Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Danach musst du echt aufpassen. Meinem E36 Touring habe ich neulich neue Verpasst, seitdem hat mich die Kofferraumklappe unzählige male fast ausgeknockt 🙈
Das hatte ich bereits meinem Vorgänger Z3 Coupe gegönnt und war erstaunt, was das öffnen/schließen mit neuen Dämpfern ausmacht. Viel besser, rein haptisch!

Alles notwendige für den Tempomat Umbau. :-) Das werden ein paar entspannte Touren dieses Jahr werden, es sollen viel mehr Kilometer werden als 2017 und 2018 mit 1500 p.a. :-)

Ich habe heute ebenfalls 2 neue hinterreifen aufziehen lassen. Michelin ist mir zu teuer. Ich habe mich für dunlop Sport Maxx rt2 entschieden.

Dabei auf der Bühne festgestellt, dass an der Ölwanne ein dicker öltropfen hängt und alles verölt ist. Ich habe den Ölschlauch im Verdacht, der oben an der vanos liegt. Der ist seit ca 10 Jahren ölfeucht. Ggf aber auch die Ölwannendichtung. Ich muss mir das wohl dringend nochmal angucken.

Ich habe heute ebenfalls 2 neue hinterreifen aufziehen lassen. Michelin ist mir zu teuer. Ich habe mich für dunlop Sport Maxx rt2 entschieden.

Dabei auf der Bühne festgestellt, dass an der Ölwanne ein dicker öltropfen hängt und alles verölt ist. Ich habe den Ölschlauch im Verdacht, der oben an der vanos liegt. Der ist seit ca 10 Jahren ölfeucht. Ggf aber auch die Ölwannendichtung. Ich muss mir das wohl dringend nochmal angucken.
Schau Dir auch mal die Servoleitungen vom Behäter nach unten an die Pumpe/Lenkgetriebe an, die sind es wohl bei mir, nur da fehlt hin und wieder Öl 8-)

Da der Radio-Empfang mit dem originalen Radio einfach grottenschlecht war, habe ich ein DAB-Radio einbauen lassen.
Hatte aufgrund der Optik zuerst an ein Kienzle gedacht - die sind aber in der Schweiz nicht so leicht erhältlich.
Nach Kontakt mit einer Auto-Elektronik-Firma in der Nähe wurde mir ein Continental TRD7412UB-OR empfohlen.
Sieht aus meiner Sicht sehr stimmig aus, und erfüllt all meine Anforderungen (stimmige Optik, DAB-Empfang, Bluetooth, allenfalls USB).
Bin nach der ersten halben Stunde mit dem Gerät sehr zufrieden.375102375103

Da der Radio-Empfang mit dem originalen Radio einfach grottenschlecht war, habe ich ein DAB-Radio einbauen lassen.
Hatte aufgrund der Optik zuerst an ein Kienzle gedacht - die sind aber in der Schweiz nicht so leicht erhältlich.
Nach Kontakt mit einer Auto-Elektronik-Firma in der Nähe wurde mir ein Continental TRD7412UB-OR empfohlen.
Sieht aus meiner Sicht sehr stimmig aus, und erfüllt all meine Anforderungen (stimmige Optik, DAB-Empfang, Bluetooth, allenfalls USB).
Bin nach der ersten halben Stunde mit dem Gerät sehr zufrieden.Anhang anzeigen 375102Anhang anzeigen 375103

Leuchtet es orange?

Das Radio sieht gar nicht mal so schlecht aus...und ziemlich original. Werd mal googeln, was es kostet.

Ich hab heute nichts fürs Coupé gekauft, sondern geschenkt bekommen - eine Krawatte mit der Z3 Coupé Silhouette von meinem (in gewissem Sinne) Chef.
Solche Vorgesetzte muss man erstmal haben!

94E5315A-D210-44D0-BA88-0EE04A9DB58D.jpeg

Das Radio sieht gar nicht mal so schlecht aus...und ziemlich original. Werd mal googeln, was es kostet.

Ich hab heute nichts fürs Coupé gekauft, sondern geschenkt bekommen - eine Krawatte mit der Z3 Coupé Silhouette von meinem (in gewissem Sinne) Chef.

Anhang anzeigen 375108
Bei dem Arbeitgeber, fast naheliegend, aber coole Aktion :)

Das Radio hat mich über die Fahrzeug-Elektronik-Firma CHF 290.- (rund 255€ gekostet) ohne Einbau gekostet.

Coole Krawatte :t

Das Radio hat mich über die Fahrzeug-Elektronik-Firma CHF 290.- (rund 255€ gekostet) ohne Einbau gekostet.

Coole Krawatte :t

Weißt du, ob das Radio Plug&Play gepasst hat? Oder benötigt man noch ein Adapterkabel?

Vielleicht weiß das ja auch jemand anderes. :) :-)
Muss echt sagen...ich bin ja eher der Original-Fetischist im Innenraum (hatte in meinem ersten Polo damals auch das originale 4:3 Navi aus nem Passat, gab es so gar nicht im Polo :)), aber dein Radio sieht richtig gut aus.

Zurück
Oben Unten