Die Tigerente und der Turnschuh...

ja Ende nächster Woche geht mein 2.8 Boston Grün zum Lackierer und wird mit neuer M Front komplett lackiert.
Ich hatte einen Unfall und die linke Seitenwand Hinten ist hin. Da ist ein großer Unfallschaden draus geworden so das es für die Teile und den Lack reicht.

Mir ist in einer Linkskurve ein Fahrzeug auf meiner Spur entgegen gekommen und dann haben wir uns hinten linke berührt.
Das war noch glimpflich ausgegangen, hätte auch ein Totalschaden sein können.

Jetzt wird er komplett zerlegt mit Scheiben raus und so. Halt das volle Programm.
Ich zeige dann auch Fotos
 
ja Ende nächster Woche geht mein 2.8 Boston Grün zum Lackierer und wird mit neuer M Front komplett lackiert.
Ich hatte einen Unfall und die linke Seitenwand Hinten ist hin. Da ist ein großer Unfallschaden draus geworden so das es für die Teile und den Lack reicht.

Mir ist in einer Linkskurve ein Fahrzeug auf meiner Spur entgegen gekommen und dann haben wir uns hinten linke berührt.
Das war noch glimpflich ausgegangen, hätte auch ein Totalschaden sein können.

Jetzt wird er komplett zerlegt mit Scheiben raus und so. Halt das volle Programm.
Ich zeige dann auch Fotos
Mist, aber gut das Euch nichts passiert ist.
 
ja Ende nächster Woche geht mein 2.8 Boston Grün zum Lackierer und wird mit neuer M Front komplett lackiert.
Ich hatte einen Unfall und die linke Seitenwand Hinten ist hin. Da ist ein großer Unfallschaden draus geworden so das es für die Teile und den Lack reicht.
Wo bist Du an eine passende, neue Seitenwand gekommen? Ich dachte dass die, welche man aktuell neu kaufen kann nicht mehr richtig passen.
 
Anfang Dez. war die Seitenwand hinten links laut meines Händlers B&K nicht mehr lieferbar.
Dann habe ich vor Weihnachten bei BMW Group Classic angefragt und da wurde mir gesagt es gibt noch 4 Stück.
Jetzt habe ich 2 davon bei mir. Ob sie Passgenau sind werde ich morgen wissen, wenn die zerbeulte Seitenwand ab ist und ich die neue angepasst habe.
Wenn noch jemand eine benötigt, schnell bestellen.
 
Anfang Dez. war die Seitenwand hinten links laut meines Händlers B&K nicht mehr lieferbar.
Dann habe ich vor Weihnachten bei BMW Group Classic angefragt und da wurde mir gesagt es gibt noch 4 Stück.
Jetzt habe ich 2 davon bei mir. Ob sie Passgenau sind werde ich morgen wissen, wenn die zerbeulte Seitenwand ab ist und ich die neue angepasst habe.
Wenn noch jemand eine benötigt, schnell bestellen.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen
 
Anfang Dez. war die Seitenwand hinten links laut meines Händlers B&K nicht mehr lieferbar.
Dann habe ich vor Weihnachten bei BMW Group Classic angefragt und da wurde mir gesagt es gibt noch 4 Stück.
Jetzt habe ich 2 davon bei mir. Ob sie Passgenau sind werde ich morgen wissen, wenn die zerbeulte Seitenwand ab ist und ich die neue angepasst habe.
Wenn noch jemand eine benötigt, schnell bestellen.

Ich bräucht hinten links und hinten rechts neu, und ne Beifahrertür :-(
und bei der gelegenheit ne Dachhaut ohne Schiebedach :-)
dann kann man dann fast auf oxfordgrün umlackieren...

Hauptsache dir ist bei dem Unfall nichts passiert - Blech lässt sich weitestgehend ersetzen.

(nun sollten wir aber nicht weiter den Thread vollspammen)
 
Kleines Update..Es geht voran..Allerdings nicht mit den Turnschuhen, die ruhen im Wintertiefschlaf derzeit...Aber im Keller bin ich fleissig aktiv...Ziel ist April mit Einweihung des Übungsraums...Endlich wieder richtig Lärm..jederzeit:D @DIO durfte schon mal auf nem kleinen Set Probetrommeln damit ich feststellen konnte was noch genau zu tun ist..Boden ist komplett akustisch entkoppelt..Das hat schonmal funktioniert..

20190201_213110k25.jpg

Turnschuh-News wirds wohl erst wieder im April geben..Spätestens nach dem Garagensaisonauftakt:) :-)
 
Kleines Update..Es geht voran..Allerdings nicht mit den Turnschuhen, die ruhen im Wintertiefschlaf derzeit...Aber im Keller bin ich fleissig aktiv...Ziel ist April mit Einweihung des Übungsraums...Endlich wieder richtig Lärm..jederzeit:D @DIO durfte schon mal auf nem kleinen Set Probetrommeln damit ich feststellen konnte was noch genau zu tun ist..Boden ist komplett akustisch entkoppelt..Das hat schonmal funktioniert..

Anhang anzeigen 363459

Turnschuh-News wirds wohl erst wieder im April geben..Spätestens nach dem Garagensaisonauftakt:) :-)
Neid! Ich muss hier wegen Mietwohnung immer mit meiner Elektroschießbude rumballern. Und selbst das geht nur bis 21:00 uhr oder so, weil der Trittschall trotz Turnmatte (die alten blauen aus der Schule) und Spanplatten zu laut ist. Altbau mit abgehangenen Decken, das passt nicht gut zum Schlagzeug...
 
Ich hoffe daß ich wenn ich fertig bin jederzeit mit der Akustikbude rumballern kann..Freistehendes EFH, eigentlich geht es im Moment nur noch um den Lärm im Haus wobei man es aussen schon deutlich hört..Hier isses aber auch teilweise wirklich ziemlich ruhig..45db...wenn ich spiele sind es dann schon 60-70 draussen..naja, wenn ich da noch ne Wand einziehe sollte das weg sein..Momentan kommt das Meiste noch durch das Lüftungsrohr und die Tür raus..Aber da kommt noch ein Schalldäpfer bzw. gscheite Dichtungen dazwischen...
 
Das Drumset auf eine massive Holzplatte stellen, welche wiederum auf halben Tennisbällen "gelagert" ist, hilft, den Lärm im Haus zu reduzieren.
 
Das Drumset auf eine massive Holzplatte stellen, welche wiederum auf halben Tennisbällen "gelagert" ist, hilft, den Lärm im Haus zu reduzieren.
Die Entkoppelung hab ich bereits vollzogen..Siehe den Aufbau des Bodens..Trittschall ist kein Thema mehr...Momentan ist es der Schall der noch durch verschiedene Luftlöcher entweicht...Aber der wird bis zum WE eliminiert...Ist schon in Arbeit...Dann noch die Wand einziehen und es wird weitgehend Ruhe herschen :) :-)
Edit: Bodenplatte sieht momentan wie folgt aus: gestampfter Lehmboden-Teichfolie-5cm Schwarzkork-2,5cm OSB3 Platte-2mm Kork Trittschalldämmung-2,5cm OSB3 Platte- handgewebter Gaheh Teppich-Drumset ( Die OSB Platten sind verleimt und miteinander verschraubt)
 
Denkst Du auch an die Raumluftüberwachung? Wäre nicht ganz uninteressant?
 
So, muss hier mal wieder was tun damit ich nicht soweit hinten nach meinem Thread suchen muss..
Heute mal wieder ne defekte Birne gewechselt und dabei ist mir glatt ein Gabelschlüssel in die Untiefen der Frontschürze entfleucht..Um da ran zu kommen mal das Vorderrad abmontiert und da dachte ich wenn ich schon dabei bin könnte ich eigentlich meine frisch lackierten BBS RK mal montieren:
:11sweethe:11sweethe:11sweethe:11sweethe
370624
370625

Da inzwischen immer mehr ungeduldig auf meine Konsolen warten auch da etwas weitergetestet...Habe momentan meine beiden Varianten verbaut..Fahrersitz auf originalem Gestell mit Höhenverstellung..ergibt Seriensitzhöhe -1cm, und Beifahrersitz auf Serienlängsverstellung und meiner Konsole..ergibt Seriensitzhöhe -4cm..Sieht man auf dem Bild glaub ganz gut:

370627

Aus privaten Gründen muss ich die Zettiaktivitäten diese Jahr stark begrenzen, daher geht es momentan nur sehr zäh vorwärts mit dem Thema...Aber wie heisst es so schön: A bisserl was geht immer :) :-)
 
Zurück
Oben Unten