Winterreifen

Mir ging es nicht um den spezifischen Radsatz, sondern um das Geschäftsmodell. Hab‘ mich da nicht deutlich genug ausgedrückt.
 
Das Profil ist neu, die Felge neuwertig, d.h. Sie ist aus der Verpackung entnommen worden, ist also normaler Sprachgebrauch. Bitte genau lesen.

Normaler Sprachgebrauch? Neuwertig kann durchaus gebraucht sein, aber in unversehrtem Zustand.

Aus der Verpackung werden die Felgen auch bei meinem Händler genommen. Dadurch werden sie aber nicht neuwertig. Neuwertig werden sie wenn sie montiert sind und ich vom Hof fahre.
 
Normaler Sprachgebrauch? Neuwertig kann durchaus gebraucht sein, aber in unversehrtem Zustand.

Aus der Verpackung werden die Felgen auch bei meinem Händler genommen. Dadurch werden sie aber nicht neuwertig. Neuwertig werden sie wenn sie montiert sind und ich vom Hof fahre.
Jetzt wird es aber sehr kleinlich😉
 
Auf der Seite bin ich bei meiner Suche nach Winterräder auch gelandet. Was mich wunderte war, dass Radsätze oft einmalig und z. T. heterogen waren, z. B. mit unterschiedlichen Profiltiefen. Letztlich habe ich beim Händler gekauft, der mir einen ähnlichen Preis gemacht hat (inklusive Montage und Einlagerung der Sommerpuschen.
 
Der Conti Contact TS 860 ist von 100 getesteten Reifen auf Platz eins gelandet.
Hab meine Combi heute montiert, und der Conti WR ist wesentlich leiser als der Michelin Sommerreifen.
 
naja ich muss ja erstmal die paar hundert Kilometer das Trennmittel abfahren, bevor ich da was sagen kann. Was ich bei moderaten Geschwindigkeiten
schon sage kann is:,Der fährt der sich wie im Test angegeben halt super gut. Mich hat auch gewundert wie leise der ist.
Ich bin SEHR zufrieden damit.
 
>> 19 Zoll auf Mischbereifung wie im Sommer mit 275er und 255e
... mit den schwarzen Felgen

Das hatte ich auch vor. Aber mein Händler hat mir dazu ein Angebot über 4.600 € gemacht. Damit liege ich 2.000 € über dem standardmäßig angebotenen Komplettrad mit 18“.
Das ist schon eine Hausnummer!

Hat jemand von Euch eine Idee?
 
Hat jemand von Euch eine Idee?

Wenn es Dir darum geht, auf 19" zu fahren, dann wäre Folgendes erheblich günstiger als 4.600 Euro: Du kaufst für 2.300-2.400 Euro einen gebrauchten 19" Sommerradsatz (etwa werksraeder24.de), auf diesen machst Du Winterräder drauf (ca. 1.100 Euro für Michelin oder Conti mit Montage und Wuchten). Die 19" Sommerreifen behalten oder privat verkaufen. ;)

Oder: Winterradsätze in der 19" Kombi gibt es gelegentlich komplett entweder dort oder bei eBay für 3.400 bis 3.600 Euro.
 
Vielen Dank für die Tipps. Aktuell kann ich im Web diese Felge nirgendwo finden:
19" M LMR Doppelspeiche 799 M / MB

Ich habe eine Suchanfragen bei eBay eingestellt. Mal sehen, ob ich damit Erfolg habe.
 
oder einfach die Sommerreifen runterziehen und dann die Winterreifen (770€ Vredestein) auf die originalen Felgen drauf, und im Frühjahr hoffen das es dann endlich paar schöne Felgen gibt. (so mach ich das)

Mfg
Alex

Wenn man das Auto länger fährt, würde ich dies nicht unbedingt empfehlen. Hatte beim SLK auch zwei Sätze Räder für Sommer und Winter. Der Sommersatz war nach 8 Jahren noch top, der Wintersatz hat unter dem Salz dann doch ganz schön gelitten. Die Felgen sind ziemlich angegriffen und unansehnlich geworden. Bei ein oder zwei Jahren macht es wahrscheinlich nichts.
Habe mir das 17-Zoll-Winterkomplettrad bestellt, allerdings fahre ich keinen M40i.

