Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hat jemand bei der Launch Control auch das Gefühl das man noch eine oder zwei zehntel Sekunden von der Bremse gehalten wird wenn man den Fuß - natürlich rasch - von der Bremse nimmt?
Bei meinem vorherigen M135ix war der Start deutlich... Bissiger... Ok, Allrad... Aber trotzdem könnts mehr sein :).

Da ich den Zetti wenig fahre und ziemlich viel in der Garage rumsteht, habe ich mir im Kofferraum das Battery Comfort Indicator Panel einbauen lassen. Ich habe von Ctek das Ladegerät MXS 5.0. Welche Ladegeräte nutzt ihr ? Ist es ein Unterschiec zum aktuell angebotenen Ladegerät von BMW ? Welche Art von Batterie ist denn im Zetti verbaut ?

Da ich den Zetti wenig fahre und ziemlich viel in der Garage rumsteht, habe ich mir im Kofferraum das Battery Comfort Indicator Panel einbauen lassen. Ich habe von Ctek das Ladegerät MXS 5.0. Welche Ladegeräte nutzt ihr ? Ist es ein Unterschiec zum aktuell angebotenen Ladegerät von BMW ? Welche Art von Batterie ist denn im Zetti verbaut ?
Ich habe auch ein Ladungserhaltungsgerät über einen Quick-Connect Adapter angeschlossen. Ist ja nichts besonderes und die Verkabelung recht simpel.

...habe ich exakt auch so gemacht. CETEK Anschluss im Kofferraum des G29 und MXS 5.0 im Einsatz. Das BMW Ladegerät ist auch ein CETEK, aber ich weiß nicht welches...

Lese hier so mit und frage mich ob die Batterie beim Z4 so schnell leer ist ?
Bei meinem jetzigen Ford Kuga hält die Batterie schon sehr lange da kann der Wagen ruhig mal 4-5 Wochen in der Garage stehen

Ich bin über das Ladegerät überrascht; kenne ich eigentlich nur vom Motorrad für den Winter. Der Akku hier hat 90AH, was schon recht viel ist; bevor der im Stand leer geht, vergeht eine Weile. Meinen e89 hatte ich nach der Winterpause (ohne Ladegerät) problemlos wieder starten können.

Ladungserhaltungsgeräte haben die Funktion, die Batterie zu entladen und laden um sie aktiv zu halten.

Kurze Frage....habe den Motorraum gerade nicht vor Augen....gibt es zusätzlichen Sicherungskasten im Motorraum? Ich möchte mit einem "Stromdieb" Zündungs- oder Daueplus abgreifen.

Das Kartenupdate?

den Stick in den USB Stecker rein, dann kommt die Frage er hat Updates gefunden, ob er sie installieren soll?!

...das funktioniert aber normalerweise nur, wenn in die Update-Datei auch die richtige FIN gefunden wird (Stichwort: Kopierschutz der Daten). ;)

Ich bin ja nicht blöd
Klar das Kartenupdate
Die Frage kam auch
Update gestartet und nach 23% war Schluss mit der Meldung:
Die Navigationsdaten im Fahrzeug sind unvollständig oder manipuliert
Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen
Ich zu BMW, Vorschlag von denen ich könne für 47€ den original Kartenstick kaufen😂😂😂

Hat bei mir reibungslos funktioniert.
Im Zweifelsfall alles nochmal auf Anfang.
Also neu herunterladen etc....

Habe ich schon gemacht
Ohne Erfolg
Nun kommt auch die Meldung dass neues Kartenmaterial auf USB vorhanden ist und ob die installiert werden soll
Bei Bestätigen startet das Navigationssystem und nix passiert

Habe ich schon gemacht
Ohne Erfolg
Nun kommt auch die Meldung dass neues Kartenmaterial auf USB vorhanden ist und ob die installiert werden soll
Bei Bestätigen startet das Navigationssystem und nix passiert

Vielleicht machst du ein Reset vom I-Drive d.h Werkseinstellungen setzen.

oder für einige Minuten die Batterie abklemmen...das hat schon so manchen Fehlerteufel vertrieben...

Die Navigationsdaten im Fahrzeug sind unvollständig oder manipuliert
Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen
Ich zu BMW, Vorschlag von denen ich könne für 47€ den original Kartenstick kaufen😂😂😂
Ist der Stick ausreichend groß? Es sollte schon ein 64gb sein. 32gb könnten knapp werden, wenn er beim auspacken sich noch irgendwo temporäre Dateien ablegt.

Zurück
Oben Unten