Liefertermin?

Ah, hier stehts ja ganz "offiziell", dass die Rechnung noch vor Werksausgang erstellt wird. Ist das korrekt?
Heißt, Rechnungserstellung noch während der G29 in Graz oder bspw. der G05 in Spartanburg steht?

moinsen....
also meine hat jetzt Status 195 Ausgangslager Spedition.
Was heiß das genau? Ist der aufgeladen und auf dem Weg?
Weiß das wer?

Nun, da gemäß #1605 191 Wareneingang beim Händler bedeutet, muss 195 in Deinem Fall dann heißen: Fahrzeug in der Spedition um es wieder zurück zum Werk zu schicken 🤪

(ich glaube die Liste oben ist nicht ganz passend. 191 ist Wareneingang bei BMW und nicht beim Händler)

Nun, da gemäß #1605 191 Wareneingang beim Händler bedeutet, muss 195 in Deinem Fall dann heißen: Fahrzeug in der Spedition um es wieder zurück zum Werk zu schicken 🤪

(ich glaube die Liste oben ist nicht ganz passend. 191 ist Wareneingang bei BMW und nicht beim Händler)

Damit macht man keine Scherze... :b

moinsen....
also meine hat jetzt Status 195 Ausgangslager Spedition.
Was heiß das genau? Ist der aufgeladen und auf dem Weg?
Weiß das wer?

Hallo Thomas,

so geht die mir bekannte Statusleiste BMW Neuwagen weiter:

193 Eingang Speditionslager (PKW)
195 Ausgang Speditionslager (PKW)
198 Eingang Händlerlager
199 Auslieferung an PKW-Selbstabholer BMW Welt / Direktvertrieb / Eingang Fuhrpark
295 Zulassung Vorführ-, Fuhrparkfahrzeug (bonusrelevante Meldefristen beachten)
298 Zulassungs- bzw. Auslieferungsmeldung durch Händler an Endkunden

Am Dienstag, den 4.6. arbeite ich dann den Punkt 199:@ ab.

Bei dir sieht es aber auch gut aus.

Gruß
Klaus

Hallo Thomas,

so geht die mir bekannte Statusleiste BMW Neuwagen weiter:

193 Eingang Speditionslager (PKW)
195 Ausgang Speditionslager (PKW)
198 Eingang Händlerlager
199 Auslieferung an PKW-Selbstabholer BMW Welt / Direktvertrieb / Eingang Fuhrpark
295 Zulassung Vorführ-, Fuhrparkfahrzeug (bonusrelevante Meldefristen beachten)
298 Zulassungs- bzw. Auslieferungsmeldung durch Händler an Endkunden

Am Dienstag, den 4.6. arbeite ich dann den Punkt 199:@ ab.

Bei dir sieht es aber auch gut aus.

Gruß
Klaus
Vielleicht arbeiten wir beide den "letzten Punkt am 04.06. ab...
BMW Welt ist schon toll... Hab ich auch Aug.2016 gemacht.

Zugelassen hab ich den Zetti heute schon....
Thomas

Ja er meint nur abgerufen ist der Wagen bei der Spedition. Mehr kann er mir nicht sagen und machen. Die Spedition ist angeblich schuld. Naja keine Ahnung. Letzte Woche Mittwoch abgerufen. Wenn der nächste Woche nicht kommen sollte werde ich hier Amok laufen. Der steht da irgendwo seit dem 10.5 rum. 😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬

• Angry
Reaktionen: JML
Ja er meint nur abgerufen ist der Wagen bei der Spedition. Mehr kann er mir nicht sagen und machen. Die Spedition ist angeblich schuld. Naja keine Ahnung. Letzte Woche Mittwoch abgerufen. Wenn der nächste Woche nicht kommen sollte werde ich hier Amok laufen. Der steht da irgendwo seit dem 10.5 rum. 😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬
Ich kann Dich voll verstehen.
Also ohne Kenntnis der Rechtslage, bin ich davon überzeigt, dass die Spedition auch vertraglich geregelte Zeitfenster hat, in denen sie liefern muss.
Es kann nicht sein, das Du als "König Kunde" dür die pro-Wirtschaftlichen Dispositionen, wie ausgelastete Transporter, des Sub-Unternehmers von BMW leiden musst.
Ich würde Dir empfehlen mit dem Kundendienst von BMW direkt in Verbindung zu treten, bzw. dich da mal ordentlich zu beschweren. Magna ist am Ende Lieferant zu BMW. BMW ist da Kunde, und hat eine Menge Einfluß.
Nur denke ich dass sie von derlei nichts wissen.
Und wenn dein Händler da keine Eier hat, dann mach das eben selber.
Dein Händler kann da direkt nichts, aber indirekt eine Menge machen. Der scheint mir nur zu bequem zu sein.

