Toyota Supra

so sehr mir das exterieur der supra gefällt :) :-),
diese rot-schwarzen sitze in der first edition sehen richtig gruselig aus :alien:

schade, dass die innenraumfarben 1:1 wie im GT86 sind.
nur schwarz oder rot-schwarz. das ist mir in der preisklasse deutlich zu wenig.

bei beige oder braun hätte ich eine reservierung platziert.
aber mit einem nagelneuen auto gleich zum sattler fahren?
das muss auch nicht unbedingt sein.

viele grüße
rolf

[Provozier-Modus] Das ist halt mehr Rennwagen, da kommt's auf sowas nicht so an. Für Fashion, Münchner Schicki und (für die Dame) auf Haar- und Nagellack-Farbe abgestimmte Farbschöpfungen bitte an BMW bzw. BMW Individual wenden. [/Provozier-Modus]

Habe gerade die Supra-Werbung während des Super Bowls gesehen. (Nein, ich schlage mir wegen dieses komischen Sports nicht die Nacht um die Ohren, sondern ich bin gerade an der US-Westküste ;)). So dynamisch gezeigt sieht er nicht ganz so schlimm aus; mein Ding wird's aber wohl nicht mehr. Auch wenn vermutlich ebenso wie beim G29 der Gewöhnungseffekt irgendwann die Geschmackswogen glättet:

Toyota's 2019 Super Bowl ad turns the new Supra into a pinball wizard

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wird er in den USA offenbar beworben. Das könnte BMW dem G29 im Frühling hier auch ruhig mal gönnen. :) :-)

Immerhin wird er in den USA offenbar beworben. Das könnte BMW dem G29 im Frühling hier auch ruhig mal gönnen. :) :-)
Da derzeit wohl deutlich mehr Z4 verkauft werden wie geplant könnte es sein das man da erst mal noch etwas mit wartet. Aber ich denke spätestens ab dem 09.03.2019 wird es auch für den G29 deutlich mehr Werbung geben

... bei der Werbung für solche Autos geht es wohl eher ums Firmen-Image als um die Steigerung von Verkaufszahlen dieser Autos. Da BMW sein Image inzwischen in eine andere Richtung verändert, wird auch die Werbung anders priorisiert.

Was auf jeden Fall interessant sein wird ist wie die Werbung zum G29 ausgerichtet sein wird?
Was wird besonders hervorgehoben?
Wird es bei dem Nischenprodukt überhaupt Werbung im TV oder Kino geben oder wird sich das eher auf Printmedien beschränken?

[LÄSTERN] Bei der aktuellen Gesamtausrichtung der Marke BMW dürfte die Werbung wohl am ehesten darauf fokussieren, dass - insbesondere in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk - eine gewisse Gelände-/Schlechtwege-Tauglichkeit durchaus gegeben ist. [/LASTERN]

[Provozier-Modus] Das ist halt mehr Rennwagen, da kommt's auf sowas nicht so an. Für Fashion, Münchner Schicki und (für die Dame) auf Haar- und Nagellack-Farbe abgestimmte Farbschöpfungen bitte an BMW bzw. BMW Individual wenden. [/Provozier-Modus]
[LÄSTERN] Bei der aktuellen Gesamtausrichtung der Marke BMW dürfte die Werbung wohl am ehesten darauf fokussieren, dass - insbesondere in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk - eine gewisse Gelände-/Schlechtwege-Tauglichkeit durchaus gegeben ist. [/LASTERN]
Erkennst du eigentlich grundsätzlich nicht den Zeitpunkt an dem du nur noch nervst?🤨

die frage, die sich mir stellt, lautet:
wird mich bei der supra die äußere hülle so dermaßen anfixen, dass ich bereit sein werde, auf die farbschöpfungen im innenraum zu verzichten? ;)

viele grüße
rolf

Das könnte ich mir zumindest gut vorstellen!

"Innenarchitektur" ist schön und gut und für mich bspw. im Wohnbereich absolut wichtig, in Autos nach meinen Erfahrungen aber nicht wirklich.

Ich hatte bis vor kurzem als Zweitwagen einen MINI in einer Design- und Luxus-maximierten Ausführung, dass viele erstmals Mitfahrende ungefragt in Begeisterung ausgebrochen sind. Parallel meinen smart roadster BRABUS, dessen Innenraum außer Ledersitzen im Wesentlichen aus Kunstleder und Hartplastik besteht und noch nie von jemandem gelobt wurde. Fahrerisch hat mich aber der MINI zu Tode gelangweilt, während der smart sich auch nach vielen Jahren noch täglich anfühlt wie ein Porsche.

Was ich sagen will: solche Gestaltungsfragen werden m. E. teilweise überschätzt und haben auf den Fahrspaß, den ein Sportwagen vermitteln kann, keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem als Zweitwagen einen MINI in einer Design- und Luxus-maximierten Ausführung, dass viele erstmals Mitfahrende ungefragt in Begeisterung ausgebrochen sind. Parallel meinen smart roadster BRABUS, dessen Innenraum außer Ledersitzen im Wesentlichen aus Kunstleder und Hartplastik besteht und noch nie von jemandem gelobt wurde. Fahrerisch hat mich aber der MINI zu Tode gelangweilt, während der smart sich auch nach vielen Jahren noch täglich anfühlt wie ein Porsche.
Jetzt holt er wieder seinen Krankenfahrstuhl aus der Versenkung. 🙈🙈🙈🙈

Das könnte ich mir zumindest gut vorstellen!

"Innenarchitektur" ist schön und gut und für mich bspw. im Wohnbereich absolut wichtig, in Autos nach meinen Erfahrungen aber nicht wirklich.

Was ich sagen will: solche Gestaltungsfragen werden m. E. teilweise überschätzt und haben auf den Fahrspaß, den ein Sportwagen vermitteln kann, keinen Einfluss.

Es gibt Leute, die kaufen auch Autos nach Optik und Gefallen, innen wie außen.
Deine permanente Nörgelei an Ausstattungsansprüchen anderer könntest Du auch mal langsam zurückzuführen.

Z4 = Sportwagen ???

Ich würde eher vorschlagen, dass Du deine Nörgelei an persönlichen Meinungsäußerungen und Erfahrungsbeschreibungen Anderer zurückführst. Mit selbigen wirst Du in einem Diskussionsforum voraussichtlich noch länger zu tun haben ;-)

Die Diskriminierung besteht in der abschätzigen Nennung des Krankenfahrstuhls im vorliegenden Gesamtzusammenhang, i. e. zur Illustration von Lächerlichkeit.

Der Beitrag ist gemeldet und wird von mir nicht weiter diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten