Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Willst du bei den Winterräder auch Schneeketten aufziehen könnte das hinten mit den 255 wohl eng werden.

Ich fahre auf meinem 2,2i im Winter 205/55 16 so habe ich auch die Weitec Federn eingetragen bekommen und darf/kann hinten auch noch Schneeketten drauf machen
Fahre mit dem ZZZZ ja auch in Winterurlaub, da sind Ketten schon mal von Nöten in den Bergen im tiefsten Winter.

Willst du bei den Winterräder auch Schneeketten aufziehen könnte das hinten mit den 255 wohl eng werden.

Ich fahre auf meinem 2,2i im Winter 205/55 16 so habe ich auch die Weitec Federn eingetragen bekommen und darf/kann hinten auch noch Schneeketten drauf machen
Fahre mit dem ZZZZ ja auch in Winterurlaub, da sind Ketten schon mal von Nöten in den Bergen im tiefsten Winter.
Schneeketten sind bei mir kein Thema, mir geht es wirklich nur ums Fahrverhalten bei Nässe, Schnee und Schneematsch

Leider funktionieren viele alte Links nicht mehr. Daher stelle ich mal wieder hier eine kurze Frage:

Welche(s) Außenspiegelgla(e)s(er) könnte ihr für den E85 empfehlen? (beheizt und asphärisch)

Die Trägerplatte scheint noch vorhanden zu sein, weil jedenfalls noch eine Art graue, leicht nachgiebige Schicht vorhanden ist.

Genügt dergleiche? LINK

Oder kann man ohne Weiteres, quasi auf der Straße, diese Modelle montieren? LINK

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Ich würde immer beide Seiten kaufen.
- die Glastönung könnte unterschiedlich sein
- die Entfernung nach hinten könnte visuell unterschiedlich sein.
- Der Kleber auf der anderen Seite ist genauso alt und hält nicht lange längere

Das mache ich sowieso beidseitig. Es geht mir nur darum, welche Teile überhaupt passen würden. Reichen die Gläser wie verlinkt oder doch mit Trägerplatte (aber passt die und wie wird die Heizung angeschlossen? Denn TIS zeigt einen Stecker.)

Ich hab beidseitig die ausm zweiten Link.Sind nun mindestens vier Jahre dran,keine Probleme.
Ist mir auch lieber als diese dämliche Drehverriegelung....wer auch immer da bei BMW drauf gekommen ist,hat das NIE selbst öffnen und schließen müssen.....

Und Anschuß sind zwei Stecker.So wie beim Original eben.
Stecker abziehen,alten Krempel raus,neue Gläser anstecken,reinclipsen,fertig.

Greetz

Cap

Mein Kupplungspedal fühlt sich in letzter Zeit ab und an etwas "knarzig" an. Schwer zu beschreiben. Geräusche, Geruch oder Schleifen gibt es nicht, alles gut.

Jemand ne Idee?

Ist mir auch lieber als diese dämliche Drehverriegelung....wer auch immer da bei BMW drauf gekommen ist,hat das NIE selbst öffnen und schließen müssen.....

Also wenn man das an der richtigen Stelle macht, ist das gar nicht sooo schlimm.

Mein Tipp ist, die kleine Plastikkappe unter dem Spiegel abschrauben, diese dann abnehmen und schon kommt man sehr gut an den Drehmechanismus.

Mein Kupplungspedal fühlt sich in letzter Zeit ab und an etwas "knarzig" an. Schwer zu beschreiben. Geräusche, Geruch oder Schleifen gibt es nicht, alles gut.

Jemand ne Idee?

Keine Idee, aber meine knarzt zu dem beschriebenen Phänomen auch akustisch.

Wird wohl irgendwas im Ausrückmechanismus nicht mehr 100% geschmiert laufen.

Wohnt vielleicht hier jemand im Raum München - Dachau, den ich um einen riesen Gefallen bitten könnte? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen... am besten einfach PN an mich bitte, danke!

Kennt jemand dieses Teil?
Es ist aus der Stoßstange gefallen als ich sie abgenommen habe.
Hey, jetzt muss ich den Beitrag leider nochmal nach oben holen, da ich leider immer noch nicht gefunden habe wo es hin gehören könnte :-(
Sieht aus wie die Abdeckung eines Steckers aber welher?

Anhänge

• IMG_20191006_214755.jpg
    IMG_20191006_214755.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 27
Hey, jetzt muss ich den Beitrag leider nochmal nach oben holen, da ich leider immer noch nicht gefunden habe wo es hin gehören könnte :-(
Sieht aus wie die Abdeckung eines Steckers aber welher?
Sicherung eines Druckdämpfers? Der Klappe vorne?

Zetti schläft über Winter auswärts.... Batterie ist ausgebaut.... Kofferraumdeckel ist sicherheitshalber nur lose aufgelegt nicht ins Schloss eingerastet....

Wie ist das mit den Türen... Kann ich auf der Beifahrerseite den Knopf einfach runterdrücken?
Ich vermute das der Knopf wieder hochspringt wenn man die Tür von innen mit dem Türöffner entriegelt?
Probiert habe ich es aber noch nicht.... Feigling...🙄😉
Fahrerseite kann ich ja mit dem Schlüssel öffnen.... Das ist kein Problem

Habe es immer so gemacht das ich normal per Funk abgeschlossen habe, dann den Kofferraum per Funk alleine geöffnet und die Batterie ausgebaut habe. Da meiner damals in einer recht offenen Tiefgarage stand war ich froh das ich den Kofferraum dann noch mit dem Schloss/Schlüssel öffnen konnte, so musste nichts auf bleiben.

Gruß Sven

Wieviel Zeit benötigt man ungefähr um die KGE inkl. Den 4 Schläuchen zu wechseln...??? Für die Disa hab ich mal großzügig ne halbe Stunde kalkuliert...!!!

Wieviel Zeit benötigt man ungefähr um die KGE inkl. Den 4 Schläuchen zu wechseln...??? Für die Disa hab ich mal großzügig ne halbe Stunde kalkuliert...!!!

Isolierte KGE?
Brücke soll drauf bleiben?
Wenn du es noch nie gemacht hast behaupte ich min. 2 Std bis alles sitzt. Disa Zeit kannst du streichen. Machst du unterwegs sowieso los und wieder fest. ;)

Zurück
Oben Unten