Soso...
"the Z4 is definitely aimed at cruising..."
"the steering of this car is really dead on center..
there's nothing. But as soon as you get loaded it in a curve you feel the weight"
"the Z4 massively succeeds as being the Z version of the M340i"
"the Z4 feels smoother... more reserved"
"the Z4 is a gentleman's sports cruiser"
"Toyota Supra... feels much more like a sports car"
" the Supra is so much more lively"
"... everything is a little bit more crisp"
Beide Autoren entscheiden sich unter dem Aspekt des Fahrgefühls final für den Supra.
Danke @abin0104 für diesen wirklich aufschlussreichen Beitrag!
Gelobhudelt wird ja bei jedem neuen Auto (in aller Regel zu Recht) landauf, landab. Aber wirklich interessant wird's ja erst, wenn auch Kritisches angemerkt wird, so dass sich ein wirkliches Profil herausschält.
Und da frage ich mich beim Z4, inwieweit die bisherigen flächendeckenden Presse-Lobgesänge auf den Z4 "Marketing-driven" oder berechtigt bzw. in der Praxis nachvollziehbar sind, wenn man sich diesen - unter dem Focus Sportwagen - eindeutig zu Gunsten des Supra ausgehenden Vergleich mit den obigen Formulierungen vor Augen hält.
Alles muss man wieder selbst ausprobieren ;-)
P. S.
Äußerst exakt trifft dieser informative Beitrag übrigens mein Empfinden bezüglich des Karosseriedesigns: aufregend, dass es anderen Verkehrsteilnehmern die Köpfe verdreht, beim Supra, unnötig abwertend dabei die ganzen Fake-Öffnungen. Zum Z4 passend, elegant, gut proportioniert (gerade in diesem Punkt wurden meine Erwartungen übertroffen), aber eben auch nirgends überragend, reiht sich dessen Gestaltung in die allgemeine gegenwärtige gewisse Fantasielosigkeit des BMW-Designs durchaus stimmig ein.
Zuletzt bearbeitet: