Scheinrise
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Nein, Du solltest das Angebot annehmen.Ich bin ja zufrieden mit dem Fahrverhalten.
Das Fahrzeug/Fahrwerk wurde nach meinen Vorgaben eingestellt und fährt sich auch ganz gut. DSC-Eingriffe sind mir bisher nicht aufgefallen.
Soweit mir bekannt ist sind es an der VA Bereich -2°15 und HA ca. -2°.
Die genauen Werte liegen mir aber nicht vor.
Ich könnte diese zwar durch eine Vermessung herausfinden, aber ich sehe aktuell keinen Handlungsbedarf.
Zwischenzeitlich hatte ich auch Kontakt mit 413Motorsport und der Chef meinte wenn ich irgendwie unzufrieden wäre mit dem Fahrverhalten, kann ich jederzeit vorbeikommen um Korrekturen vorzunehmen.
Ich werde auch mal das Abnutzungsverhalten der Reifen im Auge behalten.
Nochmal zum Thema „Mitlenken“ der HA -
Auf der öffentlichen Straße möchte ich es nicht unbedingt testen, aber wenn ich nun deutlich schneller in die Kurve fahre, reagiert das Fahrzeug dann mit Übersteuern, oder rutscht es gleichmäßig über die 4 Räder nach Außen und deutet sich diese Grenze so an das man noch rechtzeitig reagieren kann?
Ich sollte mal irgendwann ein Sicherheitstraining mit dem Zetti machen oder mir einen großen Parkplatz suchen zum Testen.
Warum willst Du denn unbedingt mit einem Fahrwerk unterwegs sein, das Du so nicht willst?
Lass Dir das Fahrwerk haargenau so einstellen, wie Du es willst. Das ist doch der Vorteil eines einstellbaren Fahrwerks.
Es geht ja schließlich um Freude am Fahren.
Zuletzt bearbeitet: