Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil immer wieder Leute meinen sich darüber lächerlich machen zu müssen obwohl sie nicht mitreden können. Ich sagte ja bereits, es könnte so vieles einfacher sein.

Meine 7 Jahre als Besitzer eines 35is waren deutlich leichter und entspannter. Ich wußte schon warum ich damals nur stiller Mitleser war. Habe einfach zu viele sinnlose Diskussionen/Streitereien hier gelesen. Auch ganz deutlich zu sehen, dass hier eine Hand voll alter Bekannter sich immer gegenseitig unterstützt, auch dann wenn sie eigentlich nichts zum Thema beizutragen haben. Halt sehr schade für ein Forum. Denke, dass dadurch schon einige neue Leute vertrieben wurden.

Moin Moin

Na du bist ja ne Mimi,regst dich über blöde Kommentare auf.

Das ist doch blos ein Autoforum,da sollte nicht alles ernst genommen werden.

Der gestandene Z4 Pilot hat ein dickes Fell und regt sich nicht über jedes Geschwafel auf.

Einfach zwischen den Zeilen lesen und das wichtige rausfiltern.

gruß
Karsten

Moin Moin

Na du bist ja ne Mimi,regst dich über blöde Kommentare auf.

Das ist doch blos ein Autoforum,da sollte nicht alles ernst genommen werden.

Der gestandene Z4 Pilot hat ein dickes Fell und regt sich nicht über jedes Geschwafel auf.

Einfach zwischen den Zeilen lesen und das wichtige rausfiltern.

gruß
Karsten

Und was hast du für ein Problem???? Genau das habe ich gemacht, zwischen den Zeilen gelesen...

.... das lasse ich jetzt einfach mal kommentarlos so stehen, da es den Anschein hat, dass Dich Deine rubbelnden Scheibenwischer sonst noch um den Verstand bringen
Bringen Sie mich ganz und gar nicht. Habe ja vermutlich die Lösung selbst herausgefunden, ganz alleine ohne die Mithilfe von so tollen unterstützenden Forumsmitgliedern wie du es bist. Aber da ist sie wieder die Gruppe😂

Und mit den Beleidigungen hast du angefangen.

Bringen Sie mich ganz und gar nicht. Habe ja vermutlich die Lösung selbst herausgefunden, ganz alleine ohne die Mithilfe von so tollen unterstützenden Forumsmitgliedern wie du es bist. Aber da ist sie wieder die Gruppe😂

Und mit den Beleidigungen hast du angefangen.

Welche Beleidigungen? Die Haut wird ja immer dünner :D

Aber mal wieder zurück zum Thema
Lass uns doch bitte an Deiner Lösung teilhaben, das wäre dann endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Danke schon mal im Voraus für Deine Hilfe

Stichwort Ahnungsloser??? Aber das ist hier das Problem, manche merken es nicht mal mehr.

Und wenn du weiter oben mal gelesen hättest, dann wüßtest du meinen Lösungsansatz, was im übrigen nicht der einzige Ansatz war. Und auch sonst gibt es hier noch andere konstruktive Beiträge von mir. Aber irgendwann bringen verschiedene Äußerungen/Provokationen das Fass halt zum Überlaufen.

Weder neue Wischblätter noch die neuen Arme ändern was. Ich habe keine Ahnung voran es noch liegen kann. Weiß aber net was die konstruktiv an den anderen Armen geändert haben.

Ein kleines Video wäre mal nicht schlecht ,dann könnte man auf gleicher Ebene diskutieren.
LG Andreas

... keine Angst, ich antworte dem dünnhäutigen Typen, der uns raten lässt wie er das Problem gelöst hat und selbst auf freundliche Beiträge aggressiv reagiert, in dieser Angelegenheit nicht mehr :X
Der „dünnhäutige Typ“ (und wieder mal ne Beleidigung) hat ganz und gar nicht aggressiv reagiert. Und soo freundlich war dein Beitrag nämlich gar nicht. Wie man in den Wald ruft...

Und ich habe weder dich noch andere raten lassen..., einfach hochscrollen...

Weder neue Wischblätter noch die neuen Arme ändern was. Ich habe keine Ahnung voran es noch liegen kann. Weiß aber net was die konstruktiv an den anderen Armen geändert haben.
Hast du mal versucht zu beobachten ob die Wischer immer nachgezogen werden, also ob der Winkel immer stimmt? Ich weiß, nicht ganz einfach, da zu schnell😅

Hey wie meinst du das? Steh etwas auf der Leitung... Wann welchen Winkel wo beobachten ? Und wo soll da was abweichen? :) Danke!
Der Wischergummi sollte mit laufrichtung entsprechend geknickt sein. Ist er das nicht, dann lassen sich die Arme hiermit einstellen, obwohl sie eigentlich korrekt geliefert werden sollen. Soweit ich das bei mir verfolgen kann, laufen sie aber korrekt nach. Meine Hoffnung liegt eigentlich auch auf den neuen Wischerarmen, aber wenn es das jetzt bei dir auch nicht war🤔

Könnt Ihr mal beschreiben, wie das Rubbeln ist? Zuckelt der Wischer über die gesamte Wischfläche? Sind beide betroffen?

Bei mir haben beide anfangs auch stark gerubbelt. Das hat sich dann nach einigen Regenfahrten weitgehend erledigt. Ganz glatt laufen meine allerdings nicht. Der Wischer auf der Fahrerseite zuckelt ein bis zwei Mal, kurz bevor er "oben" ist; der auf der Beifahrerseite gelegentlich. Das Wischergebnis ist gut.

Ich habe die Wischer mit der BMW-Gummipflege behandelt.

Das Ruckeln ist generell nicht immer. Ich bin auch noch nicht dahintergestiegen wann und wie da es gefühlt auch nicht von der Wassermenge abhängig ist die auf der Scheibe ist.
Generell wohl gefühlt "mehr" im Automatikmodus...
Die Blätter rubbeln nicht über die ganze Fläche. Meist ein Ruckler beim Start wenn sie unten losgehen und kurz vorm Ende 1-2 mal.
Das Wischergebnis leidet nicht drunter. Ist immer gut!
Habe es bisher nur bei meinem auf der Fahrerseite beobachtet aber ich schau die Tage mal beim anderen auch drauf. """" ja jetzt genug...

@JML:
....genau so "rubbeln" die Scheibenwischer bei mir auch ;)
Allerdings hatte ich noch nicht allzu viele """" -KMs, mal schauen wie sich das bei einer richtigen Regenfahrt entwickelt.
cornbraucht man ja bei der heißen "Scheibenwischer-Beitragsorgie" schon:bananajump:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. Titel des Treat's ist "Erste Problemchen....", also für mich gehören nicht richtig laufende Wischblätter dazu.

Schauen wir einmal wie das mit unseren Zettie-Scheibenwischern weitergeht.
So langsam sollte BMW ja einmal mit einer Lösung um die Ecke kommen, auch um hier den Druck aufrecht zu erhalten ist jeder Beitrag zu diesem Thema wichtig.

Grüße
ML

Ich benutze schon länger Soft99 4146 Ultra Glaco Glass Versiegelung.
Kostet 17 Euro bei Amazon und genügt locker für 3 Windschutzscheiben.
Scheibe beschichten ist in 15 Minuten vorbei, danach sollte das Auto aber 12 Stunden in der Garage stehen zum aushärten.
Damit haben wir mittlerweile 8 Autos gemacht.
Scheibenwischer benutze ich nur ganz wenig.
Je fester es """" um so besser geht das.

War gerade mal beim Einkaufen und hab schnell ein Video von dem BMW Advanced Car Eye 2.0 aus dem Zetti gezogen.

Ich konnte bisher leider nur den Z4 als Probewagen testen und da kein rubbeln feststellen. Ich empfand aber die allgemeine Wischgeschwindigkeit als etwas langsam im Vergleich zu meinem vorherigen Auto.

Vielleicht liegt es auch daran? Oder rubbeln die auch bei schnellem wischen?

Ich benutze schon länger Soft99 4146 Ultra Glaco Glass Versiegelung.
Kostet 17 Euro bei Amazon und genügt locker für 3 Windschutzscheiben.
Scheibe beschichten ist in 15 Minuten vorbei, danach sollte das Auto aber 12 Stunden in der Garage stehen zum aushärten.
Damit haben wir mittlerweile 8 Autos gemacht.
Scheibenwischer benutze ich nur ganz wenig.
Je fester es """" um so besser geht das.

War gerade mal beim Einkaufen und hab schnell ein Video von dem BMW Advanced Car Eye 2.0 aus dem Zetti gezogen.

Wäre schön gewesen wenn du auch mal die Wischer angestellt hättest.

Zurück
Oben Unten