Z4 in welcher Farbe?

Schaut fast so aus wie meiner ... nur das ich weiße Sitze bestellt habe. Wie hast du die ceriumgrauen Außenspiegel und Niere gefunden? Passt das gut in das Gesamtbild oder währe Schwarz besser gewesen?
Meines Erachtens passt Cerium Grau absolut nicht zu rot. Zu allen anderen Farben schon.... Am besten zu Schwarz; FG, Misano Blau, Ganz gut zu Weiß, FO und noch einigermaßen zu Silber. Aber zu Rot ein NoGo...
 
Auch ich bin froh. Ich hab mich bewusst beim Roten für das Cerium entschieden, nachdem ich beide Varianten in der BMW Welt vergleichen könnte. Da Schwarz war am G29 für mich viel zu dominant - aber jeder hat schließlich einen anderen Geschmack.
Aber eines muss ich zum Cerium leider sagen: man sieht jeden Fingerabdruck und selbst abfließender """" hinterlässt deutliche Spuren...
 
Dann schreibe ich mal direkt im Anschluss zu @pcdoedel da sich meine Aussagen ja auf sein Fahrzeug beziehen welches ich bei unserer gemeinsamen Ausfahrt bewundern durfte.
Mir persönlich gefällt das Cerium nicht wirklich zur roten Außenfarbe. Meine Präferenz wären da klar die schwarzen Akzente wie ich es bereits an zwei Ausstellungsfahrzeugen gesehen habe. Durch das Cerium wirkt das Rot auf mich heller als bei der Kombination mit schwarz, was natürlich nur eine persönliche Wahrnehmung ist.
Hinzu kommt die beschriebene Empfindlichkeit, zuerst dachten wir beim betrachten an einen Fleck der sich als Fingerabdruck herausstellte.

Hier nochmal ein Bild der Ausfahrt.

372720
 
Ahh ... einer mit ähnlichem Geschmack 😁... mir gefällts jedenfalls und würde ihn genauso wieder bestellen. und ich kenne noch jemanden, der sich gerade überlegt ihn genauso zu bestellen.
Geschmäcker sind aber Gott sei Dank auch sehr unterschiedlich. Man stelle sich vor Hery Ford hätte sich damals durchgesetzt.... und es gäbe nur Schwarz
 
Ich denke ich nehme auch Misanoblau........
Das war auch unser Plan.
Und wenn das Misanoblau doch irgendwann nervt wird der Zetti mit Avery Matt Metallic Brilliant Blue oder Frozen Dark Blue foliert.
Aber bis jetzt gefällt uns das Misanoblau überraschend gut.
Den G29 folieren kostet mich bei meinem Folierer des Vertrauens 1300 Euro.

Im Anhang Avery Matt Metallic Brilliant Blue
373246
 
Also ich bin immer noch ein Freund von echtem Lack. Mit diesem Folieren / Verpacken kann ich irgendwie nichts anfangen. Das ist für mich immer noch nicht perfekt genug. Ist irgendwie so ein Ding à la Christo...

Bin da wohl zu Oldschool …
 
Oh je. In rot sieht er ja auch gut aus. Aber ist sicherlich ziemlich exotisch und später schwer verkäuflich
 
Ja, wenn man das Auto eher für andere kauft als für sich selbst, dann könnte die Lackierung eine Rolle spielen. :w
Guter Einwand. Ich habe bei dem blau etwas die Befürchtung, dass es nach billigem Mülltütenblau aussieht. Und hellblau scheint momentan sehr in Mode zu sein. Das rot hingegen sieht man nicht auf der Straße. Auch bei anderen Herstellern nicht. Tja, und wenn ich mich nicht entscheiden kann wird es schwarz LOL
 
Geschmäcker sind ja bekanntlich auch mal divergent. Mich interessiert bei der Farbauswahl zumeist nur - oder jedenfalls primär: Ist die Farbe so, dass ich gerne über die Motorhaube auf die Straße schaue? Bei Autos mit Motorhaube ist die Farbe dort für den Fahrer ja immer präsent. Und es ist halt nicht jedermann Sache, immer über eine „knallige“ Farbe hinweg auf die Straße zu schauen. Das sollte man sich ggf. vorher überlegen. ;)
 
Nachdem ich meinen Roten dem Händler vorgestellt habe (hab den Z in der BMW Welt abgeholt) meinte er nur:
„Wenn Sie den Verkäufen wollen, sagen Sie mir Bescheid“.
So schlecht verkaufen sich die Farben nicht - auch meine Valensine wollten etliche wegen der Farbe haben.
 
