Liefertermin?

Mir wurde als Grund die derzeitige hohe Nachfrage entgegengebracht. Jetzt frag ich mich, was das mit meiner Bestellung im März zu tun hat? Spätestens nach Auftragsbestätigung sollte doch das Volumen in dem Zeitraum klar sein um eine halbwegs vernünftige Planung zu fixieren. Die Frage habe ich dem BMW Menschen auch gestellt. Da kam dann nur was wie: ...kein Einzelfall, betrifft alle großen Motoren blablabla. Ich habs dann sein lassen weiter zu bohren, da die Antworten immer schlimmer wurden. Sehr peinlich.
Ich vermute eher, dass der Händler meine Slot nun zum zweiten mal an einen anderen Kunden weitergegeben hat. Sei es weil der mehr auf den Tisch blättert, oder mehr Vitamin B zur Verfügung hat. Immerhin reden wir hier von KW39 und Ende September.

Ich soll heute auch Bescheid bekommen wann ich meinen endlich in Empfang nehmen kann. Bestellt Anfang März. M40i in FG. Ich sehe schwarz bei euren berichten.

Erstmal keine Panik. Ich glaube hier eher an ein Einzelschicksal. Ich habe hier noch nichts über mehrfache Terminverschiebung gelesen.

Also meiner war letzten Mittwoch schon Eingang Lackiererei und heute immernoch...da haben die wohl in Graz auch langes Wochenende gemacht. Soll diese Woche jetzt fertig werden und nächste Woche Übergabe an Spedition. Mal sehen wie lange die dann von Graz nach Wesel brauchen...Dieses Warten ist ganz was schlimmes:(

...gemäß meines Händlers, gilt für die Lieferung nach D ein Zeitfenster nach erfolgter Produktion durch die Spedition von 8 Tagen (Arbeitstagen, ohne Feiertage). Der Händler kann indirekt über seinen BMW-Ordering-Agent extrem viel „Druck“ aufbauen.

Das hat er mir bei meiner FG-Order tatkräftig erfolgreich bewiesen... 😉
Also 8 Tage nach Fertigstellung oder 8 Tage nach Abrufen..... Was bedeutet eigentlich dieses ominöse Abrufen??? Mein Händler hat ihn heute abgerufen und meinte diese Woche noch ist er wohl noch da... also noch vor Pfingsten....
Thomas

Habe gerade ein Update bezüglich Liefertermin bekommen. Bestellt Mitte März, erster genannter LT Mitte Juni, dann Korrektur Anfang Juli, jetzt soll es September werden. Begründung: Nachfrage zu hoch, Österreich bekommt es nicht geregelt. Ich schmeiss mich weg :d .
Welche Farbe? FG??

Also 8 Tage nach Fertigstellung oder 8 Tage nach Abrufen..... Was bedeutet eigentlich dieses ominöse Abrufen??? Mein Händler hat ihn heute abgerufen und meinte diese Woche noch ist er wohl noch da... also noch vor Pfingsten....
Thomas

...Magna/BMW übergibt nach erfolgreicher Produktion & abschließendem Qualitätstest und damit erfolgter Freigabe das Fahrzeug an die Spedition - ab da gilt die ominöse 8 Arbeitstage-Klausel bis zur Auslieferung an den Endkunden/bzw. dessen Händler/bzw. an die BMW Welt.

....ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen und erfahren dass mein für die KW26 bestätigter Liefertermin um eine Woche vorgezogen wird :5juggle2z q::@:hippy:
Da bin ich zwar gerade auf einer Mopedtour aber egal, wenn ich zurück bin geht es dann gleich zur Abholung 👍
Ihr glücklichen. ✌️👏👏👏👏

....ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen und erfahren dass mein für die KW26 bestätigter Liefertermin um eine Woche vorgezogen wird :5juggle2z q::@:hippy:
Da bin ich zwar gerade auf einer Mopedtour aber egal, wenn ich zurück bin geht es dann gleich zur Abholung 👍
Ich erwarte täglich den Anruf der mich zur Abholung nötigt... :whistle:

Ihr macht mir alle Angst 😄 ich habe meinen Abholtermin für den 01.08. in der BMW Welt und Flüge sowie Hotel gebucht 😄 verschieben is nicht 😂

Glückwunsch zu Euren vorgezogenen Lieferterminen 👍, ich hoffe mir passiert das auch ... bestellt Mitte Mai, heute Mitteilung zu unverbindlichem Liefertermin erhalten: Oktober 2019 (ursprüngliche Händleraussage war August/September) - er will mal schauen, ob er etwas beschleunigen kann, hat mir aber nicht viel Hoffnung gemacht.😔

Das ist ja nicht schön. Ich hab Ende Mai bestellt bei mir hieß es auch August/September... ich ahne schlimmes ☹️

Mein Freundlicher meinte vorgestern auch so nebenbei, dass sich aufgrund hoher Nachfrage das Fahrzeug dieses Jahr zur Mangelware entwickelt hat.
Der hatte am Anfang 2 Vorführer und die sind mittlerweile auch verkauft.
Und das schlägt sich selbstverständlich immens auf die angepeilten Liefertermine wieder. Verstehen kann ich auch, dass wenn ein großer betuchter Kunde unbedingt
so einen Wagen zeitnah haben will, entsprechend zahlt, einen vorhandenen Slot eines andere Kunden, der vielleicht auch noch in der Verhandlung das Letzte bisschen Rabatt rausgeholt hat, dafür zu
nutzen. Ob das Moralisch fragwürdig ist, steht außer Zweifel. Aber der Reiz ist definitiv dafür gegeben und würde nebenbei einige unerklärliche Liefertermin-Verschiebungen hier erklären.

Thomas

Es könnte aber auch daran liegen, dass einige Händler Ihre bestellten Kontingent-Fahrzeuge bereits alle verkauft haben und neu bestellen müssen. Andere eventuell nicht. Die können dann auf Ihren Orderbestand zurückgreifen.

Zurück
Oben Unten