Nochmals danke für die nachfolgenden Beiträge (die, die konstruktiv und hilfreich waren

)
Als Altagsauto dient er nicht - mein Z4 und ein möglicher M wäre nur ein Zweitwagen für schöne Tage -,... dafür habe ich meinen F31 320D (davor hatte ich immer einen 120D). Denn dafür ist mir der 3.0si zu schade, der M wäre es sowieso! Und da würde dann auch der Spritverbrauch doch eine Rolle spielen, wenn man im Jahr 30.000km nicht unterschreitet wie es bei mir der Fall ist (also mit dem F31 meine ich).
Ich nutze den Z4 nur aktuell etwas häufiger seit 3 Wochen ausnahmsweise, weil mein 320D noch bei BMW steht (kleiner Kabelbrand wegen der blöden Lordosostütze im Fahrersitz).
Ich bleibe aber dabei... ohne den M mal gefahren zu haben, wird der mir solange auch immer wieder im Kopf schweben!
Und zugegeben: ich würde mir schon wünschen dass ich bei einer Fahrt mit einem M nicht so gekickt werde!

denn dann kann ich in Ruhe bei meinem AG bleiben.ich denke aber, dass die Leistung schon ein gutes Plus gegenüber den 3.0si machen wird... und dann wird es schwierig... hinzu kommt eben der M Faktor (auch was die Wertsteigerung angeht!). Denn letzteres ist ein weiteres Kaufargument für mich.
Nochmals... der AG hängt mir deshalb am Herzen, weil er gut läuft, kein Öl verbraucht, super sparsam ist, dennoch schnell, man weiß einfach was man hat und vor allem!!! man weiß was alles bereits mit allerbestem Gewissen gemacht wurde... und das ist bei meinem nunmal nicht wenig... Fahrwerk fast komplett bis auf Hauptlager der Hinterachse, alles vorbeugende am Motor, nun gestern der Riemen und Freilauf, Anlasser, Batterie, vorne Compound Scheiben fast neu, neues M Lenkrad, Unterboden und Anbauteile komplett zusätzlich eingewachst, ALLE Flüssigkeiten, die das Auto inne hat erneuert, 38h lang poliert, UND wirklich vielllllessss mehr.... außerdem habe ich neben dem BMW gepflegtem Scheckheft alles weitere dokumentiert! Habe glaube ich an die 2500 Bilder

und drei Exceltabellen.
Bin da immer etwas Crazy, wenn ich Harleys, Autos und sonstige Oldtimer restauriere.
Genau DAS ist der Grund, warum mir der Abschied nicht leicht fallen würde.
Darüber hinaus würde bei meinem blöden Perfektionismus diese ganze Arbeit so oder so früher oder später bei einem M auch wieder anfallen



ich kenn mich ja... der steht keine 2 Tage auf meinem Hof, da geht die ganze vorbeugende und aufbereitende Arbeit schon (wieder von vorne) los.
Daher... ich hoffe eben tatsächlich, dass mich der M nicht so sehr kicken wird. Da bin ich offen und ehrlich!
Wenn er aber tut - davon gehe ich aus - dann wird es anstrengend.