Camaro 2016 - Outcoming Thread

Ist zwar ein bißchen off Topic, aber hier wird ja auch über Corvette diskutiert:
Ich habe gerade eine C7 Carbon 65 bewundern dürfen. Wirklich vom Feinsten, in natura kommt das nochmal ganz anders rüber als auf Fotos :thumbsup:
Dank größerem Kompressor leistet sie über 700 PS.
 
@hereiam55 , es gibt allerdings auch einen Fred zur C7, mithin sich die Bewunderung durchaus themengerecht mitteilen lässt. :) :-)
 
TÜV hin oder her. Da ist doch eine Sicherstellung vorprogrammiert.
 
Der „JP“ wird wohl nicht so doof sein und das Ding montiert lassen. Im Forum und auf Facebook gibt‘s aber schon die ersten, die nach dieser Anlage schreien. :whistle:

Allerdings kommt‘s halt immer drauf an, wie man damit fährt. Insbesondere bei den 5th Gen. Camaros gibt es einige wirklich unfassbar laute Exemplare. Solange der Gasfuß im Rahmen bleibt, klingen die aber wirklich klasse - tief und dumpf grollend, so stark, dass man‘s im Bauch spürt. :3devilish
 
...Ich ertapp mich dabei...
:d :t

Man müsste sich halt sehr genau anschauen, wie die Anlage den TÜV bekommen hat (das Video hab‘ ich mir nicht vollständig angesehen). Weil der Camaro ab Werk eine Klappenanlage hat, dürften Klappen-Austauschanlagen grundsätzlich „TÜVbar“ sein. Nun hat die o.a. „JP-Anlage“ aber offenbar keine Klappen (erinnere ich mich da richtig)? Ohne Klappen funktioniert bei vielen Fahrzeugen die Standgeräusch-Messung bei Nachrüstanlagen nicht mehr, allerdings weiß ich gar nicht, ob der Camaro im messrelevanten Bereich (3.750 U/Min) überhaupt die Klappen dicht macht. Falls nicht, dann kann eine lautere Anlage - egal ob mit Klappen oder ohne - eigentlich kaum bestandssicher eintragbar sein.
 
Richtig. Die Klappensteuerung wird nur auf die neuen Teile adaptiert.
Also bleibt auch die Steuerung mit den Modi erhalten.
Aber das Ding ist schon pervers laut 😜
 
Ok, dann könnte die Anlage tatsächlich „TÜVig“ sein - wenn die Klappen bei 3.750 U/min zu sind. Probleme wird man aber vermutlich dennoch bekommen. ;)
 
Vergessen wirs. Im Konfigurator wird der Preis für die Anlage in schwarz mit 5100.- angegeben.
Das ist es mir in keinem Fall wert. Und ich denke ohnehin das mir die Anlage, wie Oliver schon auch schreibt zu laut ist, also nicht mehr wirklich Spaß machen würde
 
Entfernt die Secondary Kats versteckt und die Serienauspuffanlage hört sich sowas von Genial an.😉👌🏻
 
Naja, nicht ganz risikolos. Und wozu? Der Camaro klingt doch schon in der Serie für die meisten Ohren unfassbar gut. :) :-) Spätestens mit daueroffenen Klappen bietet der 6th Gen. Camaro so ziemlich jedes denkbare Klangerlebnis. :eek: :o

Natürlich lässt sich je nach persönlichem Geschmack noch mehr wollen, aber dann muss man schon gut aufpassen, dass es nicht zuviel wird. :whistle:
 
Sorry, ich habe den Camaro von @Snow-White und @Merlin hinterherfahrend, dahinterstehend und auch im Innenraum bei offenem Dach erlebt.
Ganz ehrlich, ich finde, die Serienanlage hat einen geilen (fast,schon grenzwertigen) Sound...
...mehr braucht es aus meiner Sicht nicht und kommt dann nur noch "prollig" rüber...

Gruß Hannes
 
Sorry, ich habe den Camaro ... auch im Innenraum bei offenem Dach erlebt. ...
Habt ihr auch bei offenem Dach im Track Mode (!) mal aus dem Stand oder aus kleiner Geschwindigkeit voll durchbeschleunigt? Dieses „Knallen“ der Automatik ist im offenen Cabrio m. E. ganz ganz großes Kino! %:

Ich hab‘ kürzlich mal versucht, diesen Sound - technisch laienhaft mit dem Handy - im Video festzuhalten, aber bisher konnte ich mich nicht zu einem YouTube Account hinreißen...
 
