"Das hat mich heute gefreut"

Libanesischer Clan aus Bremen
Spezialeinsatz in der Nacht – Clan-Chef Ibrahim Miri abgeschoben
Drogen, Prostitution, Waffenhandel: Damit macht der libanesische Miri-Clan vor allem in Bremen, Berlin und Essen viel Geld. Ibrahim Miri, einer der Köpfe des Clans, wurde nun in einer nÀchtlichen Polizeiaktion abgeschoben.Anhang anzeigen 387069

Die Behörden haben einen der fĂŒhrenden Köpfe des libanesischen Miri-Clans aus Bremen, Ibrahim Miri, abgeschoben. "Die besagte Person war ausreisepflichtig und wurde abgeschoben", sagte eine Sprecherin der Innenbehörde am Mittwoch auf Anfrage. Aus ĂŒbergeordneten Sicherheitsinteressen, die die Mitarbeiter der beteiligten Behörden betrĂ€fen, werde man nichts weiter dazu sagen.
Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst berichtet, dass der Mann in der Nacht zu Hause festgenommen und anschließend in den Libanon abgeschoben wurde. Laut dem bericht der Zeitung der haben schwer bewaffnete SpezialkrĂ€fte Miri gegen 4 Uhr nachts in seiner Unterkunft in Bremen ĂŒberrascht.
Dem vor allem in der Hansestadt ansÀssigen Miri-Clan wird organisierte KriminalitÀt vorgeworfen
:t

Heute in der DailyMail. Ich vermute, das Thema wird mit der Abschiebung der einen Person nicht beendet sein, er kann ja auch wieder zurĂŒck, oder nicht?

Heute in der DailyMail. Ich vermute, das Thema wird mit der Abschiebung der einen Person nicht beendet sein, er kann ja auch wieder zurĂŒck, oder nicht?

Wurden AuslÀnder aus dem deutschen Hoheitsgebiet abgeschoben oder ausgewiesen, werden sie in der Regel mit einer Einreisesperre belegt. Aufgrund eines europÀischen Informationssystems betrifft das Verbot zur Wiedereinreise nicht nur in Deutschland: Die Einreisesperre gilt im Schengen-Raum.

Daran gekoppelt ist ein generelles Aufenthaltsverbot fĂŒr Deutschland. Reisen ausgewiesene AuslĂ€nder trotz Einreisesperre wieder ein, droht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine entsprechend hohe Geldstrafe (§ 95 des Aufenthaltsgesetzes) :) :-)

Lebensmittelretter - Café bietet kostenloses Essen an
Essen aus SupermÀrkten oder BÀckereien, das nicht mehr verkauft wird, bietet das Café "Raupe Nimmersatt" in Stuttgart nun kostenlos an.

Ein CafĂ© in Stuttgart rettet Lebensmittel vor der MĂŒlltonne und verteilt sie kostenlos an Menschen. Das Essen stammt etwa von SupermĂ€rkten oder BĂ€ckereien, wo es nicht weiter verkauft worden wĂ€re, erklĂ€rt CafĂ©-Betreiber Lisandro Behrens.

Die GĂ€ste bedienen sich selbst an Regalen und KĂŒhlschrĂ€nken gefĂŒllt mit Kuchen, Brot oder GemĂŒse, sie können das Essen auch mit nach Hause nehmen. 50 bis 100 Kilogramm Lebensmittel wĂŒrden im "Raupe Immersatt" so jeden Tag gerettet, schĂ€tzt Behrens :) :-)
Quelle: Marijan Murat/dpaCafe-Raupe-immersatt-in-Stuttgart.jpg

In Baden-WĂŒrttemberg lĂ€ufts 😁
Apropo die bösen GrĂŒnen

E15260AE-91F5-4908-87C5-F305CB719F70.jpeg

Und das im LĂ€ndle der Autobauer 👍

Fast unter freiem Himmel - Schlafstrandkörbe an der Nordsee
S 5.jpgEine Nacht an der Nordsee? DafĂŒr gibt es Strandkörbe zum Schlafen, etwa auf Wangerooge oder Norderney. Die Ausstattung ist speziell.

An der Nordsee können GĂ€ste an einigen Stellen in Strandkörben ĂŒbernachten. Auf Norderney gibt es zwei Schlafstrandkörbe, eine Nacht kostet 79 Euro - inklusive BettwĂ€sche. Auf Wangerooge kostet die Nacht 75 Euro. Auf beiden Inseln gibt es je zwei der speziellen Strandkörbe.

Auf dem Festland ist das Übernachten gĂŒnstiger: In Dangast etwa kostet eine Nacht in einem der beiden Schlafstrandkörbe 49 Euro - inklusive Taschenlampe und Sekt. Auch in Otterndorf bei Cuxhafen stehen zwei Schlafstrandkörbe.
Strandkörbe vor allem bei Paaren beliebt
Gemietet wĂŒrden die Körbe vor allem von Paaren, sagt Jessica Claus vom Tourismusmarketing in Cuxhaven. FĂŒr die Romantik nehmen die GĂ€ste auch Abstriche beim Komfort in Kauf. Die Körbe auf Norderney sind beispielsweise nur 1,30 Meter breit. Aber es gibt wetterfeste Abdeckungen, die vor Wind und """" schĂŒtzen.

Die zweitgrĂ¶ĂŸte ostfriesische Insel zĂ€hlte schon frĂŒh zu den beliebtesten deutschen Urlaubsorten. Das ist bis heute so: In der Ferienzeit bleibt kaum eine Unterkunft frei. Von Sport bis Entspannung ist auf Norderney fĂŒr jeden etwas dabei.

Auf Norderney sind die Strandkörbe fĂŒr den Juli bereits komplett ausgebucht. Im August und September gibt es aber noch RestplĂ€tze. Auch auf Wangerooge gibt es noch freie PlĂ€tze im Sommer.
Nachts in der Nordsee schwimmen sollten die GÀste aber nicht, warnen die Vermieter der Körbe auf Norderney. "Sollte Ihnen die Kraft ausgehen oder ein Notfall eintreten, ist niemand da, der Ihnen helfen kann."
Quelle: Jan Woitas/ZB/dpa

AnhÀnge

• S 3.jpg
    S 3.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 38
  • S 2.jpg
    S 2.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 35
  • No 1.jpg
    No 1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 33
  • Wa 2.jpg
    Wa 2.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 23
... das ist mal was anderes und sicherlich auch schön. :) :-) Die Preise empfinde ich jedoch schon als heftig :eek: :o

Ich freue mich, die defekte Miele Mikrowelle ist wieder repariert zu Hause, Kosten: 67 Euro. :t

Ein kleiner Laden im Nachbarort macht sowas, es hat zwar nun 2 Wochen gedauert, aber das macht nichts, wir hatten denen auch gesagt, dass es nicht eilig war.

Seit 13.05. wird unser Badezimmer komplett von Grund auf renoviert.
Ein Dreck man kann es sich nicht vorstellen.

Und gestern kam nun endlich die lang erwartete Glas-Duschabtrennung.

Nachdem es bei uns im Eingangsbereich zum Treppenaufgang recht eng hergeht, bestand das Risiko, dass man diese Glaswand nicht in den ersten Stock raufbekommt.

Sogar die Monteure hatten große Bedenken und Bauchschmerzen.

..... und was soll ich sagen, es hat beim ersten Versuch auf Anhieb geklappt ohne irgendwelche KollateralschÀden.

Das hat mich sehr gefreut und ich habe meine erste 'wirkliche' Dusche in unserem neuen Badezimmer extrem genossen.

Es geht voran 😃

Seit 13.05. wird unser Badezimmer komplett von Grund auf renoviert.
Ein Dreck man kann es sich nicht vorstellen.

Und gestern kam nun endlich die lang erwartete Glas-Duschabtrennung.

Nachdem es bei uns im Eingangsbereich zum Treppenaufgang recht eng hergeht, bestand das Risiko, dass man diese Glaswand nicht in den ersten Stock raufbekommt.

Sogar die Monteure hatten große Bedenken und Bauchschmerzen.

..... und was soll ich sagen, es hat beim ersten Versuch auf Anhieb geklappt ohne irgendwelche KollateralschÀden.

Das hat mich sehr gefreut und ich habe meine erste 'wirkliche' Dusche in unserem neuen Badezimmer extrem genossen.

Es geht voran 😃
Und die vorsichtigen Monteure haben sich ĂŒber ein Trinkgeld gefreut?...

Gruss
Markus

Wir haben uns heute ĂŒber einen netten Begleiter gefreut, der uns eine zeitlang nicht von der Seite weichen wollte.
1759DC76-E44E-437B-B04A-8B979A519B3B.jpeg

Leider mussten sich unsere Wege trennen, was er dann lautstark und ausdauernd zu kommentieren wusste...
2586A33C-E9DD-428C-8BBC-CCBE47E4741F.jpeg

Mal eben schnell (nicht) am Sonntag (max 1h) den ausgehÀngten Bad-Rollo in ca 8m Höhe wieder zu zweit flott machen.

Hat geschlagene 4h gedauert und Murphy hat uns alles was er hatte zwischen die FĂŒĂŸe geworfen.

Es ist toll Freunde zu haben, die einfach nicht aufgeben wollen und das mit einem durchziehen đŸ„łđŸ€©

Fast unter freiem Himmel - Schlafstrandkörbe an der Nordsee
Anhang anzeigen 387855Eine Nacht an der Nordsee? DafĂŒr gibt es Strandkörbe zum Schlafen, etwa auf Wangerooge oder Norderney. Die Ausstattung ist speziell.

An der Nordsee können GĂ€ste an einigen Stellen in Strandkörben ĂŒbernachten. Auf Norderney gibt es zwei Schlafstrandkörbe, eine Nacht kostet 79 Euro - inklusive BettwĂ€sche. Auf Wangerooge kostet die Nacht 75 Euro. Auf beiden Inseln gibt es je zwei der speziellen Strandkörbe.

Auf dem Festland ist das Übernachten gĂŒnstiger: In Dangast etwa kostet eine Nacht in einem der beiden Schlafstrandkörbe 49 Euro - inklusive Taschenlampe und Sekt. Auch in Otterndorf bei Cuxhafen stehen zwei Schlafstrandkörbe.
Strandkörbe vor allem bei Paaren beliebt
Gemietet wĂŒrden die Körbe vor allem von Paaren, sagt Jessica Claus vom Tourismusmarketing in Cuxhaven. FĂŒr die Romantik nehmen die GĂ€ste auch Abstriche beim Komfort in Kauf. Die Körbe auf Norderney sind beispielsweise nur 1,30 Meter breit. Aber es gibt wetterfeste Abdeckungen, die vor Wind und """" schĂŒtzen.

Die zweitgrĂ¶ĂŸte ostfriesische Insel zĂ€hlte schon frĂŒh zu den beliebtesten deutschen Urlaubsorten. Das ist bis heute so: In der Ferienzeit bleibt kaum eine Unterkunft frei. Von Sport bis Entspannung ist auf Norderney fĂŒr jeden etwas dabei.

Auf Norderney sind die Strandkörbe fĂŒr den Juli bereits komplett ausgebucht. Im August und September gibt es aber noch RestplĂ€tze. Auch auf Wangerooge gibt es noch freie PlĂ€tze im Sommer.
Nachts in der Nordsee schwimmen sollten die GÀste aber nicht, warnen die Vermieter der Körbe auf Norderney. "Sollte Ihnen die Kraft ausgehen oder ein Notfall eintreten, ist niemand da, der Ihnen helfen kann."
Quelle: Jan Woitas/ZB/dpa
In Vrouwenpolder(Holland NĂ€he Domburg)gibt es etwas Ă€hnliches aber komfortableres. Da muß man wenigstens nicht in die DĂŒnen :poop:.;)
5698A2F5-F480-4526-892D-7A4296B73F6E.jpeg

Habe heute doch tatsĂ€chlich meine alten Lautsprecher(WAF=„WifeAczeptanzFactor“=0)verkauft. In Anbetracht des Glaubens,dass diese SchrĂ€nke eh niemand haben will habe ich lediglich die Chassis eingestellt und als dann jemand alle 6 haben wollte habe ich ihm die kompletten Boxen angeboten und er hat sie mitgenommen. Erspart mir den Weg zum Recyclinghof.
Der Hammer war jedoch,als er meine neuen(auch schon 30 Jahre alten)Lautsprecher sah und sagte die hĂ€tte er einst konstruiert. Dies stimmte sogar,in einer alten „Klang+Ton“ und in einer „Elektor“ war sein Name unter Entwicklung tatsĂ€chlich aufgefĂŒhrt,ZufĂ€lle gibts.
Dies sind die alten Kef SchlĂ€gel die jetzt weg sind und mit denen ich 20 Jahre Musik gehört habe(Wehmut😱).
5DDAF587-EEFA-4A21-AE9F-DE150804ADE0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute doch tatsĂ€chlich meine alten Lautsprecher(WAF=„WifeAczeptanzFactor“=0)verkauft. In Anbetracht des Glaubens,dass diese SchrĂ€nke eh niemand haben will habe ich lediglich die Chassis eingestellt und als dann jemand alle 6 haben wollte habe ich ihm die kompletten Boxen angeboten und er hat sie mitgenommen. Erspart mir den Weg zum Recyclinghof.
Der Hammer war jedoch,als er meine neuen(auch schon 30 Jahre alten)Lautsprecher sah und sagte die hĂ€tte er einst konstruiert. Dies stimmte sogar,in einer alten „Klang+Ton“ und in einer „Elektor“ war sein Name unter Entwicklung tatsĂ€chlich aufgefĂŒhrt,ZufĂ€lle gibts.
Dies sind die alten Kef SchlĂ€gel die jetzt weg sind und mit denen ich 20 Jahre Musik gehört habe(Wehmut😱).
Anhang anzeigen 388885
Aus dem Ă€hnlichen Grund musste mein Zebulon Sub (Nachbau Hobby Hifi) in den Keller ziehen. Sagen wir so, fĂŒr den Nachbarn hat sich nix geĂ€ndert 😊
>90dB bei 19Hz mit nem 15" Langhub Chassis. Da stampft Roland Emmerichs Gozilla regelrecht durchs Wohnzimmer... ich meine Keller :D

ZurĂŒck
Oben Unten