BMW Z4 e85 Chiptuning E85/86 (ohne M)

Moment, Markus hat ein Individuelles Mapping auf dem E86 gehabt, kein Standardmapping.
Bei dem Preisunterschied sollte doch ein Unterschied zwischen den beiden Mappings sein.

Beim individuellen Mapping wird eben noch der letzte "Rest" aus dem Motor geholt. Das ist aber beim Sauger nicht viel Unterschied zum Standard Mapping. Muss sich jeder selbst überlegen ob ihm das der Aufpreis wert ist und was er am Fahrzeug bereits geändert hat.

Ich hatte bei meinem E89 30i Bj 2010 (welcher ja in Bezug auf den Motor mit dem 3.0si vergleichbar ist) das Individual Mapping drauf. Ich wollte halt gerne auch den Vor-/Nachher Vergleich auf dem Prüfstand haben.
Bei meinem Automatik Fahrzeug war für mich persönlich die höhere Drehfreude und das bessere, kraftvollere Ansprechverhalten spürbar. Unabhängig von der überschaubaren Mehrleistung war es für meinen Fahrspass ein Gewinn.

Ist die Sammelaktion schon gelaufen? Ich wäre mit E85 3.0i auch dabei.

Ja, habe ich. Habe den Dieter auch heute angeschrieben. Post 341 ist zum Post 327 vom UPZ etwas widersprüchlich bezüglich Modell/Motor. Gilt die Aktion für E85 und E86, und M54 und N52?

Es geht nur um die 3.0 Si Modelle, E85/86.

@dwz8 @UPZ
Ich habe es gerade erst gesehen. Wo stehen wir jetzt bei der Aktion? Ich wäre auch daran interessiert.
Vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten ohne das ich jetzt den ganzen Fred durchlese - ist beim Standardmapping auch die Vmax-Begrenzung aufgehoben?

Viele Grüße
Markus

Ja.

Gibt es zu der Sammelaktion einen Status? D.h. ab wann könnte/kann es losgehen.

Wer ist den die Kontaktperson

Sind denn 10 Leute zusammengekommen?
Davon hing die Aktion doch ab, oder?

Ich habe keinen Si... diese Einschränkung kam leider erst nach meiner Zusage. Du musst mich deswegen leider von der Liste nehmen. 🙁

Bei mir haben sich bisher die folgenden User gemeldet:
CityCobra
Hans E.
Niels73
Bobah
Cerberos
Volkere86

pzrg ist noch nicht klar wegen der Zeitfrage.

Ich kläre morgen früh gleich bei meinem Schrauber, ob ich ein Ersatzfahrzeug bekommen kann und gebe dann meine Entscheidung bekannt.

Ich habe jetzt mit meinem Schrauber wegen eines Leihwagens gesprochen. Wenn die Aktion in der übernächsten Woche stattfinden sollte, dann bin ich dabei.

Zurück
Oben Unten