Funk-Alarmanlage für's Haus - Erfahrungen?

@Z3bastian
Ja, stimmt schon mit dem Preis. Warum ich trotzdem was dazu gesagt hatte: meine Kameras sind nicht neu und die fernöstliche Konkurrenz hat technisch massiv aufgeholt. D.h. was meine Kameras vor 2-4 Jahren konnten, sollte heute auch im günstigen Bereich kein Problem mehr sein. Die angesprochenen Hikvisions sind allerdings trotzdem keine Billigheimer.

Ja, funktioniert prima, schiebt auch bei mir aufs NAS. Die Bereiche lassen sich gut definieren. Selten Fehlalarme durch Sonnenrexflexe.
richtig und zeichnet nur auf solange Bewegung erkannt wird, also kurze Clips und genau das finde ich an Netatmo super dass man nicht in 24 Std. Aufzeichnungen ewig suchen muss :t

Ich fände es am besten wenn man sie permanent aufzeichnen lassen kann und für Ereignisse Markierungen in den Aufnahmen gesetzt werden.

Für was brauchst du permanente Aufzeichnung? Interessant ist doch nur das was bei Bewegung Aufgezeichnet wird, das davor und danach ist doch uninteressant oder siehst du dir dann 24 Std. komplett an? Auch wenn permanent aufgezeichnet wird was bringt dir das „davor und danach“? Unnötiger Datenmüll :b

Meine bisherigen Erfahrungen in dem Bereich sagen mir einfach, dass es nach wie vor nicht perfekt ist und nicht Erfassung durchaus denkbar ist. Die paar GB für ne 24/7h Archivrotation, geschenkt.. Sicherlich kann man sagen, das meiste wird erfasst und das muss dann reichen. Aber wenn ich schon erfasse, dann will ich das Potential vollständig für alle Eventualitäten ausschöpfen, weil wie gesagt die Möglichkeit besteht.

Naja aber nur lokal unnutzbar, wenn sie keine Bewegung erkennt.:whistle:
Versteh ich nicht... Natürlich erkennt sie die Bewegung, die 5-6 Sekunden vorher werden miterfasst und dann hochgeschoben in Dropbox und bei mir auch auf das NAS. Somit könnte auch die Kamera gestohlen werden, der Vorgang ist erfasst. Was brauchst Du mehr und warum?

Versteh ich nicht... Natürlich erkennt sie die Bewegung, die 5-6 Sekunden vorher werden miterfasst und dann hochgeschoben in Dropbox und bei mir auch auf das NAS. Somit könnte auch die Kamera gestohlen werden, der Vorgang ist erfasst. Was brauchst Du mehr und warum?
Er meint dass es ja auch Ereignisse geben könnte die durch nicht permanente Aufzeichnung eben nicht aufgezeichnet werden und durch permanente Aufzeichnung ja auf Platte wären.

Ja, dann muss die Kamera halt durchbrummen, viel Spaß beim Video schauen.
:b und dann 24Std. durchguggen :b
Also ich bin mir zu 99,99% sicher dass die Netatmo jedes Ereignis/Bewegung ob Mensch, Tier, Fahrzeug oder Andere, aufzeichnet und man kann entscheiden über welches Ereigniss man per Push informiert werden will :t

Ja, dann muss die Kamera halt durchbrummen, viel Spaß beim Video schauen.
Tut sie ja ohnehin, sonst könnte sie ja nicht die Zeitspanne vor einem Event mit abspeichern. ;) Nur wird da halt das meiste verworfen. Würde mich halt schon ziemlich stören, wenn die Situation kommt wo dann wegen sowas einem was durch die Lappen geht. Wenn ich sowas mache, dann schöpfe ich die Möglichkeiten komplett aus für alle Eventualitäten.

Wir zeichnen auch permanent auf und können die Zeitspanne eingeben, die wir sehen wollen oder die Uhrzeiten oder auch sekundenweise, minutenweise oder Stundenweise springen.

So hatte ich dann auch die Leute drauf, die einfach nur mal gucken wollen, aber dann schnell wieder verschwinden, wenn sie die Kamera bemerken, die sind nicht im eigentlich "engeren Bereich" unterwegs gewesen. Unseren Nachbarn sind die Fahrräder geklaut worden, auch da konnte man die Zeitspanne im Schnelldurchlauf ziehen lassen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie bei einem Einbruch nicht an die Platte kommen, da dann alles mitgenommen wird- so zumindest bei unseren Nachbarn. Das wurde alles in deren Audi geladen, Schlüssel waren am Haken. Uhren, Schmuck, Bargeld und IT Kram.

An und für sich wäre die schon ganz dufte für die Einfahrt, aber ich hab da nur Netzwerkkabel liegen. Kein Strom und auch keinen ausreichenden WLAN Empfang. :cautious: Taugt das Licht denn was zur Beleuchtung vom Stellplatz?

Wir haben in unserer Region gerade eine sehr große Zunahme an Einbrüchen und auch fast jede Kita hat es schon erwischt.
Keine Ahnung was da zur Zeit los ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern das es schon mal so viele Meldungen gab.
Und wenn die Polizei 👮‍♂️ mal das Glück hat einen Einbrecher zu schnappen, ist der wenig später grinsend wieder auf freien Fuß. :rolleyes:

Wir haben in unserer Region gerade eine sehr große Zunahme an Einbrüchen und auch fast jede Kita hat es schon erwischt.
Keine Ahnung was da zur Zeit los ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern das es schon mal so viele Meldungen gab.
Und wenn die Polizei 👮‍♂️ mal das Glück hat einen Einbrecher zu schnappen, ist der wenig später grinsend wieder auf freien Fuß. :rolleyes:

Habt ihr die A31 in der Nähe? Ich bekomme viele Meldungen, die sich entlang und im Umfeld der Autobahn bewegen, hier in Deutschland, aber auch in den Niederlanden. Als ob sie das Gebiet abgrasen würden.

Ich musste mein Licht dimmen weil es mir zu hell war. Cyberweek by Amazon! Halte die Augen auf. :t
Das geht auch? Klingt ja ziemlich ausgefeilt, gefällt mir immer mehr. Werde die Augen mal offen halten. 8-)

Hab mir die Tage einen LED Fluter samt Bewegungsmelder fürn Garten bestellt, damit die Seiteneingänge auch "überwacht" werden.

Hab mir die Tage einen LED Fluter samt Bewegungsmelder fürn Garten bestellt, damit die Seiteneingänge auch "überwacht" werden.
Ich habe auch mehrere LED-Strahler im Außenbereich und kann diese empfehlen:

EASYLUX LED-Strahler

Funktionieren bis jetzt problemlos und ein weiterer kam erst kürzlich hinzu im Bereich der Garage.

Hab mir den gegönnt, hauptsache der glimmt nicht im ausgeschalteten Zustand nach, sonst geht er zurück. Das sieht mir sonst dann doch zu billig aus im Außenbereich.. :D
Ich hoffe die 20W reichen Dir von der Helligkeit.
Habe 2 x 50W und 2 x 30W LED-Strahler im Außenbereich.
Die leuchten schon gut was aus! :@

Zurück
Oben Unten