Oh Speedy Gonzales ist auf ZeitenjagdKonnte nur SV und 3.0 finden..
Ne, nix zeitenjagd. Hab das Gefühl das er untenrum Probleme macht.
Will das mal grob vergleichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh Speedy Gonzales ist auf ZeitenjagdKonnte nur SV und 3.0 finden..
Ja die hat er, akute Hubraumarmut![]()
NöDiagnosegerät? Inpa?
Nie und nimmer durch einen KN , da hätte ich schon 20 LMM gebrauchtProblem gefunden dank Sven.zet.
Lmm defekt. Vermutlich durch k und n Filter.
Das Diagnosegerät hat gezeigt das die Werte angeblich i.O. seien.
Die Kiste wurde zum Schluss immer träger.
Naja, kurz abgesteckt und siehe da, Leistung ist da!
Es wird behauptet das sich das Öl vom k und n über die Fäden legt.Nie und nimmer durch einen KN , da hätte ich schon 20 LMM gebraucht
Ggf hast Du den K&N Zuviel geölt, dann könnte ich es mir ggf erklären, aber ich hab im Touring seit 150tkm den K&N drin und im Shoe war er schon drin und ich hätte jetzt 30tkm auch keine Probleme.Es wird behauptet das sich das Öl vom k und n über die Fäden legt.
Ich habe ihn gerade gereinigt und jetzt läuft es erstmal wieder normal.
Weißt du, wie alt der LMM war? Hat der Vorbesitzer auch schon den k&n genutzt oder nur du 500km?
Mein LMM hat sich vor 2 Jahren von heute auf morgen verabschiedet (schlecht angesprungen und Eintrag in Fehlerspeicher). Davor bin ich ca. 50tkm mit k&n gefahren bei 150tkm Gesamtfahrleistung. Ob's nun am k&n, den 20 Jahren oder der Fahrleistung lag, werde ich nicht mehr rausfinden. Aber 50tkm hat er mit k&n gehalten...
Das wäre aber sehr schnell gewesen... aber gut wenn der Wagen wieder läuft.Der Filter kam aus der Packung direkt in den Kasten. Er war also noch von Werk aus geölt.
Die Leistung wurde von mal zu mal schlechter.
Erst denkt man sich " ach, Einbildung... bestimmt schon an die Leistung gewöhnt ...." aber irgendwann fährt man auf der Bahn und beschleunigt bei 100 kaum noch im 5. Gang und denkt "ne, soo war das wirklich nicht".
Ja und zum Schluss wollte er fast gar nicht mehr beschleunigen.
Der Vorbesitzer ist normale Luftfilter gefahren. LMM hatte ich vor Einbau gereinigt.
Jetzt nachdem ich ihn gereinigt habe läuft die Kiste wieder absolut genial.
Also irgendwas muss sich kontinuierlich auf die Fäden gesetzt haben. Sonst wäre es ja nicht so "schleichend" passiert.
Du meinst die Kiemen, oder? Die Nieren sind doch quasi gleich oder haben höchstens verchromte Streben. Solche hätte ich noch da![]()
Hast du dir das schon mal angesehen was da abgebrochen ist?Meine linke fällt immer raus, wenn man die Motorhaube zumacht. Ist wohl was abgebrochen. Hast Du die Nieren noch?
Ja, die habe ich noch. Bei mir sind aber auch ein paar Clips (ich glaube, max 2 pro Niere) gebrochen. Die Nieren haben aber Bombenfest gehalten. Ich habe sie nur getauscht, weil sie mir zu chromig waren, die Stege sind beim 3.0i ja auch Chrom. Ich schau morgen mal nach, wies mit den clips aussiehtMeine linke fällt immer raus, wenn man die Motorhaube zumacht. Ist wohl was abgebrochen. Hast Du die Nieren noch?
Hier ist ganz schön ruhig geworden, ich hoffe Du kommst reichlich zum fahren und genießen?
Viel Erfolg @marc53844