Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Bei mir ist vom 1. Losfahren in der BMW Welt an die Spurwechselwarnung defekt. Was sich in ständigen Popups äussert. Ein paar Sekunden später kommt es wäre alles OK, um dann wieder ein paar Sekunden später das Spurwechselwarnung defekt erneut anzuzeigen. 🙄
Anhang anzeigen 382878
War bei mir genauso. Hat im Münchner Verkehr tierisch genervt. Beim anschließenden Termin in der Niederlassung, stellten die dort einen Wassereinbruch im Beifahrerspiegel fest. ( Ich bis dahin aber noch gar nicht im """" gefahren ). Dann würde etwas im Spiegel gewechselt und seit dem funktioniert alles Einwandfrei...

Bei mir ist vom 1. Losfahren in der BMW Welt an die Spurwechselwarnung defekt. Was sich in ständigen Popups äussert. Ein paar Sekunden später kommt es wäre alles OK, um dann wieder ein paar Sekunden später das Spurwechselwarnung defekt erneut anzuzeigen. 🙄
Hi hatte ich auch (siehe mein Eintrag hier #9) - ebenfalls aus der BMW Welt. Ich hatte das Problem rund eine Woche - und dann verschwand es ohne weitere Maßnahmen komplett von selbst. Auf den letzten 5500km ist es nicht ein einziges Mal mehr aufgetreten = „wundersame Heilung“

Hat hier eigentlich auch noch jemand die Probleme mit Deezer? Nachdem es ca. 3-4 Wochen lief, werde ich jetzt wieder permanent abgemeldet. Muss nochmal bei BMW anrufen. Vor allem mal richtig Rabatz machen, da ich die mehrmals versprochenen Rückrufe nicht erhalten habe. Auf die Mails auch keine Reaktion.

Hat hier eigentlich auch noch jemand die Probleme mit Deezer? Nachdem es ca. 3-4 Wochen lief, werde ich jetzt wieder permanent abgemeldet. Muss nochmal bei BMW anrufen. Vor allem mal richtig Rabatz machen, da ich die mehrmals versprochenen Rückrufe nicht erhalten habe. Auf die Mails auch keine Reaktion.

...nein, funzt einwandfrei bei mir.

Mein iPhone X wird nach kurzer Zeit in der Ladeschale sehr heiß. Das geht so weit, dass das iPhone den Prozessor so weit drosselt, dass es nur noch sehr träge reagiert. Ich nehme an, es liegt an dem Frame aus Alu, den ich als Schutz verwende. Er vergrößert den Abstand um ca. 2 mm. In meiner Ladeschale zuhause wird das iPhone problemlos mit Frame geladen und erwärmt sich völlig normal beim Laden. Hat jemand ähnliche Wärmeprobleme?
382986

Zuletzt bearbeitet:
@Surprize , hattest du nicht kürzlich auch erwähnt, dass dein Handy in der Ladeschale heiß wird?

Mein iPhone X wird nach kurzer Zeit in der Ladeschale sehr heiß. Das geht so weit, dass das iPhone den Prozessor so weit drosselt, dass es nur noch sehr träge reagiert. Ich nehme an, es liegt an dem Frame aus Alu, den ich als Schutz verwende. Er vergrößert den Abstand um ca. 2 mm. In meiner Ladeschale zuhause wird das iPhone problemlos mit Frame geladen und erwärmt sich völlig normal beim laden. Hat jemand ähnliche Wärmeprobleme?
Anhang anzeigen 382986
Bei mir auch (XS) und das nur mit Apple Leder Case. Liegt am charger. Ich lasse es bisher nur für kurze Zeit drauf.

Mein iPhone X wird nach kurzer Zeit in der Ladeschale sehr heiß. Das geht so weit, dass das iPhone den Prozessor so weit drosselt, dass es nur noch sehr träge reagiert. Ich nehme an, es liegt an dem Frame aus Alu, den ich als Schutz verwende. Er vergrößert den Abstand um ca. 2 mm. In meiner Ladeschale zuhause wird das iPhone problemlos mit Frame geladen und erwärmt sich völlig normal beim Laden. Hat jemand ähnliche Wärmeprobleme?
Anhang anzeigen 382986

…ist bei mir mit einem iPhone Xs im Leder Case ähnlich - wenn ich im G29 die Schubladenklappe zu mache, wird das Telefon so heiß, dass es sogar abschaltet. Deshalb lasse ich die Klappe immer offen, wenn das Mobiltelefon in der QI-Ladeschale liegt. Ziemlich warm wird es trotzdem. In anderen, externen QI-Ladeschalen verhält sich dies (auch mit Leder Case) jedoch völlig anders und funktioniert problemlos mit moderater Geräteerwärmung.

Ein interessanter Frame für das iPhone X übrigens. Was ist an diesem besonders?

Zuletzt bearbeitet:
Dass er aus Aluminium ist und damit das induktive Laden unterbindet. Durch die Verjüngung des Frames um die Mitte herum wurde versucht, diesen Einfluss zu minimieren. Warum sind aktuelle, Qi-fähige Geräte wohl nicht aus Aluminium, sondern haben eine Glas- oder Kunststoffrückseite?

Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.

Anhänge

• 1560506555556.png
    1560506555556.png
    244,1 KB · Aufrufe: 29
Bei mir auch (XS) und das nur mit Apple Leder Case. Liegt am charger. Ich lasse es bisher nur für kurze Zeit drauf.
ok, danke. leider lädt es nicht besonders schnell - liegt nicht an BMW, sondern an der Technologie - so dass es auf längeren Fahrten nicht optimal ist

Falls ich das kurz fragen darf: Lässt sich die Ladefunktion der Ladeschale eigentlich abschalten? So dass die Ladeschale nur zur Aufbewahrung dient?

an sich nichts - ich wollte einen Schutz, bei dem ich das iPhone selbst in der Hand halte und nicht ein anderes Material - wenn ich schon ein teures Gerät aus sehr fertigen Materialien habe, möchte ich auch anfassen 😁

Die Problematik ist die mangelnde Belüftung in der Lade selbst wenn diese offen ist. Hier bräuchte man einen Charger mit Belüftung. Die entstehende Hitze schädigt die Batterie und verkürzt deren Lebensdauer. Insoweit würde ich von der Benutzung über einen mehrstündigen Zeitraum absehen.
In meinem Haus habe ich einen Anker Wireless Charger mit Belüftung- da wird das iPhone gerade mal lauwarm auch nach Stunden.

an sich nichts - ich wollte einen Schutz, bei dem ich das iPhone selbst in der Hand halte und nicht ein anderes Material - wenn ich schon ein teures Gerät aus sehr fertigen Materialien habe, möchte ich auch anfassen 😁

...der "Mittelpunkt" dieses X-Frames liegt halt exakt an der innenliegenden QI-Ladespirale des iPhones. Hast Du mal getestet, wie sich das iPhone verhält, wenn es ohne diesen X-Frame in der G29 QI-Ladeschale liegt und ob es ähnlich warm wird?

Unterbinden wird dieser X-Frame das QI-Laden sicherlich nicht, aber die Ladeleistung dürfte damit vermutlich (durch "Abschattungseffekte") schon ziemlich reduziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich das kurz fragen darf: Lässt sich die Ladefunktion der Ladeschale eigentlich abschalten? So dass die Ladeschale nur zur Aufbewahrung dient?
Ausschalten lässt es sich laut B.anleitung nicht. Es schaltet sich bei zu starker Hitzeentwicklung selbst ab - orange Farbe. Wenn man das iPhone (od. ein anderes Smartphone) mit dem Display nach unten rein legt wird es nicht geladen und nur abgelegt. Es erfolgt eine Warnung, wenn man den Wagen verlässt (kann man einstellen).

nein, das
...der "Mittelpunkt" dieses X-Frames liegt halt exakt an der innenliegenden QI-Ladespirale des iPhones. Hast Du mal getestet, wie sich das iPhone verhält, wenn es ohne diesen X-Frame in der G29 QI-Ladeschale liegt und ob es ähnlich warm wird?

Unterbinden wird dieser X-Frame das QI-Laden sicherlich nicht, aber die Ladeleistung dürfte damit vermutlich schon ziemlich reduziert werden.
nein, mache ich noch - wie gesagt, funktioniert an einen anderen QI völlig problemlos
382993

Mach das Teil ab und fertig. Der erhöhte Abstand ist nicht das Problem, sondern das Material.

Das glaube ich gerne. Ohne Case klappt es auch ohne Belüftung.

Ich hatte an meinem iPhone X noch nie ein Case, trotzdem hat es keine Kratzer oder Macken. Man muss es dann natürlich wie einen Augapfel behandeln, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Kann ich auch bestätigen - ich bekam bei der Abholung in der BMW Welt den Hinweis das Handy nicht dauerhaft („lang“) abzulegen, da es richtig heiß wird. Ein IPhone6 mit entsprechender Erweiterung schaltet bei mir sogar ab.

Hab mein IPhone ohne jegliches Case drauf liegen und es wird auch mega heiß. Gehe einfach mal davon aus, dass die das ausreichend getestet haben und der Z4 nicht plötzlich in Flammen steht🔥😳

Habt ihr noch irgendwelche Software währenddessen laufen (Spotify, CarPlay etc.)? Unter Last reicht die Stromstärke, die über Qi eingespeist wird, nicht/kaum zur Erhaltung der Ladung. Dabei wird das Gerät tatsächlich sehr heiß.

Zurück
Oben Unten