Der neue BMW Z5 ....

Nö ich mein ja nur hat jemand ein Bild vom G29 mit offenem Dach und hochgefahren Seitenscheiben vielleicht schon gemacht und kanns hier reinstellen.
Klar hat das etwas mit dem Faltdach zu tun, aus meiner Sicht hört die Seitenscheibe schon deutlich vor der Nackenstütze auf.
Wie es mit Verwirbelungen ausschaut kann ich nicht sagen wird schon passen, es gibt aber Menschen die haben lieber einen Nackenfön:D:D:D:D:D

Ach Mensch, und eines muss ich noch loswerden:

Der mit Abstand größte Kritkpunkt am G29 waren und sind die bei der Präsentation drum herumstehenden Schwätzer und Wichtigtuer! :eek: :o

Ich habe mir dort den 2.0i und dem M40i so gegen 10:45 angeschaut, hatte beide für mich alleine ohne Schwätzer und Co. Wann warst du denn da ?

Lustig fand ich ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer meines M4s :
Die neuen Nieren fand er grausam und eine Abkehr von der BMW Tradition,
geht gar nicht seiner Meinung nach.
Und die vielen Linien und Sicken auf der Motorhaube erinnerten ihn an
japanische Fächer bei einem bestimmten Blickwinkel :roflmao::roflmao::roflmao:

Ich habe mir dort den 2.0i und dem M40i so gegen 10:45 angeschaut, hatte beide für mich alleine ohne Schwätzer und Co. Wann warst du denn da ?

Lustig fand ich ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer meines M4s :
Die neuen Nieren fand er grausam und eine Abkehr von der BMW Tradition,
geht gar nicht seiner Meinung nach.
Und die vielen Linien und Sicken auf der Motorhaube erinnerten ihn an
japanische Fächer bei einem bestimmten Blickwinkel :roflmao::roflmao::roflmao:
Ich hatte auch das eine oder andere Gespräch mit einem BMW Verkäufer bei unterschiedlichen Händlern über den neuen Zetti. Kaum einer hatte Produktwissen über den Roadster und auch nicht den Eindruck als wollten Sie mir dieses Nischenprodukt verkaufen. Der neue 3er ist doch viel praktischer....😳. Mein 5er parkte immer auf dem Parkplatz...🤣...unfassbar..

Ich habe mir dort den 2.0i und dem M40i so gegen 10:45 angeschaut, hatte beide für mich alleine ohne Schwätzer und Co. Wann warst du denn da ?...
Deutlich später, da waren dann offenbar auch die Schwätzer und Buffet-Abstauber aufgestanden. :+ Bei Hans Brandenburg ging‘s aber mit denen. Ganz schlimm war es bei Timmermanns. Da bin ich auch zügig wieder gegangen.

Kaum einer hatte Produktwissen über den Roadster und auch nicht den Eindruck als wollten Sie mir dieses Nischenprodukt verkaufen.
Die haben das nicht nötig bei BMW, meine Erfahrungen mit einer großen Niederlassung mit meinem MINI Zweitwagen könnten nicht schlimmer sein. Und beim G29 haben sie es noch weniger nötig, weil er nach dem Tod von SLC und TT und der Kastration des Boxster, dessen Mehrpreis dadurch nun nicht mehr gerechtfertigt ist, keine direkte Konkurrenz mehr hat.

Das Verdeck ist ja gerade Thema gewesen, hat schon jemand rausgefunden wo die Pumpe sitzt?
Da sollte BMW eigentlich vom E85 gelernt haben.

Die haben das nicht nötig bei BMW, meine Erfahrungen mit einer großen Niederlassung mit meinem MINI Zweitwagen könnten nicht schlimmer sein. Und beim G29 haben sie es noch weniger nötig, weil er nach dem Tod von SLC und TT und der Kastration des Boxster, dessen Mehrpreis dadurch nun nicht mehr gerechtfertigt ist, keine direkte Konkurrenz mehr hat.
Ist bei mir genauso gelaufen bei einer großen NL. Beim Zweitwagen wollten die mir partout keinen MINI verkaufen. Ich bin nun aufgrund einer Empfehlung von der NL Dortmund zu einem Händler nach Köln gewechselt, nach 6 Neuwagen..🤓

Habe ihn gestern endlich auch einmal in Natura erleben dürfen und zwar in Schwarz (2 liter Motor). Ich dachte auch erst, dass diese Farbe die Konturen komplett verschlucken würde. Aber so schlimm fand ich das garnicht. Man konnte die Kurven wirklich sehr gut erkennen. Werde ihn diese Woche auch noch in Frisco Rot sehen. Auf den Unterschied bin ich echt gespannt.
Ansonsten ein absolut geiles Auto. Auch die 19 Zöller Bicolor sahen sehr gut aus. Vielleicht noch nen Zentimeter tiefer das Baby und gut is.... ;)

Nö ich mein ja nur hat jemand ein Bild vom G29 mit offenem Dach und hochgefahren Seitenscheiben vielleicht schon gemacht und kanns hier reinstellen.
Ich hab da auch lange Bilder von gesucht, weil ich mir das nicht so recht vorstellen könnte mit dieser Rundung. Gibt echt nicht viele davon, in einigen Videos kommt es eher mal vor, hier z.B.:

Noch ein paar Beobachtungen aus dem gestrigen Fahrerlebnis:

- Wenn man die rechte Klappe des Mittelkonsolenfachs für die Getränke geöffnet lässt und die linke für das Auflegen des Arms schließt, geht das einigermaßen. Der überbleibende Rest der Armauflage ist allerdings recht schmal, hängt also vom Unterarm des Fahrers und der Bekleidung ab.

- Die Wireless-Ladeschale nimmt auch große Handys wie das XS Max problemlos auf.

- Toll ist, dass im HUD neben der aktuellen auch die kommende Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird.

- Wahrscheinlich wird das auch im Kombiinstrumentendisplay angezeigt, aber schon nach wenigen Minuten guckt man ohnehin fast nur in das geniale HUD... Ableseschwierigkeiten gab es im HUD nur in beleuchteten Tunneln.

Neugierig wie ich bin, habe ich gestern auch einen Abstecher zu unserem Händler vor Ort gemacht. Er hatte einen Blauen im Showroom, wie auf dem Bild. Ich muss sagen, ich finde den neuen Z genial, aber es hängt echt stark von der Farbe ab. Dieses matte frozen grey: 👍 Aber in diesem Blau: 😕 Da wirkt er von vorne irgendwie sehr japanisch.

Ich hab heute eine FE unter die Lupe genommen. Hat mir sehr gut gefallen. Das Orange wäre mir jedoch auf Dauer nicht die richtige Farbe. Im Gespräch kam raus, dass der Matte Lack kein smart repair zulässt.
Einspruch. Als erste NL wird wohl ab April oder Mai die NL FFR smart repair machen. Allerdings nur bei kleinen Kratzern oder Schrammen wo nichts gespachtelt o.ä. gemacht werden muss. Werde ich dann Mal mit dem 5er in Frozen Bronze testen. Hat leider nen kleinen Kratzer. Hoffe mein zetti wird davon verschont bleiben :)

Danke - interessant. Mir sind solche Probleme bei meinen HUDs noch nie aufgefallen. In der Tat dürfte sich das aber durch eine Helligkeitsanpassung - entweder automatisch oder manuell - zufriedenstellend in den Griff bekommen lassen. ;)

Das einzige wo ich beim X3 im das HUD manchmal schlecht ablesen kann ist, wenn ein helles Fahrzeug vor einem Fährt dann der Kontrast dadurch zu schlecht ist

Ich habe hauptsächlich ein Problem bei meinem 3er wenn man eine polarisierte Sonnenbrille trägt. Ist dann einen Ticken dunkler, ist aber noch gut erkennbar solange man den Kopf gerade hält.

kommt auf die Polarisierung an :) bei meiner müsste ich den Kopf um 90° drehen, dass ich was sehe :)

Zurück
Oben Unten