Winterreifen

Ich denke gerade an eine 4. Option: Allwetterreifen bis es billigere Felgen gibt. Spricht da etwas dagegen? Hatte ich bisher so nicht...

Ich bekomme mein Auto erst im Dezember. Das könnte ich sicherlich noch aushandeln...

bis zum Dezember wirds sicherlich Zubehörfelgen geben.
Mir kommt das Zurückhalten der Gutachten von BMW als rein taktische Maßnahme vor um noch im ersten Jahr ihre BWM Felgen an den Mann zu bekommen.

Andererseits ists halt so, dass eine Zubehörfelge beim Wiederverkauf auch deutlich weniger wert sein wird als eine originale BMW....
Aber das spielt nur für Leute eine Rolle, die den Z4 auf absehbare Zeit wieder verkaufen oder nach Leasingende zurückgeben

bis zum Dezember wirds sicherlich Zubehörfelgen geben.
Mir kommt das Zurückhalten der Gutachten von BMW als rein taktische Maßnahme vor um noch im ersten Jahr ihre BWM Felgen an den Mann zu bekommen.

Andererseits ists halt so, dass eine Zuebhörfelge beim Wiederverkauf auch deutlich weniger wert sein wird als eine originale BMW....
Aber das spielt nur für Leute eine Rolle, den den Z4 auf absehbare Zeit wieder verkaufen oder nach Leasingende zurückgeben
Originalfelgen, es sei denn es sind DIE Kracher, wie z.b. die 313er, 437er, 763er, lassen sich meist auch nicht so teuer wieder verkaufen.

Klasse :( ich hatte vor auf Winterräder zu wechseln, Fahrzeug hat keinen Wagenheber :help: BMW angerufen, sie finden keinen im System, Anfrage gestartet an München, bin mal gespannt.
Jetzt wollte ich einen Universal drunter schieben :laugh4: zu hoch.
Gleich mal los ob ich einen flachen irgendwo bekomme :thumbsdown: oder soll ich direkt einen SUV kaufen, mal mit Greta telefonieren ;)

Ein Leasing mit Verdachtsdaten, das hab ich auch noch nie gehört. Staune das ein Händler so etwas macht. Na da er ja so ein Auto nicht liefern kann, bin ich mal gespannt wie diese Geschichte ausgeht😉
Naja, als ich das Auto bestellt habe, gab es halt nur Verdachtsdaten und die Leasing will ein günstiges Angebot machen, um die Fahrzeuge an den Mann zu bringen.
Letztendlich wirds jetzt 5€/Monat teurer für 18 Zoll (798M) mit 255er Reifen. Aber bei dem geringen Unterschied hätten sie auch gleich die 18 Zoll Standardfelge des M40i für die Winterräder vorsehen können.

nachträglich vermutlich nicht?
Du kannst zumindest mal nachfragen. Mein Vertrag muss jetzt wegen einer anderen Reifengröße der WR als ursprünglich vorgesehen auch nochmals angepasst werden.
Allerdings hatte ich von Anfang an "Reifendienstleistung" (Winterreifensatz, 2 Radwechsel / Jahr und Einlagerung sowie Ersatzreifen bei Verschleiß) im Vertrag enthalten.

Klasse :( ich hatte vor auf Winterräder zu wechseln, Fahrzeug hat keinen Wagenheber :help: BMW angerufen, sie finden keinen im System, Anfrage gestartet an München, bin mal gespannt.
Gleich mal los ob ich einen flachen irgendwo bekomme :thumbsdown: oder soll ich direkt einen SUV kaufen, mal mit Greta telefonieren ;)

Ich verwende immer einen ganz normalen hydraulischen Wagenheber, damit muss ich jeden Winter drei verschieden Fz. umrüsten.
Wichtig ist nur die Hebepunkte richtig zu unterlegen. Also ein entsprechenden "Puffer" aus Hartholz oder anderem Material zwischen Wagenheber und dem Hebepunkt
am Fahrzeugboden. Leider sind diese oft unterschiedlich.

Der spätere Wiederverkauf der Winterräder ist für mich nachrangig, da ich den Wagen länger fahre. Die Winterräder des SLK sind über 8 Jahre alt, der Reifensatz übrigens auch, die sind dann nicht mehr viel wert. Zudem sehen die Winterräder nach so vielen Jahren Winterbetrieb bei reichlich Salz ziemlich unansehnlich aus.

Gruß
MM

Ich verwende immer einen ganz normalen hydraulischen Wagenheber, damit muss ich jeden Winter drei verschieden Fz. umrüsten.
Wichtig ist nur die Hebepunkte richtig zu unterlegen. Also ein entsprechenden "Puffer" aus Hartholz oder anderem Material zwischen Wagenheber und dem Hebepunkt
am Fahrzeugboden. Leider sind diese oft unterschiedlich.
Meiner hat eine Höhe von zirka 140mm, er passt so eben drunter. Keine Chance für einen Puffer. Ohne Puffer würde ich die Aufnahme vom Fahrzeug beschädigen. Es gibt welche die flacher sind. Von BMW kommt die Aussage, da es kein Notrad für den Z4 gibt, gibt es keinen Wagenheber :(

Meiner hat eine Höhe von zirka 140mm, er passt so eben drunter. Keine Chance für einen Puffer. Ohne Puffer würde ich die Aufnahme vom Fahrzeug beschädigen. Es gibt welche die flacher sind. Von BMW kommt die Aussage, da es kein Notrad für den Z4 gibt, gibt es keinen Wagenheber :(
Mein Kunzer geht bis 75mm runter, da würde sogar noch ein Puffer passen. Wobei der Teller so oder so sehr breit ist.

@UE:
Hast du schon checken können ob der Wagenheber passt und welche "Puffer" hast du gekauft?
Ich habe bei ATU nur runde Puffer (...also keine speziellen BMW-Puffer) gefunden:thumbsdown:

Ich hab mich jetzt auch für die originalen 18 Zoll Orbitgrauen entschieden.
Auch wenns weh tut... aber ich will auch im Winter mit einem Grinsen im Gesicht auf den Eimer zulaufen können :-)

Ich erfreue mich dann an den M800
(Mit Sommerreifen gekauft - und neu mit Michelin Winterschlappen bestückt)
Es ist das erste Mal, dass ich Sommers wie Winters die gleiche Felge fahre .... riesig freu ....

Zurück
Oben Unten