Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da stellt sich mir die Frage, wie könnte es bmw denn besser machen? Ich weiß, dass jeder Kunde eines Neufahrzeugs eigentlich nur noch sein bestelltes Auto fahren möchte, aber wenn offene Fragen nicht dem Händler, sondern dem Forum gestellt werden, besteht ja vielleicht Klärungsbedarf. Also wie genau wärt ihr als Kunden zufriedener?
Verhält es sich beim G29 so wie beim E89, dass sich bei Komfortzugang eine Batterie in der Fernbedienung befindet und ohne Komfortzugang ein Akku, der nach Einstecken ins Zündschloss induktiv geladen wird?
Welches Zündschloss?Verhält es sich beim G29 so wie beim E89, dass sich bei Komfortzugang eine Batterie in der Fernbedienung befindet und ohne Komfortzugang ein Akku, der nach Einstecken ins Zündschloss induktiv geladen wird?
Gruß
Kai
du kannst doch im Bildschirm oben links bei verbundenem Handy direkt das CarPlay logo antippen
du kannst doch im Bildschirm oben links bei verbundenem Handy direkt das CarPlay logo antippen
Ich vermute jetzt mal, das funktioniert wie bei meinem Audi aktuell:Welches Zündschloss?![]()
Ich vermute jetzt mal, das funktioniert wie bei meinem Audi aktuell:
Ist der Schlüssel im Fahrzeug (in der Hosentasche, im Anzug, oder einer geeigneten Ablage), kann man mit dem Knopf in der Mittelkonsole entweder die Zündung anschalten oder bei getretener Bremse / Wählhebel in "P" gleich starten. Ein erneuter Druck auf den Knopf schaltet die Zündung aus und gegebenenfalls den laufenden Motor ab.
Kann das jemand von den Besitzern bestätigen?
Ich vermute jetzt mal, das funktioniert wie bei meinem Audi aktuell:
Ist der Schlüssel im Fahrzeug (in der Hosentasche, im Anzug, oder einer geeigneten Ablage), kann man mit dem Knopf in der Mittelkonsole entweder die Zündung anschalten oder bei getretener Bremse / Wählhebel in "P" gleich starten. Ein erneuter Druck auf den Knopf schaltet die Zündung aus und gegebenenfalls den laufenden Motor ab.
Kann das jemand von den Besitzern bestätigen?
ja :), zumindest im Homescreen
...und Du kannst Dir CarPlay On/Off (also der Wechsel auf iDrive-Integration) auch auf eine der programmierbaren Tasten legen...
Auch ohne Komfortzugang wird nichts eingesteckt![]()
Jetzt stehe ich gerade auf'm Schlauch.
Laut Konfigurator ist der Komfortzugang eine wählbare Sonderausstattung (Zitat: " Der Komfortzugang ermöglicht den schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug über die Fahrer- und Beifahrertür und das Starten des Fahrzeugs per Knopfdruck, während der Schlüssel in der Tasche bleibt"). Wie öffnet/startet man das Fahrzeug denn, wenn man diese Sonderausstattung nicht ordert?
Oder anders gefragt: Wofür braucht man den Komfortzugang, wenn man sowieso den Schlüssel in der Tasche behalten kann? Wo ist mein Denkfehler?
Ich gebe einen ausVielen Dank!
Der Nebel hat sich gelichtet. Ich brauche dringend einen Kaffee ...![]()
Anschlussfrage:
Beim E89 kann man ohne Komfortzugang das Verdeck nur öffnen, aber nicht schließen. Mit Komfortzugang ist beides möglich. Ist das beim neuen Z4 auch so?
Bräuchte man mal einen Tester ohne Komfortzugang![]()
Vielen Dank für Eure Antworten.
Der Komfortzugang wird eine der wenigen Sonderausstattungen sein, bei denen ich bei der Bestellung kein Kreuz setze.
Ich bin ohne, geht nicht ohne.
...dann wird's teuer (zumindest wenn Du ansonsten eher in Richtung "volle Hütte" tendierst) - ich hatte auch vor, den Komfortzugang und die dämliche und nutzlose Alarmanlage weg zu lassen und wäre dann glatt € 2.000,- teurer gekommen, als im Paket. Würde ich dann an Deiner Stelle lieber mal durchrechnen im Konfigurator und lieber mit bestellen und deaktivieren...![]()
Zu meinem Verständnis:
Dein G29 ist ohne SA Komfortzugang.
1. Öffnen des Verdecks mit FB (Schlüssel) geht nicht. Korrekt?
2. Schließen des Verdecks mit FB geht nicht. Korrekt?
Sorry für die blöde Nachfrage. Muss sicher sein, ob ich Komfortzugang ordere oder nicht. Verdeck öffnen via FB möchte ich schon.