel fahren sollte ich so besser nicht denke ich mal.

Gruß Sven
 
Hatte den Z noch nicht wieder an seit dem, test mit Hand/Papier auf der Öl Einfüllöffnung steht also noch aus.
Kann mir nur sonst schlecht erklären warum er an 2 Stellen Öl raus drückt.

Gruß Sven
 
Der Öleinfüllstutzen ist halt gern mal undicht, weil die Dichtung im Deckel nicht richtig sitzt o.ä.. Das hatte ich beim E46 öfters.
Wo ist denn der VVT Ölaustritt beim N52?
 
Hab mal ein Bild gemacht, rote Pfeile ist wo Öl raus kommt, blaue Pfeile wo es hin gelaufen ist.
Der VVT Versteller ist der Elektromotor mittig im Bild zwischen den Pfeilen.
Das mit dem undichten Deckel habe ich auch schon öfter gelesen, aber das erklärt die zweite Stelle nicht an der Öl kommt.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • z.jpg
    z.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 64
Ah okay. Ich war am Stirndeckel in der Nähe der Magnetventile, sorry.
Hatte "VVT Motor Öl Austritt" falsch verstanden und als "VVT Motoröl" gelesen. Mein Fehler :D :D

Das ist wirklich komisch. Dann mach mal den Test.
 
Hat jemand schon die 2. Kupplung drin? Falls ja, bei wieviel km und was hat der Spaß gekostet, falls es gemacht wurde?
Bei mir kündigt sich glaub was an :(
 
Hat jemand schon die 2. Kupplung drin? Falls ja, bei wieviel km und was hat der Spaß gekostet, falls es gemacht wurde?
Bei mir kündigt sich glaub was an :(
CDV Ventil schon raus? Den Fall gabs letztens hier erst, dass jmd dachte es wäre die Kupplung und es war nur das Ventil
 
CDV Ventil schon raus? Den Fall gabs letztens hier erst, dass jmd dachte es wäre die Kupplung und es war nur das Ventil
Nö, aber heut hat er auch mal bissle gestottert, was ja das cdv ventil ist. Das gefühlte Durchrutschen der Kupplung kommz so bei 3-4 umdrehungen, wenn die Disa schaltet und mehr Dampf da ist.. Man siehts auch Drehzahlmesser. Allerdings war dann heut Abend dann wieder weg. Sehr suspekt.
 
Achso okay, wenns durchrutscht ists nicht so gut. Das ZMS ist ja ganz gerne mal hinüber. Ich denke in den Threads findest du hier auch was zur Kupplung.
 
Direkt zwei Fragen:

Sind die Xenon Brenner bei VFL und FL Scheinwerfen identisch?

Welche (straßenzugelassenen) Xenon Brenner sind empfehlenswert? Ausleuchtung soll so gut wie möglich sein, werde langsam alt und nachtblind :rolleyes:
 
Ich würde von bläulichen oder gar Cool Blue Intense-Leuchten (bis 6000K) Abstand nehmen. Das Licht ist, weil bläulich/blau schlechter als z.B. das Licht der Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED XENARC.
Kosten bei amazon 68€ im Duopack.

Kenne, auch in D2S, viele sehr zufriedene
GE - General Electric Xensation White-Fahrer.
Bei amazon für etwas mehr als 55€.
Vorteil ist das weiße tageslichtähnliche Licht, was bei dunkler/nasser Straße nicht so stark geschluckt wird wie bläuliches Licht, ermüdungsfreier für den Fahrer ist und mehr Weite erreicht als blaues Licht. Somit nur Vorteile für den Fahrer bringt...
 
Zurück
Oben Unten