Thomas

Also ohne Kenntnis der Rechtslage, bin ich davon überzeigt, dass die Spedition auch vertraglich geregelte Zeitfenster hat, in denen sie liefern muss.
Es kann nicht sein, das Du als "König Kunde" dür die pro-Wirtschaftlichen Dispositionen, wie ausgelastete Transporter, des Sub-Unternehmers von BMW leiden musst.
Ich würde Dir empfehlen mit dem Kundendienst von BMW direkt in Verbindung zu treten, bzw. dich da mal ordentlich zu beschweren. Magna ist am Ende Lieferant zu BMW. BMW ist da Kunde, und hat eine Menge Einfluß.
Dein Händler kann da direkt nichts, aber indirekt eine Menge machen. Der scheint mir nur zu bequem zu sein.

Thomas
Ja werde ich auch direkt morgen früh machen. Über 2 Wochen Verzug ist für mich inakzeptabel.

Thomas

Wobei hierzu interessant wäre wie die Vertragsvereinbarungen zwischen Magna und BMW bezüglich der Lieferung laufen. Da gibt es diverse Möglichkeiten von EXW (ex works / ab Werk, sprich die Lieferung liegt in Händen von BMW) bis z.B. DAP (delivered at place / vereinbarter Lieferort, somit in Verantwortung von Magna).

Ja werde ich auch direkt morgen früh machen. Über 2 Wochen Verzug ist für mich inakzeptabel.

...gemäß meines Händlers, gilt für die Lieferung nach D ein Zeitfenster nach erfolgter Produktion durch die Spedition von 8 Tagen (Arbeitstagen, ohne Feiertage). Der Händler kann indirekt über seinen BMW-Ordering-Agent extrem viel „Druck“ aufbauen.

Das hat er mir bei meiner FG-Order tatkräftig erfolgreich bewiesen... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Nachlass beim Kauf ist auch nur die eine Seite der Medaille. Ein guter, engagierter Händler / Verkäufer ist auch schon was wert.

Das erkenne ich an. Auch wenn ich mich persönlich mittlerweile anders arrangiert habe.

Von meinem Händler / Verkäufer erwarte ich grundsätzlich nur noch das vertraglich Vereinbarte. Danach sieht er mich nicht mehr.
Den Service / Garantieabwicklungen macht meine BMW-Klitsche vor Ort. Kaufen kann man dort aber leider nichts. Nach zwanzig Jahren bin ich dort raus...

...gemäß meines Händlers, gilt für die Lieferung nach D ein Zeitfenster nach erfolgter Produktion durch die Spedition von 8 Tagen (Arbeitstagen, ohne Feiertage). Der Händler kann indirekt über seinen BMW-Ordering-Agent extrem viel „Druck“ aufbauen.

Das hat er mir bei meiner FG-Order tatkräftig erfolgreich bewiesen... 😉
diese info werde ich meinem Händler morgen direkt unter die Nase halten, mal gucken was er darauf zu sagen hat.
Sonst war ich immer super zufrieden mit dem Autohaus aber dieses Mal echt Katastrophe.

Habe gerade ein Update bezüglich Liefertermin bekommen. Bestellt Mitte März, erster genannter LT Mitte Juni, dann Korrektur Anfang Juli, jetzt soll es September werden. Begründung: Nachfrage zu hoch, Österreich bekommt es nicht geregelt. Ich schmeiss mich weg :d .

Habe gerade ein Update bezüglich Liefertermin bekommen. Bestellt Mitte März, erster genannter LT Mitte Juni, dann Korrektur Anfang Juli, jetzt soll es September werden. Begründung: Nachfrage zu hoch, Österreich bekommt es nicht geregelt. Ich schmeiss mich weg :d .
Was für eine Farbe ist der denn?

Ich hab meinen auch Mitte März bestellt M40I in S.Rot und diese Woche soll Auslieferung sein.
Also gebaut ist er und ist Status 195 Auslieferungslager Spedition....
Thomas

Zurück
Oben Unten