Z4 in welcher Farbe?

Uli, du hast in meinen Augen @Mr. Cabrio leider "falsch" zitiert, bzw. in seiner Aussage die falschen Schwerpunkte gesehen bzw. eine falsche Wertung hinein gelegt.

Mr. Cabrio hat vor allem die Oberfläche des Armaturenbretts, dann die Abstimmung der Automatik und dann noch den Sound kritisiert. Das Thema Sound lässt sich in seinen Augen aber recht leicht beheben, ist also kein großes Ding.
Zum Fahrwerk selbst hat er sich doch gar nicht wirklich geäußert. Die erwähnten Ecken und Kanten beziehen sich doch nur auf die Abstimmung der Automatik.
Er betont doch sogar, dass er nicht wirklich sportlich unterwegs war.
Du betonst aber insbesondere das Fahrwerk, das Mr. Cabrio, wenn überhaupt, dann doch nur am Rande erwähnt hat und seine Bewertung doch auch eingeschränkt hat ("so zumindest mein erster Eindruck auf meiner, zugegeben nicht allzu weiten und vor allem nicht sportlichen Probefahrt.")
Seine Formulierung bezüglich der Abstimmung war vielleicht nicht ganz eindeutig. Aber hätte man da nicht erst einmal nachfragen können, ob er nun die Automatik oder doch das Fahrwerk meinte? Sonst kann es vorkommen, das man falsche Schlüsse zieht...

Ich wiederhole mich gerade, aber versucht doch bitte einmal die Meinung anderer Forumsteilnehmer zu verstehen und dann vielleicht sogar unkommentiert zu akzeptieren. Ich habe echt das Gefühl, bei einigen gibt es hier einen Beißreflex, sobald auch nur die kleinste Kritik am G29 geäußert wird... Das ist ein Forum, das lebt vom konstruktiven Austausch von Meinungen. Wenn das nicht gewollt ist, sollte man das vielleicht in den Threadtitel hineinschreiben...

Die Probefahrt hat mich leider dann auch nicht ganz überzeugt, vor allem die Oberfläche des Armaturenbretts, die Automatik und der Sound.
Okay, der Sound könnte relativ zügig angepasst werden aber was das Armaturenbrett betrifft - wo ist hier bitte die erweiterte Lederausstattung bei dem Preis oder habe ich da einen mit reduzierter "Sonderausstattung" gefahren?!
Die Automatik ist für sich gesehen schon okay, schaltet sauber und auch sehr zügig - aber das ist kein DGK :( , auch nicht wenn man im manuellen Modus fährt!

Für mich ist der M40 i gemessen am 35is wieder etwas mehr in Richtung Limousine abgestimmt - alles Bestens wirklich, aber ohne die geschätzten Ecken und Kanten, so zumindest mein erster Eindruck auf meiner, zugegeben nicht allzu weiten und vor allem nicht sportlichen Probefahrt.
Und was nehme ich jetzt für eine Farbe, falls ich überhaupt wechsle oder sollte ich vielleicht doch im VW-Regal unter P nachsehen? Will ich eigentlich nicht, aber .....
Hallo,
ich bin jetzt etwas verwundert, über deine Aussagen. Ich welchem Modus bist du gefahren?
Also Abstimmung gegen über dem E89 Limousinenhaft passt rein gar nicht, umgekehrt wird eher ein Schuh daraus. OK der Wagen poltert nicht mehr so im Fahrwerk wie der E89, das hat aber nix mit Limousinenhaft zu tun, das ist einfach dem geschuldet das der Wagen das deutlich bessere Fahrwerk hat. So gut wie keine Wankbewegungen, und Top Grip. Da sind Kurvengeschwindigkeiten mit möglich von denen man nicht mal mit dem KW V3 im E89 zu träumen wagte. Und einfach nur ne harte Hoppelkiste brauche ich nun auch nicht.
Die Automatik schaltet etwas sanfter wie das DKG aber schneller.
Das Armaturenbrett ist in meinen Augen völlig OK und sieht besser aus wie Serie vom E89, erweitertes Leder gibt es beim G29 leider nicht.
Zum Sound kann ich nur sagen der ist völlig OK, und nicht vergessen, die Autos sollen noch leiser werden. Der OPF schluckt schon verdammt viel, und ich bin allerdings auch kein Freund von diesen Krawallbüchsen.
Aber wenn dir das alles nicht zusagt musst du halt wonders schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli, du hast @Mr. Cabrio leider falsch zitiert.

Mr. Cabrio hat vor allem die Oberfläche des Armaturenbretts, dann die Abstimmung der Automatik und dann noch den Sound kritisiert. Das Thema Sound lässt sich in seinen Augen aber recht leicht beheben, ist also kein großes Ding.
Zum Fahrwerk selbst hat er sich doch gar nicht wirklich geäußert. Die erwähnten Ecken und Kanten beziehen sich doch nur auf die Abstimmung der Automatik.
Er betont doch sogar, das er nicht sportlich unterwegs war.
Die Formulierung bezüglich der Abstimmung war vielleicht nicht ganz eindeutig, aber da hätte man auch erst einmal nachfragen können ob er die Automatik oder das Fahrwerk meinte, bevor man Schlüsse zieht...

Für mich ist der M40 i gemessen am 35is wieder etwas mehr in Richtung Limousine abgestimmt

Was ist daran falsch zu zitieren.
Und wenn Ecken und Kanten für ihn das sind wenn ein Fahrzeug total untersteuernd ist, Ok dann hat er recht
 
Uli, du hast in meinen Augen @Mr. Cabrio leider "falsch" zitiert, bzw. in seiner Aussage die falschen Schwerpunkte gesehen bzw. eine falsche Wertung hinein gelegt.

Mr. Cabrio hat vor allem die Oberfläche des Armaturenbretts, dann die Abstimmung der Automatik und dann noch den Sound kritisiert. Das Thema Sound lässt sich in seinen Augen aber recht leicht beheben, ist also kein großes Ding.
Zum Fahrwerk selbst hat er sich doch gar nicht wirklich geäußert. Die erwähnten Ecken und Kanten beziehen sich doch nur auf die Abstimmung der Automatik.
Er betont doch sogar, dass er nicht wirklich sportlich unterwegs war.
Du betonst aber insbesondere das Fahrwerk, das Mr. Cabrio, wenn überhaupt, dann doch nur am Rande erwähnt hat und seine Bewertung doch auch eingeschränkt hat ("so zumindest mein erster Eindruck auf meiner, zugegeben nicht allzu weiten und vor allem nicht sportlichen Probefahrt.")
Seine Formulierung bezüglich der Abstimmung war vielleicht nicht ganz eindeutig. Aber hätte man da nicht erst einmal nachfragen können, ob er nun die Automatik oder doch das Fahrwerk meinte? Sonst kann es vorkommen, das man falsche Schlüsse zieht...

Ich wiederhole mich gerade, aber versucht doch bitte einmal die Meinung anderer Forumsteilnehmer zu verstehen und dann vielleicht sogar unkommentiert zu akzeptieren. Ich habe echt das Gefühl, bei einigen gibt es hier einen Beißreflex, sobald auch nur die kleinste Kritik am G29 geäußert wird... Das ist ein Forum, das lebt vom konstruktiven Austausch von Meinungen. Wenn das nicht gewollt ist, sollte man das vielleicht in den Threadtitel hineinschreiben...
Schön, dass es doch noch Personen gibt die zuerst lesen, dann darüber nachdenken und sich erst dann äußern und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen nur weil Ihnen die Meinung anderer nicht passt!
Und die ganzen Trittbrettfahrer sind typisch für unsere Gesellschaft!

Meine absolute Hochachtung vor deinem Beitrag!
 
Ich glaube, hier ging es um Farben...
Egal. Sage Servus. Das Gezoffe / Gestänkere brauche ich in meiner Freizeit nicht.

@ Mods - falls es das hier gibt. Bitte löscht meinen Account. Bin in der Midlife-/Restlifecrisis. :) Zoff brauche ich nicht... Zeitdieb und so...

Viel Spaß den Normalen hier. Weiterhin viel Freude mit Euren Spielzeugen.

VG und Servus

Tom
 
Ich schwanke zwischen alpinweiß und FG. Mein letzter Zetti war weiß und mein aktueller 3er auch - das gefällt mir bis heute gut, aber irgendwie wird es auch Zeit für etwas Anderes.
Abgesehen davon dass FG aktuell bzgl. der Lieferung wohl problematisch ist, habe ich beim Händler einige hässliche Fettflecken auf dem Lack gesehen. Vermutlich normal wenn man sich die Hände eincremt und dann Türen und Kofferraum bedient. Man konnte aber die Flecken auch nicht einfach mit dem Handrücken wegwischen, so wie ich es eigentlich von glänzenden Lacken kenne. (ich weiß ein Lappen wäre besser gewesen, hatte ich aber gerade nicht dabei)
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen und mache ich mir da ggf. unnötig einen Kopf?
 
Ich schwanke zwischen alpinweiß und FG. Mein letzter Zetti war weiß und mein aktueller 3er auch - das gefällt mir bis heute gut, aber irgendwie wird es auch Zeit für etwas Anderes.
Abgesehen davon dass FG aktuell bzgl. der Lieferung wohl problematisch ist, habe ich beim Händler einige hässliche Fettflecken auf dem Lack gesehen. Vermutlich normal wenn man sich die Hände eincremt und dann Türen und Kofferraum bedient. Man konnte aber die Flecken auch nicht einfach mit dem Handrücken wegwischen, so wie ich es eigentlich von glänzenden Lacken kenne. (ich weiß ein Lappen wäre besser gewesen, hatte ich aber gerade nicht dabei)
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen und mache ich mir da ggf. unnötig einen Kopf?
Hallo,
Ja das mit Fettfingern kann in der Tat ein Problem werden, bzw fällt eher auf das dann dort was glänzt. Diese lassen sich aber ganz einfach mit Reinigern entfernen, die es speziell für Mattlacke gibt, gleiches gilt für Vogelkot und Insekten. Die Lacke brauchen etwas mehr Pflegeaufwand, aber das hält sich in grenzen. Leichter wird es mit einr Keramikversiegelung für Mattlacke, oder halt alle 3-4 Monate mit einem speziellen Mattlack Wachs einwachsen. Was man nicht machen soll ist das mit einen trockenen Tuch einfach versuchen wegzuwischen. Das kann auf dauer ohne eine Versiegelung glanzstellen verursachen. Genauso wie ein trockenes Tuch auf glanzlacken microkratzer erzeugt. Passende produkte gibt es da von Swizoil, Geyon und von BMW.
Aber das ist alles kein Hexenwerk.
Das FG hat einen großen Vorteil das man Dreck, besonders den von der Straße bei """" nicht so gut sieht. Wenn man mal 200km durch """" gefahren ist sieht der Trotzdem nicht dreckig aus wie z.B Glanzlacke.
 
....Grau, auch metallic, ist auch sehr schmutzunempfindlich....ist halt grau. Aber....wir haben zu Forschingszwecken einen E-Hunday in mattgrau....bedingt durch die rauhe Oberfläche bleibt Schmutz auch eher haften.
 
