Die Tigerente und der Turnschuh...

wenn jemand hier keine Ahnung davon hat was Du da vorhast, könnte er meinen, Du baust eine Behausung für deine Coupes,
in der sie dann auch ganz weich eingebettet und abisoliert stehen können :D
Und Schwingungsgedämpft bis 23Hz runter:) :-):) :-)
Edit: Eine Behausung ist es ja sogar, nur nicht für die Coupes;) Da wohnt dann das andere Hobbie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam nähere ich mich dem ersten Finale:) :-)
20181201_202603k199.jpg

Erstmal die Konsole noch ohne Sitz bissle fahren :) :-)
20181201_161110k201.jpg

Das geht schonmal ungestreift...und weiter gehts...

20181201_202603k199.jpg

Da fehlt noch was..Ahja, die Sitzschale:) :-)

20181130_211324k198.jpg20181130_212709k197.jpg
20181130_213249k196.jpg

Und dann mal kurz rein in den Turnschuh..
20181201_190637k200.jpg
Passt...
 
WOW - sehr geil!!!

das ist eine super Arbeit *thumbsup

Frage: das ja jetzt ohne die Höhenverstellung kommt das "Ohr" des Sitzes dann nicht noch näher in Richtung Türverkleidung?
Dürft ich mir das demnächst mal in echt angucken kommen?!
 
So langsam nähere ich mich dem ersten Finale:) :-)
Anhang anzeigen 356309

Erstmal die Konsole noch ohne Sitz bissle fahren :) :-)
Anhang anzeigen 356310

Das geht schonmal ungestreift...und weiter gehts...

Anhang anzeigen 356311

Da fehlt noch was..Ahja, die Sitzschale:) :-)

Anhang anzeigen 356312Anhang anzeigen 356313
Anhang anzeigen 356314

Und dann mal kurz rein in den Turnschuh..
Anhang anzeigen 356315
Passt...

Sehr Sexy und ein cooles Projekt :thumbsup:
Vllt muss ich doch nochmal nen Turnschuh gehabt haben :x3:
 
Wir kriegen Euch alle noch:D:D:D gell @andifossi :) :-)
Ja ich muss schon zugestehen... ich hab immernochnicht die Fahrt im Z3 meines Bruders vergessen. Keine Leistung (118PS) es """", war kalt, die Scheiben quasi dauerhaft beschlagen. Aber wie geil dieses kleine, leichte autochen Dank der Sperre quer geht.... da könnte man sich schon nochmal so ein QP mit Recaros und Käfig fit machen :D
 
Heute mal mit den Kleinigkeiten bissle beschäftigt..Halter für die Elektrik und den Verstellschalter @Sven.zet
dann mal noch bissle vermessen und festgestellt, es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten die Recaros ind den Turnschuh einzubauen..Wobei Möglichkeit 1 auscheidet...Einbauen mit Pleie und Co.. ohne Anpassung und Tür einfach zuschlagen:D:D:D:D Über die restlichen 3 schweige ich mich aber aus:p :P
Halter für Relais und Stecker:

20181212_182532k205.jpg

Halter für den Verstellschalter:
20181212_180844k204.jpg

Und das nächste Projekt startet auch schon ganz leise...:) :-)

20181212_191814k206.jpg

Ansonsten geht es grad nur virtuell am CAD weiter....
Und irgendwelche Feiertage stehen angeblich auch ins Haus:confused::) :-)
 
Soooooo, auch 2019 geht es hier weiter..Ein gutes neues Jahr an alle Mitleser und mehr oder weniger geduldig Wartende:) :-):) :-):) :-)

Aktueller Stand bezüglich den Recaros:
Gibt nix Neues, Zeichnungen sind aktualisiert bzw. neu erstellt..Nächster Schritt wäre das Bestellen des Nullseriesatzes, das wird sich aber auf Grund meines anderen Projektes noch etwas hinziehen.

