Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

ok danke.. naja der Reifenfritze hat mir das im April so drauf gemacht.. ich glaube ich korrigiere mal besser vorne auf 2.3 und hinten 2.5 ..
 
Hallo Zusammen,

ich habe drei kuze Frage :-).
Welche Marke nehmt Ihr für euren Luft- bzw. Inneraumfilter beim 3,0si Coupe? Welche werden von BMW direkt verabut? Welche Zündkerzenmarke? Auch hier welche werden von BMW direkt verbaut?
Zuletzt noch ein Frage. Ich habe hier im Forum in irgendeinem Thread mal gelesen, dann man als Forummitglied bei Leebmann24 eine Preisvergünstigung bekommt. Ist das korrekt? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich habe hier im Forum in irgendeinem Thread mal gelesen, dann man als Forummitglied bei Leebmann24 eine Preisvergünstigung bekommt. Ist das korrekt? Vielen Dank für eure Hilfe.

Einfach meiner Signatur folgen, da steht das Prozedere beschrieben.
 
Kann das sein, dass bei meinem 06/2006 gebauten Auto eine andere Haltekonstruktion für den Ausgleichsbehälter benutzt wird, als sie bei Leebmann im Teilekatalog verfügbar/sichtbar ist?

Ich bin leider gerade unterwegs, deshalb kann ich kein Foto machen. Mein Ausgleichsbehälter hat am Donnerstag den Geist aufgegeben und muss ersetzt werden. Viele tauschen dabei wohl auch die Montageplatte aus.

EDIT: Ich glaube meine Frage hat sich erübrigt. Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage kam mir dann doch noch. Welche Bremsscheiben/ Beläge sind für ein alltagstaugliches Fahren und aber auch mit einem guten Biss wenns drauf ankommt mit dem 3,0 si Coupe ausreichend? Was könnt Ihr empfhelen? BMW, Brembo, ATE oder sonstige?
Umbau auf Performance ist nicht notwendig.
 
Eine Frage kam mir dann doch noch. Welche Bremsscheiben/ Beläge sind für ein alltagstaugliches Fahren und aber auch mit einem guten Biss wenns drauf ankommt mit dem 3,0 si Coupe ausreichend? Was könnt Ihr empfhelen? BMW, Brembo, ATE oder sonstige?
Umbau auf Performance ist nicht notwendig.
 
Ich habe im Alltag bei verschiedensten Autos ATE EBC Brembo etc. ausprobiert.. Und diverse Problemchen gehabt.. Meine Meinung: Wenn Du gute Bremsen haben willst zum fairen Preis kaufe originale von BMW. Auf der Rennstrecke allerdings sicher nicht die erste Wahl..
 
Moin,
welche Zündkerzen verwendet Ihr beim Wechsel? Bosch NGK oder andere?
Danke für die schnelle Info.
 
Wechsel des Mirkorfilter unterm Handschuhfach.
In welche Richtung muss der Pfeil auf dem Filter (Air flow) zeigen? Zum Sitz hin oder Richtung Motor?
Danke für schnelle Hilfe.
 
KAnn man am eingebauten RAdio oder CD Wechsler erkennen, ob das Sytem mp3 abspielt?
 
Hey kurze Frage zur kompression, Grundwert sind ja 10,7 Bar wie viel Bar sollte der Motor haben das man ihn revidieren lässt? Also ab wann is er Fritte?
 
Wie viel bar hat denn jeder Zylinder? Bzw wieviel ist der wert wenn er neu ust und bei wieviel sollte er gemacht werden?
 
Also:


Dann mal was vom M54, nur als Vergleich.
Meine Werte mal zum Vergleich:
Z1: 12,5 bar
Z2: 12,8 bar
Z3: 12 bar
Z4: 13,1 bar
Z5: 12,5 bar
Z6: 14 bar

Aus Wiki dazu:

Übliche Kompressionswerte moderner Fahrzeugmotoren liegen im Bereich von 11 bis 15 bar bei neuen, eingefahrenen Ottomotoren und ca. 30 bis 55 bar bei Dieselmotoren; Vorkammer- und Wirbelkammer-Dieselmotoren haben höhere Kompressionswerte als Diesel mit Direkteinspritzung. Werte unter 8 bar bei Ottomotoren oder unter 20 bar bei Dieselmotoren sind bei den meisten modernen Motoren ungewöhnlich und deuten auf Verschleiß oder einen Defekt hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bmw Logo, Mitte heckklappe, auf dem schließmechanismus bröckelt bei mir zienlich auseinander.

Kann ich das einfach durch ein neues ersetzen oder muss da der komplette schließapparat neu?
 
Zurück
Oben Unten