Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Die Spracheingabe nach Drücken der Mikrotaste am Lenkrad funktioniert bei mir nicht (mehr). Die Dame rattert Fehlermeldungen runter und lässt mich nicht zu Wort kommen.
Über "Hey BMW" funktioniert alles wie gewohnt.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten oder eine Lösung?

Mal ne Frage zu dem Fahrmodus "Adaptive": In der Bedienungsanleitung steht da nicht wirklich viel zu. Ist es korrekt, dass sich dieser Fahrmodus immer dem aktuellen Fahrstil anpasst? Wenn ich also zackig Gas gebe und entsprechend um die Kurven fahre, stellt er auf sportlich, und wenn ich es gemächlich angehe, geht er auf Comfort?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info
Wie bekommt man dann die Daten ins Auto? USB?
Warum funktioniert das nicht direkt vom Auto aus? Wäre ja einfacher
Im Auto gehts nicht. Lade von meinen connecteddrive Account. Bei meiner 500 MBit Leitung dauert es ca. 4 Stunden. Habe noch 9 Minuten dann ist der Download fertig :).

Ich glaube das ist auch nicht gewünscht das man sich die Kartenupdates selber installiert.
Die Händler wollen ja auch noch verdienen.

Hat man ohne das Driving Assistant gar keine Speedlimitanzeige? Hat man ohne Telefonie mit Wireless Charging die Gummiablage für das Handy bzw. was ist stattdessen verbaut?

Wo finde ich denn den link für den Kartendownload?

Das einzige was ich bei connected finde ist: "Map Update: Der Dienst ist nicht für Ihr Fahrzeug verfügbar " was Dummsinn ist, da mir ja angezeigt wird, dass über das connected Professional Map Update sowohl über USB als auch over the air verfügbar sei...
Wobei ich das im Store sehr merkwürdig finde. Anfänglich konnte ich nur noch 2 Dienste buchen (weil alles andere schon gebucht), das waren Fahrtenbuch und Digital Key for 5 und nun kann ich Fernlichtassistent und Active Cruise Control als Dienst buchen :eek: :o Das ist doch eine Sonderausstattung, die ich gekauft habe und kein Dienst...🤦‍♂️

391800

Wo finde ich denn den link für den Kartendownload?

Das einzige was ich bei connected finde ist: "Map Update: Der Dienst ist nicht für Ihr Fahrzeug verfügbar " was Dummsinn ist, da mir ja angezeigt wird, dass über das connected Professional Map Update sowohl über USB als auch over the air verfügbar sei...
Wobei ich das im Store sehr merkwürdig finde. Anfänglich konnte ich nur noch 2 Dienste buchen (weil alles andere schon gebucht), das waren Fahrtenbuch und Digital Key for 5 und nun kann ich Fernlichtassistent und Active Cruise Control als Dienst buchen :eek: :o Das ist doch eine Sonderausstattung, die ich gekauft habe und kein Dienst...🤦‍♂️

Anhang anzeigen 391800

Unter der „Remote Cockpit“ Ansicht gibt es den Punkt Kartenupdate. Da kann man dann die Region für das automatische OTA Update wählen und die Download Anweisungen für das gesamte Kartenmaterial lesen.

Was mich grad gewundert hat, bei mir sind auch Fernlichtassistent und Adaptive Stop and Go als „Dienst“ buchbar, allerdings erst demnächst verfügbar :D
Ganz davon abgesehen, dass ich es mitkonfiguriert habe. Man sieht in welche Richtung es gehen soll.
Paket für 380PS lässt dich dann die normale Leistung anheben für die gebuchte Laufzeit, ist das nicht toll?

Unter der „Remote Cockpit“ Ansicht gibt es den Punkt Kartenupdate. Da kann man dann die Region für das automatische OTA Update wählen und die Download Anweisungen für das gesamte Kartenmaterial lesen.
...

Danke für die schnelle Antwort - ich glaube ich bin zu doof. Ich finde das beschriebene nicht. Kannst du einen screenshot machen?

Zurück
Oben Unten