Surprize
macht Rennlizenz
...am schnellsten geht das mit "Verdeck auf"...![]()
Das stimmt. Aber es gibt ja auch Situationen, wo manch einer lieber geschlossen losfährt, auch wenn die Sonne strahlt. Da tut die bereits vorerfrischte Luft gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...am schnellsten geht das mit "Verdeck auf"...![]()
Ich meine jetzt auch speziell den Winter ob man da schon etwas vorheizen kann?
Wie jetzt: Ihr könnt nicht mal den Motor mit der App fernstarten und die Klima und Sitzbelüftung schon anlaufen lassen?Es wird nur Außenluft ins Auto geblasen. Keine Klimaanlagenunterstützung, keine Heizung. Sorgt dennoch für ein deutlich angenehmeres Klima.
Wie jetzt: Ihr könnt nicht mal den Motor mit der App fernstarten und die Klima schon anlaufen lassen?![]()
Zumindest nicht in Europa.Wie jetzt: Ihr könnt nicht mal den Motor mit der App fernstarten und die Klima und Sitzbelüftung schon anlaufen lassen?![]()
Ominösen Gerüchten zufolge klappt so etwas auch bei hierzulande erhältlichen US Cars - einschließlich der ferngesteuerten Aktivierung der Klima und Sitzkühlung im Sommer und der (auch Sitz-) Heizung im Winter. Und das alles bis auf fast 100 Meter Entfernung und einfach mit dem Autoschlüssel...Zumindest nicht in Europa.
In den USA kannst du zum Beispiel den Motor mit der FB Starten ohne das du im Auto Sitzt ...
Tja, warum BMW die Funktion für Europa nicht Freischaltet kann ich dir leider nicht sagen, aber die anderen europäischen Hersteller machen das auch nicht.Ominösen Gerüchten zufolge klappt so etwas auch bei hierzulande erhältlichen US Cars - einschließlich der ferngesteuerten Aktivierung der Klima und Sitzkühlung im Sommer und der (auch Sitz-) Heizung im Winter. Und das alles bis auf fast 100 Meter Entfernung und einfach mit dem Autoschlüssel...
Aber ich hab' schon verstanden, dass die Sache mit der Dating-App für euch Vorrang hat - obwohl ja gerade dann eine Vorab-Klimatisierung für einen kühlen Kopf bisweilen vielleicht doch sinnvoll wäre.![]()
Ich habe die Lüftung schon programmiert. Immer 15 Minuten vor Feierabend. Dann sind die Sitze hoffentlich auch nicht so schweißtreibend und man kann immer noch das Verdeck öffnen.
Tja, warum BMW die Funktion für Europa nicht Freischaltet kann ich dir leider nicht sagen, aber die anderen europäischen Hersteller machen das auch nicht.
Zu deiner 2ten Anmerkung kann ich nur folgendes sagen
Aber auch nur mit aussagekräftigen Bildern![]()
Tja, warum BMW die Funktion für Europa nicht Freischaltet kann ich dir leider nicht sagen, aber die anderen europäischen Hersteller machen das auch nicht.
Zu deiner 2ten Anmerkung kann ich nur folgendes sagen
Aber auch nur mit aussagekräftigen Bildern![]()
M. E. doch (andernfalls müsste die Funktion bei hier verkauften US Cars deaktiviert werden). Bringt uns hier aber nicht weiter...Das Fernstarten eines Fahrzeuges ist in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ...
M. E. doch (andernfalls müsste die Funktion bei hier verkauften US Cars deaktiviert werden). Bringt uns hier aber nicht weiter...
Du hast in der tat recht - ich habe mal kurz gegoogelt. Der Fernstart eines Fahrzeugs ist in D nicht explizit geregelt, wird aber aufgrund mangelnder Nachfrage in Europa von den Herstellern nicht angeboten. Deshalb steht diese Funktion meistens nur in den USA und in Kanada zur Verfügung.
Ich würde die Standheizung sofort bestellen. Winterfreudepaket mit Lenkradheizung und Standheizung wäre mein erstes Kreuz in der Konfiguration...Das Fernstarten eines Fahrzeuges ist in Deutschland eigentlich nicht erlaubt - die Aktivierung, von Belüftung, Klima, Sitzheizung oder Sitzventilierung wäre theoretisch schon erlaubt und richtet sich halt danach, ob das Fahrzeug eine solch mögliche Ausstattung überhaupt hat (Stichwort: Standheizung für "Kühlen" und Heizen, Sitzventilation, usw.). Die BMW-Connected App kann das alles, je nach Land und Modell.
ABER, muss, bzw. brauche ich das wirklich in einem sportlichen Roadster?![]()
Sonnenbrille: Brillenfach links unter dem LenkradMal ne blöde Frage, aber kommt ihr mit den Ablagemöglichkeiten klar?
Wo kommt bei euch
- die Sonnenbrille
- der Schlüsselbund
- die Parkscheibe
Hin?
Kann man das Windschott nicht irgendwie zusammen klappen und ab in den Kofferraum?Sonnenbrille: Brillenfach links unter dem Lenkrad
Schlüsselbund: Unter der Mittelarmlehne
Parkscheibe: Handschuhfach
Alles hat seinen Platz. Außer das Windschott![]()
Guter Tip! Teste ich mal. Im Kofferraum rutscht es nur hin und her und meine Tasche ebenfalls. Nicht lange und es ist hinüber.Das Windschott kommt bei mir hinter den Beifahrersitz, da stört es nicht
Ich würde die Standheizung sofort bestellen. Winterfreudepaket mit Lenkradheizung und Standheizung wäre mein erstes Kreuz in der Konfiguration...frage mich eh warum das nicht geht. Nicht mal beim 4er. Lediglich beim alten 6er Cabrio und jetzt beim 8er gibts eine - sind Z Fahrer wohl härter im nehmen was das angeht
![]()
Sonnenbrille: Brillenfach links unter dem Lenkrad
Schlüsselbund: Unter der Mittelarmlehne
Parkscheibe: Handschuhfach
Alles hat seinen Platz. Außer das Windschott![]()