Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Wir hatten heute Abend Freunde zu besuch. Wir haben gut gegessen und getrunken, viel geblödelt und gelacht. Jetzt sind alle weg, ich sitze hier alleine, trinke mein Bier noch aus, es läuft „Home“ von den Foo Fighters. Ich gucke noch mal in den Thread und als ich wieder die Bilder deines „fast“ fertigen Coupes sehe, überkommt mich eine fast überwältigende Traurigkeit. Das wunderschöne, Alpinagrün 2-lackierte Coupe, DEIN Coupe. Das Auto, dass du uns allen wohl voller Stolz in all seiner - von der Sonne umspielten - (Farben)Pracht, präsentieren wolltest. Und es steht wie ein unvollendeter Traum da, wie Resignation. Weil dir das Schicksal die Hürden höher gelegt hat, als du ahntest, dir weit mehr abverlangt hat, als du zu leisten bereit warst. Aber du hast es bis hier her geschafft. Und du schaffst auch den Rest, weit über die Ziellinie hinaus. Und dann wirst du denken: „Die dicke Frau hat noch gesungen, die Oper war eben noch nicht zu ende.“ Du wirst hinterher wissen, dass das alles nicht für Nüsse war, du wirst unfassbar viel Freude an dem haben, was du mit Blut, Schweiß und Tränen, aber auch mit Freude, Elan und Durchhaltevermögen auf die Beine gestellt, nein, geschaffen hast. Und dann wirst du uns dein Baby in dem Glanz darbieten, der ihm und - vor allem - dir gebührt. Dann wirst du wahrscheinlich mal kurz einer der Glücklichsten Menschen sein. Das wird gut. Das wird großartig. Und du wirst dir sagen: „Man, war das eine Scheiße. Aber man, IST DAS WUNDERSCHÖN GEWORDEN. Und ohne das alles hätte ich den Basti (Ok, auch noch einige andere coole Homies :D) vielleicht niemals kennen und schätzen gelernt.“

Dann läuft „Once and for all“ und alles ist gut.

Halt durch, Marc, et is nich mehr weit.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten heute Abend Freunde zu besuch. Wir haben gut gegessen und getrunken, viel geblödelt und gelacht. Jetzt sind alle weg, ich sitze hier alleine, trinke mein Bier noch aus, es läuft „Home“ von den Foo Fighters. Ich gucke noch mal in den Thread und als ich wieder die Bilder deines „fast“ fertigen Coupes sehe, überkommt mich eine fast überwältigende Traurigkeit. Das wunderschöne, Alpinagrün 2-lackierte Coupe, DEIN Coupe. Das Auto, dass du uns allen wohl voller Stolz in all seiner - von der Sonne umspielten - (Farben)Pracht, präsentieren wolltest. Und es steht wie ein unvollendeter Traum da, wie Resignation. Weil dir das Schicksal die Hürden höher gelegt hat, als du ahntest, dir weit mehr abverlangt hat, als du zu leisten bereit warst. Aber du hast es bis hier her geschafft. Und du schaffst auch den Rest, weit über die Ziellinie hinaus. Und dann wirst du denken: „Die dicke Frau hat noch gesungen, die Oper war eben noch nicht zu ende.“ Du wirst hinterher wissen, dass das alles nicht für Nüsse war, du wirst unfassbar viel Freude an dem haben, was du mit Blut, Schweiß und Tränen, aber auch mit Freude, Elan und Durchhaltevermögen auf die Beine gestellt, nein, geschaffen hast. Und dann wirst du uns dein Baby in dem Glanz darbieten, der ihm und - vor allem - dir gebührt. Dann wirst du wahrscheinlich mal kurz einer der Glücklichsten Menschen sein. Das wird gut. Das wird großartig. Und du wirst dir sagen: „Man, war das eine Scheiße. Aber man, IST DAS WUNDERSCHÖN GEWORDEN. Und ohne das alles hätte ich den Basti (Ok, auch noch einige andere coole Homies :D) vielleicht niemals kennen und schätzen gelernt.“

Dann läuft „Once and for all“ und alles ist gut.

Halt durch, Marc, et is nich mehr weit.

Danke für die aufbauenden Worte.
Ja das Coupe ärgert mich aber das ist dann immer nur so ein Tag wo ich frustriert bin und am nächsten geht's dann meist wieder normal weiter.

Viel entscheindender als mein Stolz euch mein Auto zu präsentieren ist tatsächlich einige Menschen kennengelernt zu haben mit denen man sich einfach wieder wohl fühlt.
Das ganze Projekt hat mich hier und auch im "Reallife" Freundschaften zu ganz besonderen Menschen aufbauen lassen dürfen und DAS ist es was zählt.
Autos kommen und gehen. Sie verschaffen uns ein paar Glücksmomente und wir freuen uns auf wieder aufs Einsteigen.

Freunde verschaffen einem das Gefühl nicht alleine zu sein und das ist ein dauerhaftes Vergnügen.
Den Spaß den ich hier mit einigen hatte ... das kann das Auto nicht bringen. Auch Spaß aber auf einer anderen Art die für mich bei weitem nicht an das heran reicht was ich hier und Privat erleben durfte.

Und wenn ich so darüber nachdenke ... wird's gleich in der Garage auch etwas erträglicher.... ich habe nämlich überhaupt keinen Bock die Halter anzupassen.

:Banane35::D:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge, ich muss das etwas revidieren ...

Ich schiebe dieses halb zusammengebaute Auto bei Sonnenaufgang aus der Garage ... da schimmert der Lack dann in grün/gold und plötzlich denke ich: scheiß auf die Freunde! Die Karre muss bald laufen, dass wird mir mehr Spaß machen als alles andere :D:Banane20:

Aber Spaß bei Seite: Diese Motorhaube so geschwungen mit dem Übergang zu den Kotflügeln ....

Normalerweise finde ich Dinge schön und gut ist. Aber jetzt stehe ich hier und betrachte zum ersten Mal diese Form und denke "Wow" und bin froh mich nicht für einen z4 entschieden zu haben.

Gut ok, das ich jetzt hier stehe und die Form bewundere kann vielleicht auch damit zu tun haben das ich keinen Bock hab was zu machen :D

Vielleicht etwas von beidem. Wer weiß das schon.
Ich will es nicht wissen!

So, könnt ihr bitte aufhören mich unentwegt anzutexten??!! Ich muss hier arbeiten!

So, die Halter sind umgeschweißt.
Heckklappe angebracht und passgenauigkeit geprüft.
Mein professionelles und geschultes Auge sieht kein Problem. Alles passt perfekt. Zumindest so lange bis mir die ganzen "fachkundigen" erzählen wollen "was hast du denn da für eine Scheiße" gebaut.

Die lügen!

Danke für die aufbauenden Worte.

Gerne, auch wenns rückwirkend betrachtet vielleicht etwas pathetisch war. Aber gestern Abend war der Moment echt krass, ich war richtig ergriffen, es lag nicht am Alkohol ;)

Ja das Coupe ärgert mich aber das ist dann immer nur so ein Tag wo ich frustriert bin und am nächsten geht's dann meist wieder normal weiter.

Ich kenn das halt all zu gut und weiß, wie zermürbend das sein kann und das man irgendwann alles hinschmeisssen will, das ging mir mit meinem mehr als ein mal so. Dann ist guter Zuspruch immer ein veritabler Freund, zumindest wars bei mir so.

Viel entscheindender als mein Stolz euch mein Auto zu präsentieren ist tatsächlich einige Menschen kennengelernt zu haben mit denen man sich einfach wieder wohl fühlt.

Schön, dass du das so siehst, bist ja scheinbar doch ganz nett ;) aber dennoch hast du das Auto sicher nicht das erste mal so präsentieren wollen, wie oben. Die ganze Story war ja (nicht unabsichtlich) schon ein bisschen mystisch, alle habne gespannt drauf gewartet, wie er im Alpinagrün 2 darstehen wird.

Das ganze Projekt hat mich hier und auch im "Reallife" Freundschaften zu ganz besonderen Menschen aufbauen lassen dürfen und DAS ist es was zählt.

Und da kommt noch mehr, wir kennen uns ja bisher schließlich nur aus dem Cybersexspace 😏
Wie irre DAS wohl im Reallife werden könnte. Wahnsinn! Oder?

So, die Halter sind umgeschweißt.
Heckklappe angebracht und passgenauigkeit geprüft.
Mein professionelles und geschultes Auge sieht kein Problem. Alles passt perfekt.

Na siehste, läuft doch! Da staune sogar ich ob der gestrigen Stimmungslage. Weiter so :)

Wenn alles klappt dann habe ich die Seitenwand ende der kommenden Woche lackiert. :D
Musst du das jetzt auch schon selber machen? So langsam übertreibst du.

Ich wollte mich eben dem schwergängigen rechten Fensterheber widmen und habe dann festgestellt, dass der Halter des Fenstehebermotors gerissen ist. Auch schön. Nicht. Langweilig wirds jedenfalls nie...

Musst du das jetzt auch schon selber machen? So langsam übertreibst du.

Ich wollte mich eben dem schwergängigen rechten Fensterheber widmen und habe dann festgestellt, dass der Halter des Fenstehebermotors gerissen ist. Auch schön. Nicht. Langweilig wirds jedenfalls nie...

Ja, ne ... also ich bekomme den bis dahin lackiert.
Das ist super. Dann kann ich in den 2 Wochen richtig GAAAS geben ... nicht ...
Aber was solls :D

Welcher Halter ist denn abgerissen? Hast du mal ein Foto?

Im übrigen bin ich fest entschlossen das der Wagen zum Ende der Ferien die bestandene HU vorweisen kann.

Heute kam mein Kumpel mit seinem z4 Coupe daher ... in Stratus grau. Frisch aufbereitet glänzte die Kiste in der Sonne schon ziemlich geil.
Ich bin schon ein bisschen neidisch das er nun schon fahren kann....

Welcher Halter ist denn abgerissen? Hast du mal ein Foto?

Ich hab leider nicht dran gedacht, ein Foto zu machen, aber es ist etwa in diesem Bereich (1. Bild), allerdings auf der Beifahrerseite, Fahrerseite hab ich noch nicht gecheckt:

Ich hab jetzt mal versucht, das mit dieser 2-K-Epoxidknete wieder zu fixieren. Die wird zwar sehr hart, ich rechne aber nicht damit, dass das (auf dauer) hält.

Irgendwie kann ich mit den Haltern bzw. dem Schaden nichts anfangen.
Kann es mir nicht bildlich vorstellen.

Egal, ich werde es sicher noch kennenlernen... bei meinem Glück ;)

Ich war gerade bei der Gtü-Niederlassung meines Vertrauens und laut dieser ist es kein Problem die Rad/Reifen + Fahrwerkkombi einzutragen.
Es wäre somit keine Abnahme nach Paragraph 21 erforderlich.

Das freut mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn hier schon mal seine Scheinwerfer geschliffen und lackiert?
Welches "Set" oder welche Produkte sind für so etwas zu empfehlen?

Ich habe meine Scheinwerfer zwar poliert und die sehen auch ganz gut aus aber ich hätte es gerne dauerhafter.

Gruß Marc

Hat noch wer eine Griffleiste in Chrom für mich?
Ich musste gerade feststellen das meine gar nicht mehr schön ist :(

Deshalb brauche ich eine schönere ...

Ich habe noch eine breite vom 3.0i, die sieht meiner Erinnerung nach noch gut aus, allerdings ist da ein Bolzen zum verschrauben aus der Halterung gebrochen, das müsst man instandsetzen. Wenn grundsätzlich Interesse besteht, such ich die mal raus.

Ich habe eine (die schmale vom 2,8er), ich kann später mal Bilder schicken, ich hätte auch eine schwarze (die @Z3QP-LS3 dann doch nicht wollte :d:11smitten) die könntest Du schwarz glanz lackeren lassen, wie Du willst.

Zurück
Oben Unten