....Grau, auch metallic, ist auch sehr schmutzunempfindlich....ist halt grau. Aber....wir haben zu Forschingszwecken einen E-Hunday in mattgrau....bedingt durch die rauhe Oberfläche bleibt Schmutz auch eher haften.
Hi,
also so sieht meiner nach 500km Fahrt durch Nässe aus, also viel bleibt da nicht dran hängen.
369578
 
Hi, hat ihn schon jemand in rot mit Cognacsitzen gesehen. Rot wäre meine bevorzugte Farbe gewesen, da ich aber befürchte dass das mit den Sitzen gar nicht geht, ich aber diese unbedingt will, habe ich mir den Schwarzen geordert. Silber wäre auch nicht gegangen, da ich jetzt 15 Jahre einen silbernen Spider hatte.
Mfg Alex
 
Hi, hat ihn schon jemand in rot mit Cognacsitzen gesehen. Rot wäre meine bevorzugte Farbe gewesen, da ich aber befürchte dass das mit den Sitzen gar nicht geht, ich aber diese unbedingt will, habe ich mir den Schwarzen geordert. Silber wäre auch nicht gegangen, da ich jetzt 15 Jahre einen silbernen Spider hatte.
Mfg Alex

Es gibt einen auf Mobile in der Farbkombi.
 
Also ich hab ihn in rot bestellt, und finde die Farbe steht ihm echt gut.
Dazu die Vanesca / Alcantara Sitze mit blauer Steppung....
Warum nicht rot? wenns kein Politisches Statement ist :2bandanaz.

Thomas
 
Heute habe ich mit meinen eine schöne Runde offen gedreht. der klang ist einfach super schön .Ich weiß nicht was ich machen soll :(:g:huh2:
Anhang anzeigen 369447
Meine Güte, warum behältst du diesen Traumwagen nicht einfach?

So langsam bin ich ja auch dabei, mir den G29 schönzusehen, aber wenn ich dann so einen Traum von E89 (M-Paket, 326, gute Farbe) sehe, fängt der ganze Prozess wieder bei 0 an.
 
Hallo

gerade eben habe ich bei meinem Händler den G29 in Misiano Blau gesehen. Ist definitiv nicht meine Farbe, viel zu hell. Das Blau passt eher zu einem Kleinwagen, wie den Mini oder Fiat 500.
Jetzt hoffe ich, das ich einen in San Francisco Rot auch noch zu Gesicht bekomme.
 
Wer von Euch hat einen in San Francisco Rot?
Habt Ihr diesen mit Shadow Line oder ohne? Leder in Schwarz oder Cognac? Warum hat Ihr Euch für die eine oder andere Kombi entschieden?
Sehr gerne bitte mit Bilder!
 
Meine Meinung für den M40i...

FG ist die tollste Farbe. Mir persönlich aber gefühlt zu pflegeintensiv und zu teuer. Da bin ich irgendwie Schotte... :)
FO ist irgendwie neu, für mich aber nix. Außerdem Schotte und so...
Schwarz - Hilfe, wo sind die schönen Konturen? Gerade das macht mich beim G29 doch so an... Das Heck in schwarz ist noch toll, aber die Seitenlinie... NOPE
Silber - Ja, aber... Irgendwie auch langweilig... Obwohl, mein E46 Cabrio war titansilber… Der war doch so schön... Vorbei!
Rot - Bin ich zu alt für...
Misanoblau - Da steigt meine Liebste nicht ein. "Bin doch nicht Schlumpfinchen …"
Alpinweiß - Dann nehme ich halt die Weiße Ware... :)

Ich habe genau die gleichen Überlegungen angestellt und mir den M40i in alpinweiss mit Leder cognac bestellt. Bereits über 600 km gefahren. Bin über die Farbwahl happy.
 
Wer von Euch hat einen in San Francisco Rot?
Habt Ihr diesen mit Shadow Line oder ohne? Leder in Schwarz oder Cognac? Warum hat Ihr Euch für die eine oder andere Kombi entschieden?
Sehr gerne bitte mit Bilder!

Schau mal hier:

Und hier:
 
Zurück
Oben Unten