Gruß
MM
 
Hallo HelmutG29,
PN senden geht leider nicht. Ich hatte kürzlich telefonischen Kontakt mit "Werksräder" und habe Geschäft und Lager besucht. Kontakte waren immer freundlich und hilfsbereit.
Mir wurde der Radsatz zur Begutachtung (Winter) rausgelegt und alles gezeigt und erklärt. Ich habe dann direkt gekauft und den Radsatz mitgenommen. Vielleicht hatte ich
einfach viel Glück aber ich kann an den Felgen nichts finden.
Frage doch einfach mal telefonisch nach ob Du Deine Wunschfelge dort ohne die Sommerbereifung bekommen könntest. Die verkaufen ja auch gebrachte Reifen. Der Nachlass
wird aber wahrscheinlich nicht zu hoch ausfallen, wäre zumindest meine Erwartungshaltung. Günstiger wie beim BMW-Händler wird es auf jeden Fall, so war es zumindest bei mir.
Reifenkauf und Montage dann bei einem Händler Deiner Wahl.
Gruß
Ceramos
 
Vielen Dank Ceramos für Deine Hinweise.
Zunächst habe ich mein Profil überarbeitet und PN freigeschaltet.
Dann habe ich bei "werksräder.de" angerufen. Unter der Nr. 799 gibt es zwei Felgen:

799 M Doppelspeiche Bicolor
Angebot: 2.299 € BMW Sommerkompletträder Z4 G29 19 Zoll 799 M Doppelspeiche Bicolor)

799 M (schwarz)
Leider nicht verfügbar. Und das ist genau die schwarze Felge, die ich gerne hätte. Schade, aber einen Versuch war es wert.

Aktuell sehe ich drei Möglichkeiten
1. Händlerangebot für 2.600 € annehmen für: 18" M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor Orbitgrau / MB
2. Idee von Mistkaefer: Sommerreifen runter und Winterreifen aufziehen und auf das Frühjahr hoffen
3. Angebot einer individuellen Zusammenstellung meines Händlers für 4.600 € annehmen

Der Satz von mm-z4 klingt mir noch in den Ohren: ... der Wintersatz hat unter dem Salz dann doch ganz schön gelitten.

Also dann doch Variante 1? :(

PS: In der nächsten Woche soll der Wagen kommen. :) :-):) :-):) :-)
 
A) SR runter und verkaufen oder bis zum Frühjahr behalten
B) neue Felgen versiegeln (lassen)
C) WR drauf
D) im Frühjahr schöne Sommerfelgen (mit neuen SR) besorgen (BBS, OZ, BMW haben bis dahin sicher mehr im Programm)
 
Aktuell sehe ich drei Möglichkeiten
1. Händlerangebot für 2.600 € annehmen für: 18" M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor Orbitgrau / MB
2. Idee von Mistkaefer: Sommerreifen runter und Winterreifen aufziehen und auf das Frühjahr hoffen
3. Angebot einer individuellen Zusammenstellung meines Händlers für 4.600 € annehmen
Bei Variante 1. ist noch Luft nach unten. Ein vertrauensvolles Gespräch für vertiefte Kundenbindung ist sicher sehr hilfreich.
 
Das vertrauensvolle Gespräch ;) mit meinem Händler ergab dann 2400€ für die Variante 1
 
Habe für Variante 1 bei meinem Händler 2.000 bezahlt, als ich ihm das gleiche Angebot von Lehmann zeigte. Allerdings war das nach dem letzten Winter, also Saisonende. Und DOT war damals aktuell
 
Ich hab Variante 2 mit versiegelten Felgen und im Frühjahr wird zurückgetauscht - 1000 € für die Michelin inkl. Montage und Einlagerung bei gleichbleibender Optik.
 
Zurück
Oben Unten