Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

So, jetzt ist soweit alles erledigt. Alle Fehlercodes gelöscht und es kommt bis jetzt auch nichts nach.
Der Rückwärtsgang hat vorhin kein Signal zu den Rückleuchten gegeben. Da war der Schalter im Getriebe kaputt. Dank Hebebühne eine Minutensache.

Morgen früh gehe ich zum Straßenverkehrsamt und hole mir Kurzzeitkennzeichen.
Dann versuche ich eine Werkstatt im Umkreis zu finden welche mir die Spur einstellt.

Freitag geht der Wagen dann zur HU.
Und wenn dann alles läuft ... ja dann fahre ich das Wochenende über :D

Langsam aber ich fahre.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist soweit alles erledigt. Alle Fehlercodes gelöscht und es kommt bis jetzt auch nichts nach.
Der Rückwärtsgang hat vorhin kein Signal zu den Rückleuchten gegeben. Da war der Schalter im Getriebe kaputt. Dank Hebebühne eine Minutensache.

Dann versuche ich eine Werkstatt im Umkreis zu finden welche mir die Spur einstellt.

Und wenn dann alles läuft ... ja dann fahre ich sas Wochenende über :D

Langsam aber ich fahre.
Lass auch noch das Licht einstellen, sofern das noch nicht gemacht wurde. Ich musste wegen falsch eingestellter Scheinwerfer schon mal zur Nachprüfung, wenn auch nicht mit dem Z (bei dem hat mir die Dekra vor Ort die SW eingestellt)

Und wenn dann alles läuft ... ja dann fahre ich das Wochenende über :D

Langsam aber ich fahre.
Glückwunsch ... ich drücke ehrlich die Daumen dass das Alles klappt und Du endlich fahren kannst. Freu mich schon ganz uneigennützig auf die Bilder ;)

Erste Fahrt: ca. 10 km gut überstanden.
Mehr als 2500 u/min darf ich nicht drehen :(

Da drunter lässt er sich zwar sehr angenehm bewegen aber ... naja . Es ist eben ein BMW Motor und der braucht ein bisschen Drehzahl.

Ich hoffe das ich dieses Wochenende meine 500 Einfahrkilometer drauf kriege.

Grundsätzlich bin ich sehr froh das ich noch eine Werkstatt gefunden habe die VOR dem Wochenende eine Achsvermessung durchführt. Viele hatten erst in 1-2 Wochen Zeit.

Ach, was wird das schön :D

Ich mag es normalerweise nicht meine Sachen zu loben aber ich finde der Wagen sieht absolut genial aus. Die ganze Kombi gefällt mir dermaßen gut, das ist unglaublich.

Hätte ich nicht gedacht das mich ein Auto optisch so begeistern kann.

Zurück
Oben Unten