Momentan hat der Ausbau des Kellers zeitlich und finanziell absolute Prio...Gibt hier nen schalldichten Raum zum Trommeln und als Aufnahmeraum für mein lange nicht mehr gepflegtes Hobby Musik...Ich hab grad wieder einen starken Drang zu lärmen, daher muss das jetzt sein....Begonnen mit dem Ausbau hatte ich schonmal 2013 und dann irgendwie den Faden verloren:confused:
Schalldicht ist auch ne Wissenschaft für sich..Gibt einen luftdichten Raum im Raum, daher brauch ich da auch noch ein schallisoliertes Lüftungssystem...etc...
Plan ist aber zur Saisoneröffnung in der Monstergarage am 6.4.2019 damit durch zu sein...
Und da der Rote im Juli TÜV Termin hat, sollte bis spätestens dorthin auch die Nummer mit den Recaros final durch sein;)

Kann derzeit deshalb nur mit Bildern vom Kellerausbau dienen...Gibt ja ein paar Schlagzeuger hier...Also bei Interesse;)
 
Ja, das mit dem Schalldichten Raum im Keller kommt mir bekannt vor. Ebenso wie mit der Lüftung.

Ich habe nur den Vorteil das ich keine dauerhafte Lüftung benötige da ich mich wesentlich weniger bewege als ein Schlagzeuger.

Viel Erfolg :thumbsup:
 
Ja, das mit dem Schalldichten Raum im Keller kommt mir bekannt vor. Ebenso wie mit der Lüftung.

Ich habe nur den Vorteil das ich keine dauerhafte Lüftung benötige da ich mich wesentlich weniger bewege als ein Schlagzeuger.

Viel Erfolg :thumbsup:
Auch Musiker??
Edit: Um bei den gängigen Klischees zu bleiben muss ich den obigen Text ändern in: "AAH, ein Musiker":D:D:D;) Das "auch" ist natürlich ein Fake:confused:
 

Wäre ich gerne bin ich aber leider nicht.
Es ist ein kleines Projekt was ich neben etlichen Anderen noch habe .... aber derzeit etwas auf Eis liegt. Geht aber in die elektronische Richtung.

Und es ist toll einen Raum zu haben in dem Mann richtig laut Musik hören oder am PC zocken kann.

Ich habe auch den Z3 hinten angestellt. War mir irgendwie wichtig.

:D
 
Ist es mir auch..seit ich 12 bin hab ich Musik gemacht, alle Stile, von Heavy bis Big Band...und seit 10 Jahren ruht es aus verschiedenen Gründen...Das geht ja mal garnet daher ziehe ich das jetzt durch...Und dann ist HeavyMetall und Progrock angesagt.....passt ja irgendwie zum Turnschuh:) :-)
Btw. die Lüftung ist auch, weil da ja auchmal mehr wie einer sich drin aufhalten könnten...Und wie gesagt, der Raum wird zwangsweise auch luftdicht. Die Tür ist bereits optimiert, die wiegt jetzt exakt 200Kg
 
Ich komme dann zum Probespielen vorbei :)
Spiele schon seit längerem nur auf e-drums mit Kopfhörern (grad kein Platz fürs "echte") und muss langsam mal wieder analogen Krach machen. Also gib Gas Klaus! ;)

Und wenn ich schon hier rum-spam:
Wenn ich nicht schon vergeben wäre, würde ich es bei der Dame versuchen ;)

 
Ich komme dann zum Probespielen vorbei :)
Spiele schon seit längerem nur auf e-drums mit Kopfhörern (grad kein Platz fürs "echte") und muss langsam mal wieder analogen Krach machen. Also gib Gas Klaus! ;)

Und wenn ich schon hier rum-spam:
Wenn ich nicht schon vergeben wäre, würde ich es bei der Dame versuchen ;)

Neeee, da wirst ja total untergebuttert:D,,,Versuchs mal damit:
so sieht das dann etwa aus..Der Typ ist total gaga:confused:
 
Termin ist notiert,

Bzgl Schlagzeug und e-drums muss ich unweigerlich an Saga ( Briefcase) denke, hab ich schon live in Frankfurt gesehen 8-)
 
Hi Klaus,

für den 06.04. würd ich mich auch gleich anmelden bitte. Klingt sehr interessant mit so einem Proberaum, für mich als taktlosen Menschen in jeglichem Sinne :-)

Mit den Recaros klappt schon, ich wollt mich in der freien Zeit jetzt auch noch mal mit meiner Konsole beschäftigen und ggf. noch ein Blech lasern lassen, komm aber grad auch nicht in die Pötte.
 
Zurück
Oben Unten