Werkzeug Empfehlungen / Erfahrungen

Was taugen eigentlich die Milwaukee Akkuschrauber im Vergleich zu BOSCH, Makita, Metabo etc.?
Irgendwie finde ich dazu keine Infos.
Sagen wir mal so, wenn ich nicht schon alle möglichen 18 V Geräte von Makita hätte, würde ich auf Milwaukee umsteigen. Ansonsten halte ich aber Makita für sehr gut. Und die neuen Akkuschrauber sind schon wesentlich besser als dein alter, kannst froh sein, dass er dir nicht in der Hand abgeraucht ist, mir schon 2 mal passiert.
 
Soviel ich weiß ist Milwaukee die Profi Variante von AEG sprich was blau bei Bosch ist ist Milwaukee bei AEG . Hatte mal eine Hochleistungsakkufräse von Milwaukee für Türöffnungen und die war Top
 
Welcher auch richtig power hat ist der Ryobi , wobei es ein neues Model sein muss, das alte hat Probleme mit dem Umschalter bzw Getriebe , ich hatte meinen alten dreimal umgetauscht bezüglich des Problems. Aber von der Leistung war er unschlagbar
 
Sagen wir mal so, wenn ich nicht schon alle möglichen 18 V Geräte von Makita hätte, würde ich auf Milwaukee umsteigen. Ansonsten halte ich aber Makita für sehr gut.
Gibt es einen Akkuschrauber von Milwaukee den Du empfehlen kannst?
Ich war schon auf deren Seite, aber bei der großen Auswahl blicke ich nicht durch.
Das Gerät sollte möglichst ordentlich Power haben, aber trotzdem noch einigermaßen kompakt sein.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Ist bestimmt ein sehr guter Schrauber, aber bist du sicher, dass du einen Schlagbohrschrauber brauchst?
 
Er ist teurer als ein herkömmlicher Akku Bohrschrauber und bringt nicht viel, bohren in Beton kannst vergessen und für bohren in Stein, Ziegel oder Fliesen reicht der normale Bohrschrauber mit guten Bohrern.
Und wenn du öfters in Beton bohren musst, dann besser zusätzlich einen Akku Bohrhammer.
So mache ich schon seit Jahren meine Sanitär Installation und Fertigmontage im Bad.
Einzig für sehr harte Steinzeugfliesen habe ich noch zusätzlich einen Schrauber von Milwaukee, der dank hoher Drehzahl und Diamantbohrern da rein geht wie in Butter.
 
Wenn ich nicht schon bei Bosch wäre, würde ich heute vermutlich Milwaukee nehmen. Ich finde die Produktpalette ist in ihrer Breite einfach ungeschlagen. Bsp. Akku Ratsche, gibts so gut wie gar nicht bei der Konkurrenz. Ich hab zwar noch nicht mit deren Geräten gearbeitet, aber so schlecht wird es nicht sein.
Womit ich mal gearbeitet habe ist Dewalt. Und zwar habe ich mir deren großen Schlagschrauber gekauft, aber die Komstruktion erschien mir zu wacklig, habe ich dann doch zurück gegeben.
 
Wenn ich nicht schon bei Bosch wäre, würde ich heute vermutlich Milwaukee nehmen.
Ich habe mich inzwischen von Milwaukee beraten lassen und anstatt zwei Akkuschrauber zu verwenden (12 u. 18 Volt) wurde mir ein relativ leichter und kompakter 18 Volt Akkuschrauber empfohlen, der
Milwaukee M18 BLDD2-502X

 
Will mir einen kompakten Allround-Schrauber kaufen.
Schwanke aktuell zwischen:
Bosch GSR 12V 15 FC und dem 12V 20 HX

die HX Variante mit Bit-only würde mir eigentlich reichen.

Den entsprechenden Makita gibt’s derzeit leider nicht zu kaufen.

Für die schwierigen Fälle habe ich noch 18V Makita.
 
Danke,
jetzt hab ich zwischendurch noch in Erfahrung gebracht : der FC hat einen Bürstenmotor, der HX bürstenlos.
Bürstenlos soll Stand der Technik sein ?!
 
Georg nimm dir den GSB, der hat mehr Power und ist auch zum Bohren geeignet. Kostet ein paar Euro mehr.

Schau mal im Werkzeugstore24.de dort sind die Bosch Sachen so günstig wie bei Amazon zum Angebotspreis.
 
Aber was will man mit einem Schlagbohrer in der 12V Klasse? 🤔 Da hat man hoffentlich anderes Werkzeug zuhause
 
Mir reicht der in 95% der Fälle aus, besonders mit 4,0 Ah Akku.
Benutze den auch zum Reinigen der Radnabe mit nem schönen Aufsatz drauf. Handlich und ausreichend Power.
 
Zurück
Oben Unten