Würdet ihr diesen Z4M mit 175tkm kaufen und wenn ja, welcher Preis ist gerechtfertigt?

Der ist noch drin und am Sonntag will ihn jemand holen... aber ich bin noch unschlüssig, da der Z4M, den ich dafür haben wollen würde (nicht der mit 175.000km sondern ein ganz anderer) nicht mehr da ist 🙈

Entweder verkaufe ich meinen dennoch und warte auf ein anderes Z4M Coupé oder ich halte meinen... der Interessent weiß aber über meine aktuelle Lage Bescheid und gibt mir noch ein paar Tage Bedenkzeit.

Hätte ich meinen nicht gestern gewaschen und nach einigen Wochen mal wieder gefahren (siehe Bild), dann wäre das einfacher gewesen...

D2D755E8-DBAE-42A1-A9B0-C0700106F3F1.jpeg

Der ist noch drin und am Sonntag will ihn jemand holen... aber ich bin noch unschlüssig, da der Z4M, den ich dafür haben wollen würde (nicht der mit 175.000km sondern ein ganz anderer) nicht mehr da ist 🙈

Entweder verkaufe ich meinen dennoch und warte auf ein anderes Z4M Coupé oder ich halte meinen... der Interessent weiß aber über meine aktuelle Lage Bescheid und gibt mir noch ein paar Tage Bedenkzeit.

Hätte ich meinen nicht gestern gewaschen und nach einigen Wochen mal wieder gefahren (siehe Bild), dann wäre das einfacher gewesen...

Anhang anzeigen 377040
Bei einem neuen stehst du nach dem waschen auch so da....
Nach ein paar Tagen/Wochen gewöhnt man sich an den neuen, vor allem wenn man eh nur innerhalb des Modells wechselt.
Anders wäre es wenn du von dem 3.0si jetzt zu nem 330i touring wechseln würdest(Beispiel)

Hallo,,

Bei einem neuen stehst du nach dem waschen auch so da....
Nach ein paar Tagen/Wochen gewöhnt man sich an den neuen, vor allem wenn man eh nur innerhalb des Modells wechselt.
Anders wäre es wenn du von dem 3.0si jetzt zu nem 330i touring wechseln würdest(Beispiel)

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen.
Bei deinem Auto weißt du, was du hast. Und Leistung ist bei deinem Z4 auch vorhanden. Was willst du mehr?
Dein Auto ist traumhaft schön und in gewisser Weise eine Geldanlage bei guter Pflege.
Deswegen bei dem Alter des Autos und der momentanen Zinssituation auf dem Geldmarkt - behalten!

Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3

Hallo,,

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen.
Bei deinem Auto weißt du, was du hast. Und Leistung ist bei deinem Z4 auch vorhanden. Was willst du mehr?
Dein Auto ist traumhaft schön und in gewisser Weise eine Geldanlage bei guter Pflege.
Deswegen bei dem Alter des Autos und der momentanen Zinssituation auf dem Geldmarkt - behalten!

Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
Was will man mehr? Einen M!
Mattl kann es sehr gut beurteilen.

Also jetzt mal ganz im Ernst. So ein gepflegtes Auto, bei dem man jede Schraube mit dem Vornamen kennt und was ja offenbar über das notwendige Maß hinaus durchrepariert wurde, innerhalb derselben Modellreihe zu tauschen, halte ich, mit Verlaub gesagt, für völligen Blödsinn.

Also jetzt mal ganz im Ernst. So ein gepflegtes Auto, bei dem man jede Schraube mit dem Vornamen kennt und was ja offenbar über das notwendige Maß hinaus durchrepariert wurde, innerhalb derselben Modellreihe zu tauschen, halte ich, mit Verlaub gesagt, für völligen Blödsinn.

