FlightZ4
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Danke dir, ich fahr morgen hinBMW Hans Brandenburg in der Bertha-von-Suttner-Straße.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir, ich fahr morgen hinBMW Hans Brandenburg in der Bertha-von-Suttner-Straße.
Das ist eine gewollte Reminiszenz an den E85 ;-) Sieht von innen tatsächlich genauso aus wie dort.Anhang anzeigen 367967
Was man auch eher selten sieht ist der neue Zett mit offenem Dach und hochgefahrenen Scheiben (die abgerundete Form)
Finde ich beim E 89 mit dem hinteren Glaselement besser, alles Geschmackssache
Anhang anzeigen 367973
Bei deinem Desaster könnte ich dem Gedanken gut folgen
Ach Mensch, und eines muss ich noch loswerden:
Der mit Abstand größte Kritkpunkt am G29 waren und sind die bei der Präsentation drum herumstehenden Schwätzer und Wichtigtuer!![]()
Ich hatte auch das eine oder andere Gespräch mit einem BMW Verkäufer bei unterschiedlichen Händlern über den neuen Zetti. Kaum einer hatte Produktwissen über den Roadster und auch nicht den Eindruck als wollten Sie mir dieses Nischenprodukt verkaufen. Der neue 3er ist doch viel praktischer....Ich habe mir dort den 2.0i und dem M40i so gegen 10:45 angeschaut, hatte beide für mich alleine ohne Schwätzer und Co. Wann warst du denn da ?
Lustig fand ich ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer meines M4s :
Die neuen Nieren fand er grausam und eine Abkehr von der BMW Tradition,
geht gar nicht seiner Meinung nach.
Und die vielen Linien und Sicken auf der Motorhaube erinnerten ihn an
japanische Fächer bei einem bestimmten Blickwinkel![]()
Deutlich später, da waren dann offenbar auch die Schwätzer und Buffet-Abstauber aufgestanden.Ich habe mir dort den 2.0i und dem M40i so gegen 10:45 angeschaut, hatte beide für mich alleine ohne Schwätzer und Co. Wann warst du denn da ?...
Die haben das nicht nötig bei BMW, meine Erfahrungen mit einer großen Niederlassung mit meinem MINI Zweitwagen könnten nicht schlimmer sein. Und beim G29 haben sie es noch weniger nötig, weil er nach dem Tod von SLC und TT und der Kastration des Boxster, dessen Mehrpreis dadurch nun nicht mehr gerechtfertigt ist, keine direkte Konkurrenz mehr hat.Kaum einer hatte Produktwissen über den Roadster und auch nicht den Eindruck als wollten Sie mir dieses Nischenprodukt verkaufen.
Der hat wohl gar keine Pumpe mehr.Das Verdeck ist ja gerade Thema gewesen, hat schon jemand rausgefunden wo die Pumpe sitzt?
Da sollte BMW eigentlich vom E85 gelernt haben.
Ist bei mir genauso gelaufen bei einer großen NL. Beim Zweitwagen wollten die mir partout keinen MINI verkaufen. Ich bin nun aufgrund einer Empfehlung von der NL Dortmund zu einem Händler nach Köln gewechselt, nach 6 Neuwagen..Die haben das nicht nötig bei BMW, meine Erfahrungen mit einer großen Niederlassung mit meinem MINI Zweitwagen könnten nicht schlimmer sein. Und beim G29 haben sie es noch weniger nötig, weil er nach dem Tod von SLC und TT und der Kastration des Boxster, dessen Mehrpreis dadurch nun nicht mehr gerechtfertigt ist, keine direkte Konkurrenz mehr hat.
Das Verdeck ist ja gerade Thema gewesen, hat schon jemand rausgefunden wo die Pumpe sitzt?
Da sollte BMW eigentlich vom E85 gelernt haben.
Korrekt, der G29 hat keine Pumpe mehr :)Der hat wohl gar keine Pumpe mehr.
Ich muss auch mal zu BMW. Bisher gefallen mir die Roten mit den schwarzen Felgen am besten. Hätte nie gedacht, dass ich mal Rot bevorzugen würde.
Ich hab da auch lange Bilder von gesucht, weil ich mir das nicht so recht vorstellen könnte mit dieser Rundung. Gibt echt nicht viele davon, in einigen Videos kommt es eher mal vor, hier z.B.:Nö ich mein ja nur hat jemand ein Bild vom G29 mit offenem Dach und hochgefahren Seitenscheiben vielleicht schon gemacht und kanns hier reinstellen.
Sach ich doch.... - Wahrscheinlich wird das auch im Kombiinstrumentendisplay angezeigt, aber schon nach wenigen Minuten guckt man ohnehin fast nur in das geniale HUD...
Oh, warum?... Ableseschwierigkeiten gab es im HUD nur in beleuchteten Tunneln.
Einspruch. Als erste NL wird wohl ab April oder Mai die NL FFR smart repair machen. Allerdings nur bei kleinen Kratzern oder Schrammen wo nichts gespachtelt o.ä. gemacht werden muss. Werde ich dann Mal mit dem 5er in Frozen Bronze testen. Hat leider nen kleinen Kratzer. Hoffe mein zetti wird davon verschont bleiben :)Ich hab heute eine FE unter die Lupe genommen. Hat mir sehr gut gefallen. Das Orange wäre mir jedoch auf Dauer nicht die richtige Farbe. Im Gespräch kam raus, dass der Matte Lack kein smart repair zulässt.
Oh, warum?![]()
Ja, das kommt auf das HUD-System an. Manche funktionieren mit polarisierten Sonnenbrillen einwandfrei, manche einigermaßen und manche ziemlich schlecht.... eine polarisierte Sonnenbrille ...