Toyota Supra

Das Carbon in der Supra sieht schon lecker aus und so manch einer incl. mir hätte es wohl auch im G29 nett gefunden als Option.
Carbon wird es für den Z4 später bestimmt mal als M-Performance geben, wenn sich der G29 gut verkauft. Ansonsten findet sich bestimmt ein Nachrüster, der das einem für ein Entgelt hineinzaubert. :whistle:

Ist so ein bisschen wie,jo das Mädel schaut schon ok aus und zur Not gibt es die Schönheitschirurgie.Kann man machen.Wie stark man darauf vertrauen kann,dass es M-Performance Teile für den G29 geben wird wenn es schon an der simplen Basis wie z.B. mit den Farben klemmt...Aber andere Leuchten zum FL wird es vermutlich geben;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine M-Performance-Teile gibt, habt ihr einfach nicht genug Neuwagen gekauft... Liegt also nur am Kunden, das später mal was kommt. ;)

aber nachdem der Supra soviel BMW Teile besitzt muss der Vergleich mit dem M2 durchaus erlaubt sein oder wie ist eure Meinung dazu?

der ///M2 nennt sich zwar coupé, ist aber in meinen augen eher eine knapp geschnittene sportlimousine.
zudem passen 4 leute rein. da ist ein vergleich mit audi S3 oder der AMG-variante vom GLA wohl zielführender.

für mich muss ein coupé auch aussehen wie ein coupé - also platz für zwei personen und den hintern so nah wie möglich an der hinterachse ;)

leider wird der begriff QP viel zu inflationär benutzt.
heute verwendet man den namen bereits für viertürige 5-meter-schleudern und überstylte schrankwände. traurig so was.

viele grüße
rolf

Es gibt EIN Coupe, dass für MICH um Welten besser aussieht, als das Roadster-Pendant... Jemand eine Ahnung? :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde vielleicht schon diskutiert - hab nicht alle 32 Seiten gelesen - aber ich finde es durchaus interessant, dass man für den Preis des Supra einen M2 Competition bekommen würde. Zumindest auf dem Papier ist er durchaus potenter und hat die hochwertigeren Komponenten verbaut. Ich persönlich mag zwar Sportwagen lieber, die eigenständig sind und nicht ein Massenmodell als Basis haben, aber nachdem der Supra soviel BMW Teile besitzt muss der Vergleich mit dem M2 durchaus erlaubt sein oder wie ist eure Meinung dazu?
Als Wunsch werfe ich dann noch ein Z4 Coupé ins Rennen, das die M2 Competition Parts bekommen hat :p :P.

Der M2 Competition ist für mich eine Sportlimousine mit 2 Türen und der Supra ein Sportwagen. Letzterer wird konzeptbedingt immer im Vorteil sein, auch wenn das nicht zwingend heißen muss, dass der Supra mehr Spaß macht (diesbezüglich hört man ja nur Gutes vom M2C). Wenn man sich die verbauten Teile anschaut, könnte man sich bei den vergleichbaren Fahrzeugpreisen natürlich schon fragen, warum bspw. kein S-Motor verbaut wurde. Ich vermute, dass man aufgrund der geringen Stückzahlen der Platform eine höhere Marge benötigt, um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen.

Vielleicht sollte man sich nochmals in Erinnerung rufen, dass es sich bei "die" Supra um einen Z4 und nicht um einen M2 handelt und somit auch kein S-Motor verbaut ist

@Phantasie fast hast du recht, nur die Bezeichnung ist falsch... aber ich denke deine ANtwort kann man gelten lassen.

Die Baureihe 107 gab es als R107 und als C107. Der C ist das Coupe und der R ist der Roadster.
Obwohl beide Fahrzeuge auf der selben Plattform basieren, unterscheiden sich beide beim Radstand ganz bedeutend um irgend etwas zwischen 30 oder 40cm.
Das führt dann dazu, das der C107, in meinen Augen, gestreckt elegant wirkt, während der R107, zumindest in gewissen Perspektiven, seltsam gestaucht wirkt und die Karosserieüberhänge verhältnismäßig groß wirken.
Also C107 = schön... R107 = komisch :whistle:

@Phantasie fast hast du recht, nur die Bezeichnung ist falsch... aber ich denke deine ANtwort kann man gelten lassen.
...danke für die Info....übrigens eines der schönsten Autos von MB.

Die Baureihe 107 gab es als R107 und als C107. Der C ist das Coupe und der R ist der Roadster.
Obwohl beide Fahrzeuge auf der selben Plattform basieren, unterscheiden sich beide beim Radstand ganz bedeutend um irgend etwas zwischen 30 oder 40cm.
Das führt dann dazu, das der C107, in meinen Augen, gestreckt elegant wirkt, während der R107, zumindest in gewissen Perspektiven, seltsam gestaucht wirkt und die Karosserieüberhänge verhältnismäßig groß wirken.
Also C107 = schön... R107 = komisch :whistle:

Vermutlich käme dann mal - wie beim Supra - was aufregendes Neues, statt der einfallslosen stilistischen Wiederholungen wie bei den letzten Modellwechseln von 3er, 5er und 7er.

ich gehe mal davon aus BMW hat das Designteam was für den G29 sowie alle neuen BMW´s mit den abartig großen Nieren verantwortlich ist entlassen und versucht bereits die Toyota Designer abzuwerben :D:D:D:D

...bitte nicht - denn dann wäre der G29 LCI, sollte er irgendwann doch kommen, nicht mehr "kaufbar" - noch solch ein übler Japan-Spitznasenbär und das war's dann mit dem Z4. Sorry, mir geht es da wie @desx - von der Seite o.k., von hinten super, das Double Hubble Dach ist top, aber von vorne oder schräg von vorne? Da will mir der Toyota auch nicht richtig gefallen...

Aber so ist das halt und Gott sei Dank sind die Geschmacksempfindungen unterschiedlich.

Trotzdem freue ich mich auf den ersten Supra live auf der Straße. :t

Vielleicht gehört einfach die A-Säule lackiert und diese grässlichen Spiegel ausgetauscht.
Naja, bei der Tuning-Gemeinde muss man sich keine Sorgen machen, dass bald rattenscharfe Versionen zu sehen sein werden. Die Basis ist ja schon mal sehr gut.

Der klang ist ja mega! Aber optsich... ich geb mir ja mühe aber er will mir einfach nicht gefallen, ich komm mit der Dachlinie wenn man von Vorne schräg drauf schaut, einfach nicht klar!

Danke für die bisher wohl tollste Zusammenstellung geiler Supra-Bilder!

Von vorne schräg oder von hinten quer ... ist doch sch...egal. Ich behaupte: Wenn da "BMW Z4 Coupé" draufstehen würde, wäre hier der Teufel los! Und das Jubelgeschrei nur noch mit Gehörschutz zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade erst, dass im sequentiellen modus der wandlerauotomatik die schaltlogik in der supra genau umgekehrt zu meinem f-type ist :eek: :o

beim jag muss ich zum hochschalten ziehen - beim toyota müsste ich drücken :(

wie ist das eigentlich beim neuen Z4 geregelt?

ich sehe gerade erst, dass im sequentiellen modus der wandlerauotomatik die schaltlogik in der supra genau umgekehrt zu meinem f-type ist :eek: :o

beim jag muss ich zum hochschalten ziehen - beim toyota müsste ich drücken :(

wie ist das eigentlich beim neuen Z4 geregelt?
Bildschirmfoto 2019-01-25 um 20.10.07.png

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 21.09.08.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten