STP2
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Oktober 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Uli, du hast in meinen Augen @Mr. Cabrio leider "falsch" zitiert, bzw. in seiner Aussage die falschen Schwerpunkte gesehen bzw. eine falsche Wertung hinein gelegt.
Mr. Cabrio hat vor allem die Oberfläche des Armaturenbretts, dann die Abstimmung der Automatik und dann noch den Sound kritisiert. Das Thema Sound lässt sich in seinen Augen aber recht leicht beheben, ist also kein großes Ding.
Zum Fahrwerk selbst hat er sich doch gar nicht wirklich geäußert. Die erwähnten Ecken und Kanten beziehen sich doch nur auf die Abstimmung der Automatik.
Er betont doch sogar, dass er nicht wirklich sportlich unterwegs war.
Du betonst aber insbesondere das Fahrwerk, das Mr. Cabrio, wenn überhaupt, dann doch nur am Rande erwähnt hat und seine Bewertung doch auch eingeschränkt hat ("so zumindest mein erster Eindruck auf meiner, zugegeben nicht allzu weiten und vor allem nicht sportlichen Probefahrt.")
Seine Formulierung bezüglich der Abstimmung war vielleicht nicht ganz eindeutig. Aber hätte man da nicht erst einmal nachfragen können, ob er nun die Automatik oder doch das Fahrwerk meinte? Sonst kann es vorkommen, das man falsche Schlüsse zieht...
Ich wiederhole mich gerade, aber versucht doch bitte einmal die Meinung anderer Forumsteilnehmer zu verstehen und dann vielleicht sogar unkommentiert zu akzeptieren. Ich habe echt das Gefühl, bei einigen gibt es hier einen Beißreflex, sobald auch nur die kleinste Kritik am G29 geäußert wird... Das ist ein Forum, das lebt vom konstruktiven Austausch von Meinungen. Wenn das nicht gewollt ist, sollte man das vielleicht in den Threadtitel hineinschreiben...
Mr. Cabrio hat vor allem die Oberfläche des Armaturenbretts, dann die Abstimmung der Automatik und dann noch den Sound kritisiert. Das Thema Sound lässt sich in seinen Augen aber recht leicht beheben, ist also kein großes Ding.
Zum Fahrwerk selbst hat er sich doch gar nicht wirklich geäußert. Die erwähnten Ecken und Kanten beziehen sich doch nur auf die Abstimmung der Automatik.
Er betont doch sogar, dass er nicht wirklich sportlich unterwegs war.
Du betonst aber insbesondere das Fahrwerk, das Mr. Cabrio, wenn überhaupt, dann doch nur am Rande erwähnt hat und seine Bewertung doch auch eingeschränkt hat ("so zumindest mein erster Eindruck auf meiner, zugegeben nicht allzu weiten und vor allem nicht sportlichen Probefahrt.")
Seine Formulierung bezüglich der Abstimmung war vielleicht nicht ganz eindeutig. Aber hätte man da nicht erst einmal nachfragen können, ob er nun die Automatik oder doch das Fahrwerk meinte? Sonst kann es vorkommen, das man falsche Schlüsse zieht...
Ich wiederhole mich gerade, aber versucht doch bitte einmal die Meinung anderer Forumsteilnehmer zu verstehen und dann vielleicht sogar unkommentiert zu akzeptieren. Ich habe echt das Gefühl, bei einigen gibt es hier einen Beißreflex, sobald auch nur die kleinste Kritik am G29 geäußert wird... Das ist ein Forum, das lebt vom konstruktiven Austausch von Meinungen. Wenn das nicht gewollt ist, sollte man das vielleicht in den Threadtitel hineinschreiben...
Die Probefahrt hat mich leider dann auch nicht ganz überzeugt, vor allem die Oberfläche des Armaturenbretts, die Automatik und der Sound.
Okay, der Sound könnte relativ zügig angepasst werden aber was das Armaturenbrett betrifft - wo ist hier bitte die erweiterte Lederausstattung bei dem Preis oder habe ich da einen mit reduzierter "Sonderausstattung" gefahren?!
Die Automatik ist für sich gesehen schon okay, schaltet sauber und auch sehr zügig - aber das ist kein DGK , auch nicht wenn man im manuellen Modus fährt!
Für mich ist der M40 i gemessen am 35is wieder etwas mehr in Richtung Limousine abgestimmt - alles Bestens wirklich, aber ohne die geschätzten Ecken und Kanten, so zumindest mein erster Eindruck auf meiner, zugegeben nicht allzu weiten und vor allem nicht sportlichen Probefahrt.
Und was nehme ich jetzt für eine Farbe, falls ich überhaupt wechsle oder sollte ich vielleicht doch im VW-Regal unter P nachsehen? Will ich eigentlich nicht, aber .....
Hallo,
ich bin jetzt etwas verwundert, über deine Aussagen. Ich welchem Modus bist du gefahren?
Also Abstimmung gegen über dem E89 Limousinenhaft passt rein gar nicht, umgekehrt wird eher ein Schuh daraus. OK der Wagen poltert nicht mehr so im Fahrwerk wie der E89, das hat aber nix mit Limousinenhaft zu tun, das ist einfach dem geschuldet das der Wagen das deutlich bessere Fahrwerk hat. So gut wie keine Wankbewegungen, und Top Grip. Da sind Kurvengeschwindigkeiten mit möglich von denen man nicht mal mit dem KW V3 im E89 zu träumen wagte. Und einfach nur ne harte Hoppelkiste brauche ich nun auch nicht.
Die Automatik schaltet etwas sanfter wie das DKG aber schneller.
Das Armaturenbrett ist in meinen Augen völlig OK und sieht besser aus wie Serie vom E89, erweitertes Leder gibt es beim G29 leider nicht.
Zum Sound kann ich nur sagen der ist völlig OK, und nicht vergessen, die Autos sollen noch leiser werden. Der OPF schluckt schon verdammt viel, und ich bin allerdings auch kein Freund von diesen Krawallbüchsen.
Aber wenn dir das alles nicht zusagt musst du halt wonders schauen.
Zuletzt bearbeitet: