Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Kann man das eigentlich mal probehören? :rolleyes::D

Öhm, irgendwann bestimmt. Bis das alles mal abgestimmt ist ... ich muss erst mal jemanden finden der mir das macht.
Ich werde natürlich selbst noch was darüber lesen und ein bisschen hin und her spielen aber ich glaube ohne geschultes Ohr und/oder Messinstrumente kommt man da nicht soo weit.

Und dann muss ja auch noch alles entrappelt werden. Davor ist das alles nicht wirklich aussagekräftig.

Sobald ich der Meinung bin: Es klingt brauchbar werde ich bescheid geben.

Die Hochtöner haben schon ein gutes Bild gemacht. Die Tiefmitteltöner eher nicht so sehr. Aber das ist eben Abstimmungssache und ich muss das im gesamten mit dem Subwoofer hören.

Ich war vorhin noch mal in der Garage und hab den Subwoofer getestet. Da geht schon was :D

Aber erstmal ein paar Stunden einspielen bevor der volldampf bekommt.

Nunja, das wird noch ein interessantes Thema mit dem Einstellen. Auch die "Rappelbeseitigung" wird interessant.
Ich hab mal eine app mit einstellbarer Frequenz durch die Lautsprecher gejagt. Da vibriert und resoniert (gibts das?!) so einiges.

Aber gut ich wollte es ja so.

Bin ja mal gespannt ob Du auch dieses Phänomen hast: Wenn ich das bei mir im Stand ,ohne Motorlauf, einstelle klingt es super. Sobald man aber fährt fehlt der halbe Sound...Da löschen sich so einige Frequenzen aus. Also beim Einstellen unbedingt auch fahren

Bin ja mal gespannt ob Du auch dieses Phänomen hast: Wenn ich das bei mir im Stand ,ohne Motorlauf, einstelle klingt es super. Sobald man aber fährt fehlt der halbe Sound...Da löschen sich so einige Frequenzen aus. Also beim Einstellen unbedingt auch fahren

Da hilft nur lauter machen :D

Während der Fahrt schaltet man natürlich auf Radio R6!:earmuffs:

Hast du hinter deinen Tiefmitteltönern etwas gedämmt? Hinter den TMT's ist Alubutyl und noch so eine Art Fliess von Gladen was speziell für den Mittenton ist.
Bei mir war auch um die 13er ringsherum ein Spalt. Den habe ich natürlich auch geschlossen.
Nicht das dein "Problem" daher kommt.

Der Hohlraum ist komplett mit Lautsprecherschaumstoff gefüllt,nach vorne hin gestopft,sonst einfach gefüllt

Soso, ich warte nun noch auf das Kunstleder vom Sattler um meine Abdeckung fertig zu stellen.

Aber heute war auch ein wichtiger Termin.
Heute war ich bei MA Carstyle und habe mir die Farben für meine Sitze ausgesucht.
Wenn alles glatt läuft dann sollte ich in ca. 4 Wochen neubezogene Sitze haben.

Ich freue mich sehr. Mehr Grip, weniger schwitzen und M-Optik.

20200118_185008.jpg

So in etwa sollten die Sitze dann aussehen.
Das Innere wird aber einen hauch dunkler und wärmer.
Ich bin gespannt.

Tjaja, Subwoofer?

Ja da war doch was.
Tjoa, fertig würde ich sagen.

Original (Bild geklaut):
20200123_184049.jpg

Meins:
20200123_181505-1612x907.jpg
20200123_181608-1612x907.jpg

Es geht sicher noch besser aber ich bin sehr zufrieden und mir gefällt es und ich hab das Scheißteil endlich fertig!
Wenn der Akustikstoff nun noch einen ticken heller gewesen wäre ... wärs noch einen Hauch besser.
Aber gut.

Ein Projekt weniger.

Endstufe und Kabel etc. inkl. neuer AGM Batterie sind auch verbaut.

20200123_184544-1612x907.jpg

Demnächst den Spanngurt noch gegen was anderes tauschen und dann ist alles gut.

