Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich bin ja zufrieden mit dem Fahrverhalten.
Das Fahrzeug/Fahrwerk wurde nach meinen Vorgaben eingestellt und fährt sich auch ganz gut. DSC-Eingriffe sind mir bisher nicht aufgefallen.
Soweit mir bekannt ist sind es an der VA Bereich -2°15 und HA ca. -2°.
Die genauen Werte liegen mir aber nicht vor.
Ich könnte diese zwar durch eine Vermessung herausfinden, aber ich sehe aktuell keinen Handlungsbedarf.
Zwischenzeitlich hatte ich auch Kontakt mit 413Motorsport und der Chef meinte wenn ich irgendwie unzufrieden wäre mit dem Fahrverhalten, kann ich jederzeit vorbeikommen um Korrekturen vorzunehmen.
Ich werde auch mal das Abnutzungsverhalten der Reifen im Auge behalten.

Nochmal zum Thema „Mitlenken“ der HA -
Auf der öffentlichen Straße möchte ich es nicht unbedingt testen, aber wenn ich nun deutlich schneller in die Kurve fahre, reagiert das Fahrzeug dann mit Übersteuern, oder rutscht es gleichmäßig über die 4 Räder nach Außen und deutet sich diese Grenze so an das man noch rechtzeitig reagieren kann?
Ich sollte mal irgendwann ein Sicherheitstraining mit dem Zetti machen oder mir einen großen Parkplatz suchen zum Testen.
Nein, Du solltest das Angebot annehmen.
Warum willst Du denn unbedingt mit einem Fahrwerk unterwegs sein, das Du so nicht willst?
Lass Dir das Fahrwerk haargenau so einstellen, wie Du es willst. Das ist doch der Vorteil eines einstellbaren Fahrwerks.
Es geht ja schließlich um Freude am Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir: irritierend?

Wenn die das auf Kulanz machen, nimm das Angebot an. Wer weiß, was ist?
Mach es Dir "bequem", wenn Du durch die Kurve huscht. Für so was sind einstellbare Fahrwerke schließlich da.
Als bekennender M-Fahrer, "Das Knöcherne", beneide ich Dich um diese Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen wenn ich ein gewindefahrwerk in den zetti einbau brauch ich dann kürzere koppelstangen oder geht das mit den normalen?

Gibt es bei der Farbe Saphirschwarz unterschiedliche Farbnuancen beim E85/E86 ?
Wichtige Hinweise:
  • Bitte unbedingt Farbcode, Farbname und Baujahr vergleichen, diese Daten sollten übereinstimmen.
  • Die Farbdaten finden sich direkt am Auto auf einer Plakette oder im Serviceheft. Ansonsten kann der BMW-Händler anhand der Fahrgestellnummer die Daten herausfinden.
  • Lacke gibt es in verschiedenen Nuancen, wir liefern die Standard-Variante.
  • Der Lack BMW 475 Black Saphir - Saphirschwarz wird individuell angemischt und ist daher vom Umtausch ausgeschlossen.
Quelle: Lackstift BMW 475 Black Saphir - Saphirschwarz - Lackstift-Shop

Ich möchte mir etwas von dem originalen Lack bestellen und benötige passenden Farbton.

Kennt wer diesen Frontspoiler? Ich will den haben. :-)

Anhänge

• bmw-z4-e85-19-zoll-felgen-einzigartig-perfekt-modbargains-bmw-z4-e85-auf-19-zoll-vmr-alufelgen...jpg
    bmw-z4-e85-19-zoll-felgen-einzigartig-perfekt-modbargains-bmw-z4-e85-auf-19-zoll-vmr-alufelgen...jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 64
Weiß jemand von euch, wo man noch Echt-Carbon-Nieren für den E86 bekommt?

Kennt wer diesen Frontspoiler? Ich will den haben. :-)
Hier ist die Front:

Die Nieren würde ich zum carbonisieren geben. @Alphaflight oder Marco Kasper: Faserschmiede Carbonmanufaktur

Hier ist die Front:

Die Nieren würde ich zum carbonisieren geben. @Alphaflight oder Marco Kasper: Faserschmiede Carbonmanufaktur

Wenn ich keine Zeit habe (ist meißtens so) dann geht das zum Marco (Faserschmiede) zuverlässiger GF-Partner und vor allem stimmt die Qualität!
Kannst ihm n Gruß vom Silvano sagen. ^^

Zurück
Oben Unten