Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Bei mir ist ein Ölwechsel leicht überfällig.

Da ich feststellen musste, daß das bisher von mir verwendete Ravenol (RAVENOL SSL SAE 0W-40 ) von 38 Euro auf 50 € gestiegen ist, dachte ich, ich teste mal das ebenfalls hier empfohlene Rowe Hightec Synt RS 5W-40 HC-D

Ist das da oben das richtige für den M54 2,5i ?
Perfekt 👍

Bei mir ist ein Ölwechsel leicht überfällig.

Da ich feststellen musste, daß das bisher von mir verwendete Ravenol (RAVENOL SSL SAE 0W-40 ) von 38 Euro auf 50 € gestiegen ist, dachte ich, ich teste mal das ebenfalls hier empfohlene Rowe Hightec Synt RS 5W-40 HC-D

Ist das da oben das richtige für den M54 2,5i ?
ich fahr das Rowe 0W40

Ich werde mal das Addinol SL 5W-40 in meinen M54 2.5 einfüllen. Soll ja auch nicht verkehrt sein. Im dem Zuge werde ich auch mal eine Motorspülung machen.

Hab mir für den anstehenden Ölwechsel auf Rat vom oil-club das Rowe Hightec Formula GT 10W-40 HC geholt.

Kommt man zum Anlasser wechseln beim 3.0si problemlos von oben ran oder braucht man eine Bühne?

Auto stand 2 Wochen und ist dann nicht mehr angesprungen habe dann 24h geladen und den Fehlerspeicher gelöscht, macht immer noch kein Mucks. Morgen Vormittag hole ich den ADAC und sollte dann halt wissen falls die Diagnose Anlasser kommt ob ich ihn gleich abschleppen lasse oder ob er in der Garage stehen bleiben kann!

Hab grad n bissel gestöbert.Neu gibts den evtl. nimmer,aber schau mal,wie kompakt das Fahrgestell hier zusammengeklappt werden kann:

Klick

Der paßt dann wahrscheinlich auch in den E89,zumindest bei geschlossenem Dach,im E85 wird man damit auch offen fahren können.
Sowas in die Richtung wirds sicher auch von anderen Marken geben,denn ich hab grad in den Bewertungen gelesen,das der Laden nicht mehr existiert und die Qualität soll auch ned soooo berauschend gewesen sein,aber so als Anhaltspunkt evtl. hilfreich......vielleicht..... :unsure:

Viel Erfolg!

Greetz

Cap
Der Gesslein F4 kann das auch.

Kommt man zum Anlasser wechseln beim 3.0si problemlos von oben ran oder braucht man eine Bühne?

Auto stand 2 Wochen und ist dann nicht mehr angesprungen habe dann 24h geladen und den Fehlerspeicher gelöscht, macht immer noch kein Mucks. Morgen Vormittag hole ich den ADAC und sollte dann halt wissen falls die Diagnose Anlasser kommt ob ich ihn gleich abschleppen lasse oder ob er in der Garage stehen bleiben kann!
Mit dem Gummihammer auf den Anlasser hast du aber schon gehauen?

.

Nee soll morgen der ADAC machen oder sonst irgend ne Diagnose stellen dafür zahle ich meine Beiträge.

Ja du kommst beim z4 zumindest beim vfl oben ran, ist aber ne frickelei... aber geht, hab ich ebenfalls zuhause im carport getauscht, geht auch relativ schnell. (Glaub ne Stunde oder 1,5 für alles) Lg

Du kommst super ran, wenn du die Ansaugbrücke ausbaust.

Ansaugbrücke abbauen ist unnötig.

Macht es einfach mal bei nem E46,dann freut ihr euch über den Platz beim Z4.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Ansaugbrücke abbauen ist unnötig.

Macht es einfach mal bei nem E46,dann freut ihr euch über den Platz beim Z4.

Greetz

Cap

Deinem Post nach zu urteilen hast du das noch nie beim Z4 mit N52 gemacht, richtig? :D
Beim M54 ist das im Vergleich pillepalle. Man muss aber auch beim N52 kein Raketenwissenschaftler sein. Es ist halt nur mehr Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt nochmal die seite auf der ich alle ersatzteile mit passenden nummern finde?
War glaube ich auf englisch
Danke!

Weiß jemand zufällig, um welche Softwareversion es sich hierbei handelt?

Anhänge

• IMG_5584.JPG
    IMG_5584.JPG
    136 KB · Aufrufe: 33
Wie heißt nochmal die seite auf der ich alle ersatzteile mit passenden nummern finde?
War glaube ich auf englisch
Danke!
Ich suche ja lieber auf Deutsch und hab da schon mal ein Preis in Euro als Anhaltspunkt:

Ich suche ja lieber auf Deutsch und hab da schon mal ein Preis in Euro als Anhaltspunkt:

Vielleicht bin ich ja doof aber dort finde ich es nie schnell und eindeutig
Die suche ist doch auch eher nutzlos

Zurück
Oben Unten