Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Entschuldigung, ich sehe erst jetzt, dass ich die falschen Links eingefügt hatte.

Natürlich sind die Asphärischen hier noch besser, die hätte ich gern:

Vielen Dank.

Aber nur wenn wir keine Blümchen pflücken müssen.

Der Bereich über den Hochtönern.

Dort hats Blasen geschlagen und an anderen Stellen fing es ebenfalls an sich zu lösen.
War bei meinem an der Fahrerseite auch so, als ich ihn gekauft hat. Das BMW Autohaus hat das noch „instand gesetzt“ (dilettantisch geklebt). Mich hats nie so sehr gestört, das ich da groß Geld investieren wollte. Aber wenn man eh schon so nen Reibach macht, kann das natürlich nicht so bleiben :)

War bei meinem an der Fahrerseite auch so, als ich ihn gekauft hat. Das BMW Autohaus hat das noch „instand gesetzt“ (dilettantisch geklebt). Mich hats nie so sehr gestört, das ich da groß Geld investieren wollte. Aber wenn man eh schon so nen Reibach macht, kann das natürlich nicht so bleiben :)

Ich hätte es auch ao gelassen wenn ich da nicht was dran hätte machen wollen. Sieht man eh kaum.

Ansonsten hatten wir trotz neuer Sensoren einen ABS Fehler. Nach Prüfung der neuen Sensoren konnten wir einen Defekt dieser ausschließen.
Also Kabelbaum oder Teuergerät ähh Steuergerät.

Es war zum Glück der Kabelbaum im Austrittsbereich vom Kofferraum.
Neu gelötet und siehe da, kein ABS Fehler mehr vorhanden. Einzig ins Motorsteuergerät kommen wir überhaupt nicht.

2 Interfaces getestet. Einmal Delphi und einmal eins vom z4. Aber nix. Auf alles Zugriff aber nicht das Motorsteuergerät.
Da werden wir uns später mit befassen.

Im Innenraum geht es langsam weiter. Es ist das Suchen der richtigen Klipse und Kleinteile was stark aufhält.

Achso, ich bin doch nun tatsächlich mal über den Hof gefahren :D
Ist schon sehr geil aber ich habe das Gefühl das wenn der Motor kalt ist er kurz vor dem Begrenzer anfängt etwas zu ruckeln. Ist das normal? :j;)

Ne, es ging sehr gemächlich zu aber selbst bei 1500u/min, ein leichtes Tippen aufs Gas und wrummm.
Sehr sehr geil.

Die erste Türpappe ist nun vorläufig fertig. So alleine wirkt sie auf dem Foto etwas gewöhnungsbedürftig. Real sieht es besser aus. Ich lasse mich überraschen wenn alles fertig ist. Der nächste Winter kommt bestimmt.

369956

P.S. die schwarze Leiste ist auf dem Bild nur lose aufgelegt.

Mein Kumpel hat sich in der Zwischenzeit was schönes in den Z4 Kofferraum gebastelt.
Ich finde es optisch und klanglich sehr gelungen. Die Schrauben werden natürlich auch noch schwarz.
369955

Morgen geht's dann gemütlich weiter.

:D

Zuletzt bearbeitet:
An dem schönen schwarzen Himmel haben mich diese weißen Leuchten ziemlich gestört. Also etwas Tönungsspray und dunkel gemacht.
Ist mit Reiniger abwaschbar und somit unbedenklich.
Ich hätte aber gerne mehr Licht beim öffnen der Tür und so überlege ich auf LED Innenraumbirnchen umzurüsten.

Was ich aber hasse ist blaues bzw. kaltes weißes Licht.
Kennt jemand warm weiße LED Birnchen die in die Leuchte passen?

369997369998

An dem schönen schwarzen Himmel haben mich diese weißen Leuchten ziemlich gestört. Also etwas Tönungsspray und dunkel gemacht.
Ist mit Reiniger abwaschbar und somit unbedenklich.
Ich hätte aber gerne mehr Licht beim öffnen der Tür und so überlege ich auf LED Innenraumbirnchen umzurüsten.

Was ich aber hasse ist blaues bzw. kaltes weißes Licht.
Kennt jemand warm weiße LED Birnchen die in die Leuchte passen?

Anhang anzeigen 369997Anhang anzeigen 369998

Der Sven hat mal eine E36 LED kennzeichen leuchte in meine zwei Compakt Innenleuchten verbaut, da ist es jetzt tag hell und ich finds gut !
käme bei dir sicher auch nicht schlecht da getönt

Bereits seit der Forumsumstellung tritt dieser Fehler auf. Habe ich mehrmals, mitunter in meinem Thread, angemerkt. Sehr ärgerlich. Da werden Signaturbilder anstatt der eigentlich eingefügten Bilder angezeigt. Hochgeladene Bilder werden durch andere ersetzt. Selbst Smileys oder Avatare werden oft durch eigene oder fremde Bilder/Signaturbilder ersetzt. Verdammt bescheuert und nervig!.. Wobei das ja eigentlich wieder zu uns passt... :3dizzyz:

Du lügst! Du machst das absichtlich um mich zu ärgern.

Jetzt hör doch mit dem Mist auf, sonst denken die Mitleser noch, ich wäre ein Politiker...

Auto schon fertig, oder woher nimmst du dir die Zeit, hier zu tippen? Oder drückst du dich vor der Arbeit? Wahrscheinlich noch absichtlich, nur um uns zu ärgern...

Politiker. Ja, da hast du Recht.

Ich kann mich so viel ablenken wie ich will.
Ausserdem bekomme ich gleich Besuch und da darf ich doch nicht völlig erschöpft und Schweiß gebadet sein.

Da traust dich was! Ich hätte die auch gerne. Wo gibt es die? Sie sind eigentlich nicht zugelassen. Wie wird es denn gehandhabt?

Ab und an gibts die bei ebay. Ich habe sie tatsächlich geschenkt bekommen von @Andi310176
Ich weiß nicht womit ich das verdient habe aber ich revanchiere mich noch!

Also, habe ich nun welche. Was zahlst du? :D

Ne, die werden meinem Grünen wesentlich besser stehen als deiner silbernen Potenzattrappe.
Also versuchs erst gar nicht.

:Banane20:

Zur HU kommen natürlich die weißen rein. Eventuell lasse ich die sogar durchweg im Handschuhfach falls sich wirklich mal jemand anstellt.

P.S. der Andi konnte sich davon überzeugen das ich ÜBERAUS gut genährt bin.

Woraus man aber wiederum Vorsatz ableiten könnte. Das ist genauso wie aufm Moped den dB Killer ausgebaut mitzuführen. Wenn du an den falschen Beamten gerätst, reitest du dich damit nur noch weiter rein. ;) Wobei ich nicht davon ausgehe, dass wegen der ollen Funsel da überhaupt mal nennenswert Stress gemacht wird. An illegalen Sidemarker Codierungen (Blinker gedimmt an) wird sich hier auch nicht gestört..

Woraus man aber wiederum Vorsatz ableiten könnte. Das ist genauso wie aufm Moped den dB Killer ausgebaut mitzuführen. Wenn du an den falschen Beamten gerätst, reitest du dich damit nur noch weiter rein. ;) Wobei ich nicht davon ausgehe, dass wegen der ollen Funsel da überhaupt mal nennenswert Stress gemacht wird. An illegalen Sidemarker Codierungen (Blinker gedimmt an) wird sich hier auch nicht gestört..

Wenn wenn wenn.

Selbst wenn sie die Karre stilllegen, warum auch immer, würde es sportlich sehen, das sind ja nicht unsere Alltagsfahrzeuge.. Sicherer wäre es ohnehin in seiner Freizeit Zuhause bei gutem Wetter die Briefmarkensammlung mal wieder alphabetisch zu sortieren. :D

Also ich hab die gelben Posi auch montiert und hab zusätzlich die Standlichter in den Scheinwerfern nachgerüstet, die Standlichter sind ja wegen des breiten Arsch in die Stossstange gewandert, ich hoffe halt das ich mit meiner Lösung durch komme.
Und bei Silber sieht es auch sehr gut aus.

Also ich hab die gelben Posi auch montiert und hab zusätzlich die Standlichter in den Scheinwerfern nachgerüstet, die Standlichter sind ja wegen des breiten Arsch in die Stossstange gewandert, ich hoffe halt das ich mit meiner Lösung durch komme.
Und bei Silber sieht es auch sehr gut aus.

Ich würde, wenn ich alles weiß hätte, auch die weißen Posi lassen.

Ich habe alles orange und deshalb freue ich mich sehr die orangenen Posi bekommen zu haben.
Zumal es zu grün nunmal am besten passt.
Egal was hier für Bilder gezeigt werden.

Ich würde, wenn ich alles weiß hätte, auch die weißen Posi lassen.

Ich habe alles orange und deshalb freue ich mich sehr die orangenen Posi bekommen zu haben.
Zumal es zu grün nunmal am besten passt.
Egal was hier für Bilder gezeigt werden.
Angeblich passen zu GRÜN auch die Recaro PP bestens:D:D

Zu den orangenen Posi und dem Alpina grün II würden die Walnuss Sitze viel besser passen, bei mir stehen hoffentlich bald 2 rum 8-)

Ab und an gibts die bei ebay. Ich habe sie tatsächlich geschenkt bekommen von @Andi310176
Ich weiß nicht womit ich das verdient habe aber ich revanchiere mich noch!

Also, habe ich nun welche. Was zahlst du? :D

Ne, die werden meinem Grünen wesentlich besser stehen als deiner silbernen Potenzattrappe.
Also versuchs erst gar nicht.

:Banane20:

Zur HU kommen natürlich die weißen rein. Eventuell lasse ich die sogar durchweg im Handschuhfach falls sich wirklich mal jemand anstellt.

P.S. der Andi konnte sich davon überzeugen das ich ÜBERAUS gut genährt bin.
Ach Mist, ich hab dir deine neuen Lemförder Tonnenlager gar nicht mitgebracht. Die hätte es aber nicht geschenkt gegeben. Da hat jemand den Preis durch Hinweise auf top Qualität nach oben getrieben. ;)
Haste nochmal Glück gehabt, oder ein anderer, der sie noch kaufen kann - quasi win-win.

Freu mich drauf, wenn wir nach dem Einbau deiner letzten Paar Teile ein kleines Treffen mit illegalen Posi-Leuchten abhalten - natürlich auf einem abgesperrten Privatgrundstück. Drei sind wir ja schon mindestens.

Zurück
Oben Unten