Die Farbe würde mir auch extrem gut auf dem Z4 gefallen 😮😮😮😮
 

Anhänge

  • 3C6FFAED-3593-4201-B8EA-CBD7373D9A94.jpeg
    3C6FFAED-3593-4201-B8EA-CBD7373D9A94.jpeg
    167,8 KB · Aufrufe: 87
  • 1828DE04-DE87-4C63-A639-D4C7B4FA8DA9.jpeg
    1828DE04-DE87-4C63-A639-D4C7B4FA8DA9.jpeg
    138,7 KB · Aufrufe: 83
  • 8510323E-27B1-4089-AE9E-F03F2EACCCE8.jpeg
    8510323E-27B1-4089-AE9E-F03F2EACCCE8.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 82
  • B982AE8E-006E-4421-BF31-438C8B51E85F.jpeg
    B982AE8E-006E-4421-BF31-438C8B51E85F.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 89
  • 1A3D5F7B-D518-4EAD-AC85-4AAB5C6F33A3.jpeg
    1A3D5F7B-D518-4EAD-AC85-4AAB5C6F33A3.jpeg
    130,4 KB · Aufrufe: 88
  • 04FE2DB3-D479-4902-9603-ABC9A193ACD1.jpeg
    04FE2DB3-D479-4902-9603-ABC9A193ACD1.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 81
  • 4D50CBA4-F161-4411-8D67-6CB5392E4423.jpeg
    4D50CBA4-F161-4411-8D67-6CB5392E4423.jpeg
    154,8 KB · Aufrufe: 68
Farbe ok, aber der X7 ist ja nur ABGRUNDTIEF HÄSSLICH... Aber bevor Ihr loslegt... NUR MEINE MEINUNG. Jeder Jeck ist anders... :) :-)
 
Auch ich bin froh. Ich hab mich bewusst beim Roten für das Cerium entschieden, nachdem ich beide Varianten in der BMW Welt vergleichen könnte. Da Schwarz war am G29 für mich viel zu dominant - aber jeder hat schließlich einen anderen Geschmack.
Aber eines muss ich zum Cerium leider sagen: man sieht jeden Fingerabdruck und selbst abfließender """" hinterlässt deutliche Spuren...
Gibt es ein paar Bilder? Bist du noch happy mit der Farbkombination? Diese habe ich nämlich auch in der engeren Auswahl
 
Das kann jeder googeln.
Die allermeisten Promotion-Bilder kommen in FG oder in Rot. Und auch sind bei den Bilderstellern meist Profis am Werk. Getreu nach dem Motto: Wie wirkt der Wagen am besten, wie kommt der so rüber.
Also es können nicht nicht so viele irren. In Rot kommt der wirklich gut rüber. Rot steht ihm.
Geschlagen wird das nur von FG.... aber das ist eine andere Geschichte.
 
...die allermeisten Promotion-Bilder kommen in FG oder in Rot. Und auch sind bei den Bilderstellern meist Profis am Werk. Getreu nach dem Motto: Wie wirkt der Wagen am besten, wie kommt der so rüber. ...

Also normaler weise hast Du damit durchaus recht - aber gerade bei den vielen offiziellen, sehr ungünstigen perspektivischen Front-Bildern des G29 darf diese Einstufung "...da sind Profis am Werke..." durchaus bezweifelt werden.
Seit ich den Wagen habe und er mit anderen, durchaus dem G29 vorher sehr kritisch gegenüberstehenden Foren-Kollegen zusammenkommt, höre ich sehr häufig: "...also ich muss zugeben, dass er live betrachtet ganz anders wirkt & aussieht, wie auf den Pressebildern". Die Reaktion fällt meistens sehr positiv aus. Stichwort: die viel kritisierten, angeblichen Fiat 124 Lichter. Ja, auf den Fotos ist da durchaus eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Aber ich habe letztens auf einer Tour zufällig neben einem Fiat 124 geparkt und konnte in aller Ruhe vergleichen - der Unterschied ist live exorbitant. Durch die Fahrzeug-Dimensionen und die jeweilige Formensprache unterscheidet sich das live betrachtet ziemlich deutlich. Auf Bildern sieht das Ganze aber komplett anders aus und das liegt zum Großteil an der Perspektive des Fotografen. Das meinte ich mit "sind da wirklich Profis zugange"?. ;)

Aber zurück zu San Francisco Red des G29 - auf Bildern war ich nicht überzeugt - aber gestern auf einer gemeinsamen Tour war ein Foren-Kollege mit dieser Farbe da. Live betrachtet hat mir diese Farbe sehr gut gefallen. Speziell mit den "weicheren" Cerium Grey Elementen des M40i ohne erweitertem shadow black Paket. :t
 
Finde den Thread schon lustig wenn erwachsene Menschen in ihrer Entscheidungsfindung fremde Meinungen brauchen. Ich weiß immer recht schnell was ich will so ganz ohne fremde Hilfe. Aber ist durchaus legitim mit dem Strom zu schwimmen 👍👍viel Spaß dabei
 
Rot mit Cognac ginge für mich nur, wenn ich genügend von dem franz. Edelstoff intus hätte... 🥃😀
 
Zurück
Oben Unten