:Banane20:

Still geworden.
Die Sitze inkl. Türpappen habe ich gestern zu MA Carstyle gebracht.
In ein paar Wochen kann man das Ergebnis betrachten.
Ich bin gespannt ob meine Farbwahl gut war.
Ansonsten passiert am Zetti gerade nichts.
Derzeit bauen wir unsere Garage um und verschaffen unserer neuen 33 Jahren jungen Ixion BT 15 mit stufenloser Drehzahlverstellung einen angemessenen Platz.
Diese kleine Leichtgewicht mit seinen knappen 120 kg möchte stabil und auf einer angemessenen Arbeitshöhe stehen.

20200205_192921_copy_907x1612.jpg
20200208_133323_copy_1612x907.jpg

Gruß Marc

Wolltest du unbedingt deine Sitze machen lassen?

Die bieten das ja auch im Austausch, dann kannst du eigentlich 1 zu 1 tauschen.

Ich würds aber auch nicht machen. Matching numbers und so🤣

Wird‘s was braunes oder beiges? Eine Bmw Farbe oder was ganz anderes?

Wolltest du unbedingt deine Sitze machen lassen?

Die bieten das ja auch im Austausch, dann kannst du eigentlich 1 zu 1 tauschen.

Ich würds aber auch nicht machen. Matching numbers und so🤣

Wird‘s was braunes oder beiges? Eine Bmw Farbe oder was ganz anderes?

Natürlich wollte ich meine Sitze machen lassen. Die sind ja quasi ums Eck.
Die werden ...
Wirste ja bald sehen. :D

Nix beige, nix braun. Nix bmw farbe.

Wir haben über Karneval einen Ständer auf 4 Vierkantrohren und dicker Stahlplatte (100*60*4 + 1cm dicke Stahlplatte) für den Eimer gebaut.
Den Eimer dann auf 1m Höhe auf den neuen Ständer gehievt ... zu zweit ... und 4 Betonanker in den Boden ... da passiert nichts mehr :D
Die 16er Löcher in die 1cm dicke Stahlplatte gingen durch wie ein heißes Messer durch warme Butter :D
Naja, nicht ganz aber es war wirklich sehr angenehm so kontrolliert zu bohren.

Das hat richtig Spaß gemacht diesen Ständer zu bauen.

Zudem haben wir noch die halbe Garage umgebaut und haben nun einiges an zusätzlichem Platz.

Wir haben über Karneval einen Ständer auf 4 Vierkantrohren und dicker Stahlplatte (100*60*4 + 1cm dicke Stahlplatte) für den Eimer gebaut.
Den Eimer dann auf 1m Höhe auf den neuen Ständer gehievt ... zu zweit ... und 4 Betonanker in den Boden ... da passiert nichts mehr :D
Die 16er Löcher in die 1cm dicke Stahlplatte gingen durch wie ein heißes Messer durch warme Butter :D
Naja, nicht ganz aber es war wirklich sehr angenehm so kontrolliert zu bohren.

Das hat richtig Spaß gemacht diesen Ständer zu bauen.

Zudem haben wir noch die halbe Garage umgebaut und haben nun einiges an zusätzlichem Platz.
Gibt es jetzt ne Couch?

Hat jemand eine Idee wie man den ganzen Thread am Stück herunterladen und auf der Festplatte abspeichern kann?

So langsam aber sicher baue ich die Gurke auch zusammen. Bin momentan (immer) etwas unmotiviert.

Die Sitze habe ich inzwischen abgeholt.

Einen kleinen Vorgeschmack gibts auch.
Die Sitze sind gut geworden. Ich sage nicht perfekt.
Für mich absolut in Ordnung. Für Leute die mehr Wasser zum Waschen als Sprit zum Fahren verbrauchen ... die mögen vielleicht irgendetwas finden woran sie sich aufhängen können.
Ich habe noch nie Sitze von einem renomierten Sattler abgeholt und kann somit die Arbeit nur für mich beurteilen.

Die Farbe ist Live gut geworden. Auf Fotos hat die Farbe aber einen starken Rotstich. Das verfälscht das Bild massiv. Daher vorerst nur ein leicht bearbeitetes Bild. Wenn alles fertig ist dann gibt es ein Bild von einer vernünftigen Kamera mit vernünftigem Licht.
Also spätestens in ein paar Monaten.

Bis dahin: lasst den Bildschirm sauber und wascht die Hände.

IMG-20200328-WA0042_copy_1612x907.jpegIMG-20200326-WA0031.jpg

Zurück
Oben Unten