Das klingt nach langweiliger Ehe, da muss doch echt mal was Neues her. Also ich versteh den Wunsch nach Abwechslung :whistle:

Und genau der "Blödsinn" macht am meisten Spaß 😍

Ich denke auch, dass es sich lohnt auf den Z4M zu wechseln, aber ich würde kein 1A AG Coupé gegen einen 3- Z4M tauschen. Sprich wenn die Möglichkeit da ist ein vergleichbares Z4M Coupé zu kaufen dann ist das ne feine Sache, ne Gurke in schlechtem Zustand mit womöglich falscher / wenig Ausstattung würde ich dagegen nicht kaufen, "nur" um dann einen Z4M zu haben. Apropos wer lässt mich mal mit seinem Z4M Coupé mitfahren ;)- durfte das selbst noch nie "erfahren".

Warum ist das völliger Blödsinn? Es mag sich zwar um die gleiche Modellreihe handeln, trotzdem ist der Z4M ein ganz anderes Auto das sich völlig anders fährt, man behält eben nur die geniale Optik des E86 bei ;) wenn man eh ein Fan des Z4 ist und dort auch noch ein Maximum an Emotionen und Leistung will, dann landet man eben beim M.

Was ich ebenfalls nicht machen würde, ist einen 3.0si der 1A da steht gegen einen Note 3 oder 4 Z4M einzutauschen. Wenn der Z4M aber vernünftig da steht bzw. in einen sehr guten Zustand gebracht werden kann, verstehe ich jeden, der diesen Schritt gehen möchte. Ich bin selbst mal den N52B30 für lange Zeit gefahren ;)

Ich denke auch, dass es sich lohnt auf den Z4M zu wechseln, aber ich würde kein 1A AG Coupé gegen einen 3- Z4M tauschen. Sprich wenn die Möglichkeit da ist ein vergleichbares Z4M Coupé zu kaufen dann ist das ne feine Sache, ne Gurke in schlechtem Zustand mit womöglich falscher / wenig Ausstattung würde ich dagegen nicht kaufen, "nur" um dann einen Z4M zu haben. Apropos wer lässt mich mal mit seinem Z4M Coupé mitfahren ;)- durfte das selbst noch nie "erfahren".
Jeder der mag kann gerne bei mir mal mitfahren. 👍

Sooo ich bin gerade noch einmal mit verstand eine längere Runde gedreht, da ich heute dem Interessenten meine Antwort geben wollte, um auch mich so langsam mal einer Entscheidung zu widmen (alles andere quält nur und kostet Nerven).

Ich liebe das Auto, aber ich werde ihn dennoch verkaufen.... sofern der Interessent ihn auch wirklich nehmen wird.
Es wird ganz sicher nicht einfach.... aber auf was neues habe ich auch Lust (auch wenn erstmal was gutes wieder gefunden werden muss)

Wird der Interessent ihn nicht nehmen, bin ich aber auch nicht traurig 😂
Ich lasse es quasi in gewisser Weise auch dem Schicksal überlassen.

ich würde ja gerne habe auch schon mit @Hammam eine Verabredung nur da sind schon 2 Jahre vergangen und hat noch nicht stattgefunden.
komm das sind wir aber beide schuld...
Momentan steht der Wagen in Stolberg und ist jederzeit fahrbereit (wenn auch nicht sauber).

Wenn also der nächste schöne Feierabend ist, sollten wir uns nochmal kurzschließen!

Habe ihn nun auch mal im Forum inseriert, falls wer Interesse hat...

Aber doch nicht das gleiche Modell 🤪
Ein M2 wär doch eine Abwechslung 😎😁
Da bin ich auch immer wieder am überlegen wegen einem M2 und streune im Autoscout herum.
Macht aber gar keinen Sinn, da ich das QP nicht abgeben möchte und ich ja eigentlich im Alltag kein Auto brauche aber benötige eines um mich zwischen Schweiz und Allgäu zu bewegen.
Aber vielleicht...oder auch nicht, man wird sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen, im Vergleich zum Z QP ist ein M2 ist sehr beliebig 🙈
Da bin ich auch immer wieder am überlegen wegen einem M2 und streune im Autoscout herum.
Macht aber gar keinen Sinn, da ich das QP nicht abgeben möchte und ich ja eigentlich im Alltag kein Auto brauche aber benötige eines um mich zwischen Schweiz und Allgäu zu bewegen.
Aber vielleicht...oder auch nicht, man wird sehen ;)

Zurück
Oben Unten