...aus dem Stand nicht, aber so ab 30 oder 40 km/h im Track-Mode...
...war für mich als soundverwöhntem Petrolhead echt klasse, vor allem das "Trompeten" oben raus ist heftig...
...sehr sehr gut gelungen, aus meiner Sicht ist mehr nicht mehr nötig, im Gegenteil, den Camaro kannst du so, einigermaßen sozialverträglich nur auf der freien Landstraße so bewegen, selbst beim überholen eines Fahrrades solltest du das nicht unter Last machen, sonst fällt der aus dem Sattel...
...und ein Motorradfahrer wird denken, Mist, jetzt hab ich einen Motorschaden...

Gruß Hannes
 
Naja, nicht ganz risikolos. Und wozu? Der Camaro klingt doch schon in der Serie für die meisten Ohren unfassbar gut. :) :-) Spätestens mit daueroffenen Klappen bietet der 6th Gen. Camaro so ziemlich jedes denkbare Klangerlebnis. :eek: :o

Natürlich lässt sich je nach persönlichem Geschmack noch mehr wollen, aber dann muss man schon gut aufpassen, dass es nicht zuviel wird. :whistle:

Das ist so der 6er Camaro hört sich top an mit der Serienanlage für viele aber bisschen blechern das kann man mit der Entfernung der Secondary Kats bisschen minimieren statt eine teuere neue Anlage zu Kaufen wie diese von JP oder eine Borla. Vom Sound ist leider in unterer GW der V8 nicht zu hören weil er ja Zylinder Abschaltung hat. Hat das schon jemand von euch Deaktivieren lassen?


Hier mal ein Video mit der NPP Original ohne Secondary Kats leider ist der Unterschied im Video nicht so zu hören wie Live Live ist es der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Vom Sound ist leider in unterer GW der V8 nicht zu hören weil er ja Zylinder Abschaltung hat. ...
Das stimmt nicht ganz: In den unteren Drehzahlen bzw. in bestimmten Gängen hört man den V8 in erster Linie deshalb nicht, weil da die Auspuffklappen zu sind - sogar im Track Mode. Wer mal rein zufällig eine defekte Sicherung Nr. 51 hatte, der erlebt auch in diesen Bereichen auf einmal reichlich V8-Sound. :) :-)

Der Einfluss der Zylinderabschaltung mitsamt der AFM-Klappen auf den Sound ist demgegenüber marginal - weil die Zylinder nur dann abgeschaltet werden, wenn man den Motor mangels Lastbefehl ohnehin kaum bis gar nicht hört. Insofern ändert sich durch die Deaktivierung der Zylinderabschaltung klanglich m. E. nicht sonderlich viel.

Ohnehin kann man zumindest beim AT8-Camaro die Zylinderabschaltung ja abschalten, indem man im manuellen Modus fährt. ;) So lässt sich auch leicht feststellen, dass dann kaum mehr Sound rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mkh
... Hier mal ein Video mit der NPP Original ohne Secondary Kats leider ist der Unterschied im Video nicht so zu hören wie Live Live ist es der Wahnsinn. ...
Ja, die Videos lassen wirklich einen heftigen Sound vermuten. :t Und offenbar ändern sich die Emissionen nicht maßgeblich.

Aber bekommst du mit diesem Sound nicht immer wieder Probleme?
 
Ja, die Videos lassen wirklich einen heftigen Sound vermuten. :t Und offenbar ändern sich die Emissionen nicht maßgeblich.

Aber bekommst du mit diesem Sound nicht immer wieder Probleme?

BIs jetzt nicht die Entfernung der Secondary Cats war eine super Entscheidung Preislich Top man braucht keine neue Anlage für viel Geld kaufen übrigens bietet Slystyle eine Klappensteuerung übers Menü an das wenn er Auf Track ist bleibt es immer offen wenn auf Tour ist er Leise auch mit der N51 Sicherung.
 
Zurück
Oben Unten