LCI (E89 FL) Scheinwerfer nachruesten

Hab gerade nachgeschaut. Jeder Z4 hat ein FRM3. Evtl. muss es umcodiert werden, aber die Hardware selbst muss definitiv nicht getauscht werden.
Ich vermute Du hast Dir das Angebot von BMW nur machen lassen, um die Teileliste zu haben oder?

Ja im nachgang schon. Der Preis ist ja der Wahnsinn.

Sorry Leute. Bin eigentlich Elektromeister. Deswegen hinterfrage ich wohl alles.

Das heißt: Hardware ist alles vorhanden. Zusätzliche Leitung muss nur für die Kurvenlichtfunktion verlegt werden.

Möchte ich diese Funktion nicht haben. Reicht ein Austausch inkl. der Komponenten (bis auf Steuergerät für Xenon, da altes verwendet werden kann) und Umcodierung?

Habe ich alles so richtig verstanden?

Habe ich alles so richtig verstanden?

Im Prinzip schon :) :-) BMW wird für die Nachrüstung immer das aktuellste FRM verbauen wollen, da es dann auch (bei denen) mit dem Codieren klappt.

Versuche mal folgendes: Schreibe eine Mail an Falk - https://www.ff-tuning.de/nachruestungen/ Deine VIN und das du LCI Scheinwerfer verbauen möchtest.
Die Jungs können alles Codieren und sind auf Nachrüstungen spezialisiert. Da können dein FRM3 bestimmt weiterverwenden und der Preis sollte auch Sympathischer sein.
(Das der Z4 nicht auf der FF Seite ist, heißt nix)

Im Prinzip schon :) :-) BMW wird für die Nachrüstung immer das aktuellste FRM verbauen wollen, da es dann auch (bei denen) mit dem Codieren klappt.

Versuche mal folgendes: Schreibe eine Mail an Falk - https://www.ff-tuning.de/nachruestungen/ Deine VIN und das du LCI Scheinwerfer verbauen möchtest.
Die Jungs können alles Codieren und sind auf Nachrüstungen spezialisiert. Da können dein FRM3 bestimmt weiterverwenden und der Preis sollte auch Sympathischer sein.
(Das der Z4 nicht auf der FF Seite ist, heißt nix)

Vielen Dank lieber Jürgen... Doch leider wollen die meinen Z4 nicht... :-)

Hier die Antwort auf meine Mail:

Hallo Herr XX,

vorab vielen Dank für Ihre Nachricht.