DrMettWurst
macht Rennlizenz
Na endlich hast du deine neue Stoßstange. Gut, dass das ganze nochmal gut ausgegangen ist nach dem langen hin und her 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nicht mehr, in welchem Faden das diskutiert wurde...
Aber Hier ‚klauen‘ die einen G29 nach der alten Methode...ab Min 14 geht es los.
Das mit dem Signal abschalten funzt wohl nicht so richtig...
Gruß Falk
Ja bei mir sind es auch 2 Serienstandsverbesserungen. Einmal die Sitzmatte und das Software Update. Auch mir wurde gesagt, das die dafür den Wagen den ganzen Tag brauchen. Ich hätte sowieso am kommenden Montag meinen Ölwechsel-Termin und da wird das mit erledigt. Da lasse ich mein Motoröl und das Öl für das Sperrdiff. wechseln.Aktuell gibt es ja seitens BMW die Aktion des Sitzbelegungsmattentausches - gibt es noch jemanden, der von seinem Händler auch informiert wurde, dass es noch eine zweite Aktion gibt?
Ich habe nämlich nach meinem Urlaub endlich den Termin für die Sitzmatten gefixt und da hat mir der Händler mitgeteilt, dass als zweite To-Do Aktion seitens BMW für meine FIN der Upgrade
auf einen komplett neuen Softwarestand ansteht (sämtliche Steuergeräte müssen mit neuer SW versorgt werden) - daher bräuchten sie den G29 mindestens einen kompletten Tag, besser zwei...![]()
Hallo Rainer,…..Upgrade auf einen komplett neuen Softwarestand ansteht (sämtliche Steuergeräte müssen mit neuer SW versorgt werden) -.....![]()
Ich weiß nicht mehr, in welchem Faden das diskutiert wurde...
Aber Hier ‚klauen‘ die einen G29 nach der alten Methode...ab Min 14 geht es los.
Das mit dem Signal abschalten funzt wohl nicht so richtig...
Gruß Falk
Aktuell gibt es ja seitens BMW die Aktion des Sitzbelegungsmattentausches - gibt es noch jemanden, der von seinem Händler auch informiert wurde, dass es noch eine zweite Aktion gibt?
Ich habe nämlich nach meinem Urlaub endlich den Termin für die Sitzmatten gefixt und da hat mir der Händler mitgeteilt, dass als zweite To-Do Aktion seitens BMW für meine FIN der Upgrade
auf einen komplett neuen Softwarestand ansteht (sämtliche Steuergeräte müssen mit neuer SW versorgt werden) - daher bräuchten sie den G29 mindestens einen kompletten Tag, besser zwei...![]()
...............
Ich hätte sowieso am kommenden Montag meinen Ölwechsel-Termin und da wird das mit erledigt. Da lasse ich mein Motoröl und das Öl für das Sperrdiff. wechseln.
Okay, da bin ich dann auch mal gespannt. vielleicht wird mir das vom Freundlichen auch so mitgeteilt wie du es beschrieben hast. Würde mir passen, kostet es weniger.... dann lass mal hören, wie das Öl im Sperrdifferenzial gewechselt wurde.
Beim G29 handelt es sich nicht um das gleiche Sperrdiff. wie in den M-Fahrzeugen. Nicht mal optisch. Es is wohl "nur" ein Sperrdifferenzial System "M".
Eine Ölablaßschraube am Sperrdifferenzial ist nicht mal vorhanden, zumindest lt. Aussage meines Freundlichen.
Absaugen wäre auch nicht hilfreich, da sich eventueller Abrieb unten ablagert und somit wohl auch nicht vollständig abgesaugt werden kann.
Nun bin ich mal gespannt wie der Ölwechsel vernünftig durchgeführt werden soll![]()
..... haben sowieso keine ÖlablaßschraubeWischerblätter???
Nein die haben brutal gerubbelt. War bei """" net mehr auszuhalten. ...Wischerblätter???
Liste der ausgeführten Arbeiten letztes Mal... Aber irgendwas gerät in Schwingung durch den Bass bzw Gas geben. Hinterm Beifahrer oder mittig. Nervt immer noch tierisch!. Klacken vom Bremspedal scheint besser. Knacken am Dachhimmel Fahrerseite leider immer noch voll da.Anhang anzeigen 382838
Ach und wer den Fehler im Bild findet bekommt nen Keks![]()
Liste der ausgeführten Arbeiten letztes Mal... Aber irgendwas gerät in Schwingung durch den Bass bzw Gas geben. Hinterm Beifahrer oder mittig. Nervt immer noch tierisch!. Klacken vom Bremspedal scheint besser. Knacken am Dachhimmel Fahrerseite leider immer noch voll da.Anhang anzeigen 382838
Ach und wer den Fehler im Bild findet bekommt nen Keks![]()
Gabs denn da ne Lösung für? Ist bei meinem ja auch.Nein die haben brutal gerubbelt. War bei """" net mehr auszuhalten. ...
Man kann dies übrigens manuell unterbinden: einfach das Fahrzeug über die "Verriegeln"-Taste des Handsenders zusperren. Damit kann das Fahrzeug berührungslos so lange nicht mehr geöffnet werden, bis mit der "Öffnen"-Taste das Fahrzeug wieder aufgesperrt wurde. Leider lässt sich Keyless-Go nicht permanent deaktivieren.
Genau das gleiche war bei mir auch. Hab sie dann wegen der nervigen Warnung ganz ausgeschaltet. Vor meinem Termin beim Händler wollte ich natürlich noch mal testen..., kurioserweise aber kein Fehler mehr aufgetreten, auch im Speicher war nichts. Da ich das jetzt schon öfter gelesen habe hier: vielleicht muss sich die Kamera in der Tat erst arretieren? Scheint jedenfalls selbstheilend zu seinBei mir ist vom 1. Losfahren in der BMW Welt an die Spurwechselwarnung defekt. Was sich in ständigen Popups äussert. Ein paar Sekunden später kommt es wäre alles OK, um dann wieder ein paar Sekunden später das Spurwechselwarnung defekt erneut anzuzeigen.
Anhang anzeigen 382878
Genau das gleiche war bei mir auch. Hab sie dann wegen der nervigen Warnung ganz ausgeschaltet. Vor meinem Termin beim Händler wollte ich natürlich noch mal testen..., kurioserweise aber kein Fehler mehr aufgetreten, auch im Speicher war nichts. Da ich das jetzt schon öfter gelesen habe hier: vielleicht muss sich die Kamera in der Tat erst arretieren? Scheint jedenfalls selbstheilend zu sein![]()
War bei mir auch so ( gerade aus der BMW-Welt herausgefahren )...habe es die Woche darauf beim BMW-Händler moniert....Ursache war ein loses Kabel im Beifahrerspiegel...whschl durch „übermäßigen „ Druck von Wasser beim ReinigenBei mir ist vom 1. Losfahren in der BMW Welt an die Spurwechselwarnung defekt. Was sich in ständigen Popups äussert. Ein paar Sekunden später kommt es wäre alles OK, um dann wieder ein paar Sekunden später das Spurwechselwarnung defekt erneut anzuzeigen.
Anhang anzeigen 382878