Ich wollte nur kurz in die Garage um noch etwas aufzuräumen... Pustekuchen ... "ach ich will ihn nur mal kurz hören ..." ... ach wenn er schon an ist ... "
Also die Reifen sind ja der Knaller. Der beste Grip den ich je gefahren bin. Ich bin bisher auch kaum was Vergleichbares gefahren

Dann wurde es plötzlich richtig nass und ich dachte "ach schau mal, hier ist ein großer Parkplatz ... mach doch mal ASC aus und schau mal wann du über die Räder schiebst "
Da muss schon echt sehr viel kommen damit das passiert. Die Reifen haben selbst bei Nässe einen super Grip!
Ja und der Motor! Da kann ich nur staunen. Der geht so willig bis nach oben.... genial!
Ich will mir jetzt gar nichts schön reden aber ich bin mit der Motorleistung absolut zu frieden. Man hat ja gerne das Gefühl "ach ein bisschen mehr könnte es ja schon sein" und ich bin mir bewusst das ich den Wagen noch nicht lange fahre aber es ist ja nicht nur die Leistung die einen zufrieden stellt sondern auch die Art und Weise wie ein Motor und dessen Übersetzung diese an den Fahrer vermittelt.
Und diese Art die der Motor jetzt besitzt finde ich einfach hervorragend!
Mehr Leistung würde mir persönlich auf der Landstraße wahrscheinlich wenig zugewinn an Fahrspaß bringen. Lediglich im Kopf an Kopf Rennen mit einem s3 oder sonst was. Aber das muss man sich einfach abschminken. Dafür ist es, so wie es ist, das falsche Auto um mit aufgeladenen Fahrzeugen auf der Geraden um die dicksten Eier zu kämpfen.
Davon mal ab ... ein Golf 7 gti hat mich eben aber nicht überholen können

Aber das hängt ja auch von vielen Faktoren ab. Z.B. kleine Eier

Aber den Reifendruck auf 2,1 vorne und 2,3 hinten zu reduzieren brachte nichts. Gar nichts.
Es waren ursprünglich sogar 2,7 bar drin.